Veröffentlicht 7. Januar 200421 j Hallo, ich möchte ein kleines Programm in VB schrieben mit dem ich einen registry-wert (H_KEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\DefaultUserName) <-Schlüssel der geändert werden soll ! bitte postet mal den code:mod: rein....das ist ne große hilfe !!! danke
8. Januar 200421 j Oder Du bedienst Dich an dieser netten OXC: EasyReg Downloaden, einbinden und spaß haben...
13. Januar 200421 j Hi, Die Links zu der Methode mit WinAPI oder mit der Komponente sind zwar okay, aber warum so kompliziert ? Um in die Registry zu schreiben, machen wir uns eine Funktion: ' In die Registry schreiben Public Function RegWrite(ByVal Path As String, _ ByVal Value As String, _ Optional ByVal Typ As String = "REG_SZ") As Boolean Dim ws As Object On Error GoTo ErrHandler Set ws = CreateObject("WScript.Shell") ws.RegWrite Path, Value, Typ RegWrite = True Exit Function ErrHandler: RegWrite = False End Function Um nun einen Wert in die Registry zu schreiben übergeben wir noch die nötigen Parameter, zum Beispiel so: RegWrite "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\DefaultUserName", "blahblah" und zum löschen eines Registry Wertes kannst Du diese Funktion benutzen: ' Löscht den RegSchlüssel aus der Registry Public Function RegDelete(Path As String) As Boolean Dim ws As Object On Error GoTo ErrHandler Set ws = CreateObject("WScript.Shell") ws.RegDelete Path RegDelete = True Exit Function ErrHandler: RegDelete = False End Function natürlich musst Du auch hier wieder die Funktion mit Parametern aufrufen, ungefähr so: RegDelete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Irgendwas" Das wars schon... Greetings raeschnix
22. Januar 200421 j hi, hier mein vorschlag: 'wert speichern' SaveSetting("MyApp", "Einstellungen", "Hoehe", "50") 'wert auslesen' GetSetting("MyApp", "Einstellungen", "Hoehe") 'alle werte auslesen' GetAllSettings("MyApp", "Einstellungen") 'wert(e) löschen' DeleteSetting("MyApp",[optional]"Einstellungen",[optional]"Hoehe") [/PHP] gruß xellon
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.