Veröffentlicht 22. Oktober 200321 j Hi @all ich hab ein kleines Prob mit ein paar Skripten die ich auf dem Inet gezogen hab. Wollte es gerade auf meiner Linux Maschine Testen, aber das Funkt nicht, wenn ich es aber auf meiner Windows maschine (auch mit Apache) teste dann funkt das. Kann mir das mal jemand erklären ??? <html> <head> <title>Auswertung</title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../css/neu.css"> </head> <body> <h1>Formularseite und Auswertung kombiniert</h1> <form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" method="post"> Anrede <input type="radio" name="Anrede" value="m"> Herr <input type="radio" name="Anrede" value="w"> Frau<br> Ihr Name: <input type="text" name="Name"> <input type="submit" name="senden" value="Daten absenden"> </form> <p> <?php if (isset($Anrede) && isset($Name) && $Name != "") { if ($Anrede=="m") { echo "Hallo Herr "; } else { echo "Hallo Frau "; } echo "<b>$Name</b>, herzlich willkommen!\n"; } else { if (isset($senden)) { echo "Bitte füllen Sie alle Felder aus!"; } } ?> </p> </body> </html>
22. Oktober 200321 j Wollte es gerade auf meiner Linux Maschine Testen, aber das Funkt nicht, wenn ich es aber auf meiner Windows maschine (auch mit Apache) teste dann funkt das. Kann mir das mal jemand erklären ??? Ich tippe mal darauf, dass "register_globals" beim Linuxrechner "off" und beim Windows-Rechner "on" ist. Dementsprechend umstellen auf z.B. if ($_POST['Anrede']=="m") { ... hth Reinhold
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.