Zum Inhalt springen

Seitenfenster im PC oder nicht?


MoBaB

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will mir vielleicht ein neues Gehäuse kaufen.

Eine Frage die mich aber jetzt qäult ist ob ich eines mit Window nehmen soll oder nicht.

Denn eigentlich sieht es schon cool aus wenn es so komplett blau ausgeleuchtet ist. Aber ich muss auch sagen, dass es in meinem PC net gerade sehr hübsch aussieht was Kabel anbelangt. Sind 4 Platten, 2 CD/DVD-Laufwerke diverse Stromkabel und so Kleinigkeiten darin.

Meine Überlegung hängt auch mit der EMV zusammen.

Mein Rechner steht zu Hause so, dass das Fenster an der Wand steht. Ist zwar besser wegen der Strahlung aber nicht so effektiv wenn man nie den Inhalt sieht. Außerdem hab ich im Büro einen Funkempfänger für Fernsehen und das Teil stört es schon wenn im Obergeschoss jemand durch die Funkstrecke läuft und natürlich wenn unsere Microwelle läuft ;), wenn jetzt der Rechner auch noch mehr nach außen hin strahlt weiß ich nicht ob das so gut für den Empfang ist.

Und gesund soll es ja auch nicht sein.

Was noch ein Argument ist, ist der Preis. Ohne Seitenfenster kostet es natürlich etwas weniger.

Also überwiegt Coolness oder Preis+Nutzen???

Wie seht ihr das?

Grüße

MoBaB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn man handwerklich begabt ist oder jemanden kennt der dies ist, kann man selber ein Fenster einbauen.

Einer meiner Bekannten hat sich einen normalen Tower besorgt und mit einer Metallsäge ein Fenster in Sternform rausgesägt. Hat viel mehr Individualität als ein gekauftes Fensterteil.

Ist aber natürlich reine Geschmacks -, Geld - und Willenssache. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Wenn man handwerklich begabt ist oder jemanden kennt der dies ist, kann man selber ein Fenster einbauen.

Einer meiner Bekannten hat sich einen normalen Tower besorgt und mit einer Metallsäge ein Fenster in Sternform rausgesägt. Hat viel mehr Individualität als ein gekauftes Fensterteil.

Ist aber natürlich reine Geschmacks -, Geld - und Willenssache. ;)

stimm ich voll zu. ich wollt wenn ich fenster in der seite hab auch was eigenes haben. aber ich komm einfach nicht dazu mir mal was aus zu denken!

ich könnte es auch selbst machen aber das hab ich mir schon lange abgeschminkt weil ich einfach keine zeit habe!

jetzt hab ich auch gesehen, dass das gehäuse sage und schreibe 2 euro teurer ist mit fenster. ;)

und beleuchtung für IN den pc hab ich ja im prinzip auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja ist nur die Frage, ob dir das soviel bringt, wenn du einen PC mit Fenster hast, der auch noch blau ausgeleuchtet ist. Da guckste vielleicht 10-20 mal drauf und freust dich und dann ist das auch schon vorbei. Wenn du nicht auf LANs gehst, wo der Coolness Faktor damit natürlich steigen würde (:D), denke ich kannste das auch sein lassen. Zumal die Lampe im PC sicherlich auch noch wärme abstrahlen wird, was vielleicht nicht viel ist, aber eben ein wenig.

Allerdings, wenn du es selbst schon schön findest und das Gehäuse mit Fenster nur 2 Euro mehr kostet und du das Licht auch schon hast, na dann hols dir einfach. Ich denke über 2 Euro kann man nicht mit nem Kosten/Leistungs/Coolness Faktor rechnen. ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt, die meisten Rechner stehen doch unterm Tisch, und wie oft schaut man unterm Tisch? (ausser man sucht was) und bei LAN's hat eh mittlerweile jeder son blöden blauen Rechner, da ist es doch schon gar nicht mehr individuell sowas zu besitzen. Machs so wie ich. Einfach nicht hinschauen. ;)

MVG

need-some-blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mal überlegen.

mir gehts ja auch um die strahlung.

ich glaub bei meinem pc lass ich es einfach und werd in meinen firmenserver die komplette eine seite verfenstern und da mein blaues licht reinbauen ;)

auf lan bin ich nicht mehr so oft :(

aber das mit dem blauen rechner stimmt. ich hab am anfang mit blau angefangen. mein erstes chieftec blau gemacht und so weiter. danach kam dann alles in blau raus. dann hab ich mit blauer beleuchtung angefangen. 6-8 wochen später hatten listen, fs, oc-card und wie sie alle heißen ebenfalls blaue lichter *ärger*.

wenn natürlich einer meinen pc sieht sagt man natürlich "naja hat ja jeder". aber ich bleib meinem blau treu. genau so wie mein komplettes büro und mein zimmer blau ausgeleuchtet sind.

-> blau macht glücklich! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt ja dann überall so tolle windowkits in allen shops

z.b.

www.listan.de

www.oc-card.de

www.frozen-silicon.de

da man aber schon bei handarbeit ist und den rest auch noch selbst machen kann ein tip von mir wie ich es immer mache:

ausreichend große plexiglasscheibe ausm baumarkt besorgen (auch hobbyglas genannt). hat mich gekostet 24cm x 40cm ca. 2,50 euro. das hobbyglas sollte nicht zu stark sein (wird ja dann auch wieder schwer) dazu eine rolle doppelseitiges klebeband.

dann schneidest dir dein loch ausm gehäuse raus und klebst dicht um das locht das klebeband. am besten so das dazwischen minimale und am besten gar keine zwischenräume mehr sind (damit keine oder möglichst wenig luft durch geht). danach passt du die scheibe halbwegs auf die größe deines loches bzw. auf die größe deiner seitenwand (oder ähnlichem) an. geht relativ einfach sägen so mit ner laubsäge oder sowas. und dann pappst du es drauf. hält eigentlich ziemlich fest und is vor allem einfach und günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kommen da einige Kosten auf dich zu, wenn du das nachträglich machst. Aber man macht das ja auch nicht weil es sinnvoll ist und man Geld spart, sondern weil man was erreichen möchte, nämlich das der PC ein bissel höherwertig aussieht! :D

Aber wie schon gesagt, bei mir steht er auch unterm Tisch und deshalb hab ich nur son normales Gehäuse. :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir das Gehäuse ohne Fenster. Es gibt sehr schöne ohne.

Kaufmodder sind sowieso nicht gern gesehen, man braucht sich nur mal die Comments auf casemodder.de ansehen, da gehts zu ala ich mach dich nieder, du Kaufmodder! Obendrein sind Gehäuse mit Fenster auch oft lauter als andere, wenn sie nicht so gut isoliert sind.

Und imho sieht so ein schönes kleines Chieftec Gehäuse besser aus als dieser ganze Modding Mist, z.B. dieser Midi aus der Matrix-Serie:

http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=1603&k_id=1&language=de

Was will ich da noch mehr.:hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja beim gehäuse-modell hab ich mich schon ziemlich festgelegt.

ich sag nur soviel ein chieftec wirds.

ok überredet ich nehm erstmal eines ohne scheibe. und wenn dann mache ich es selbst. macht zwar arbeit und kostet zeit die ich nicht habe. aber wenn man mal zeit dafür hat macht es ja auch spaß.

achja noch dazu das es teuer ist. wenn man alles bei den ganzen modder-shops kauft wird es klar teuer. aber ich denke meine variante mit plexiglas und doppelseitigem klebeband is nich so teuer.

allerdings bin ich jetzt echt am überlegen ob ich unseren firmenserver so modde. ein bigtower und die eine seite steht sowieso immer so das man sie sieht. und wenn man das noch beleuchtet. glaub das würde ganz gut aussehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen gemoddeter Firmenserver, auch nicht schlecht! :D

Na ja ich hab so ein einfaches Gehäuse hier:

http://www.ibks.de/index.html?dispFrameUrl=/ger/it2011x_details.html

in schwarz und das reicht mir vollkommen. Ist mit dem Ausklappen auch sehr praktisch, da das Mainboard auf der rechten Seite mit dem ganzen Kabeln hinten rausklappbar ist, so kann man sehr schön neue Sachen einbauen oder Modifikationen vornehmen. Und das Ding ging vom Preis her auch noch.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...