Veröffentlicht 16. Juni 200421 j Hallo zusammen, ich würde gerne die CT-Bauanleitung für einen PDF-Server in unserem Haus realisieren. Dazu richte ich auf einem "stinknormalen" XP-Prof. Client einen Ghost-Script Drucker ein und gebe ihn im Netzwerk frei. Von anderen Clients im Netz sehe ich diesen Drucker und kann ihn auch einrichten. Wenn ich aber vom entfernten Client einen Druckauftrag absende, so bleibt dieser in der Druckerwarteschlange mit dem Hinweis "Fehler - Wird gedruckt" hängen. Der (lokale) Druck am PDF-Server selbst funktioniert ohne Probleme. Leider bekomme ich in der Druckerwarteschlange keine genauen Hinweise woher der Fehler kommt Hat irgendjemand ne Idee waoran das liegen könnte??
16. Juni 200421 j weiss nicht deutet irgendwie auf vielleicht fehlende zugriffsberechtigungen hin... welche betriebssysteme hast auf den anderen rechnern?
16. Juni 200421 j Hy, wir haben diese Lösung in der Firma auch realisiert. Aber dazu benötigst du doch, wenn ich das noch richtig weis einen Mailserver an den das Dokument übergeben wird. Dieser schickt dann eine Mail an die Adresse: Windowsbenutzername@deinmailserver bzw. deineDomain Cu Alex
17. Juni 200421 j Hy, wir haben diese Lösung in der Firma auch realisiert. Aber dazu benötigst du doch, wenn ich das noch richtig weis einen Mailserver an den das Dokument übergeben wird. Dieser schickt dann eine Mail an die Adresse: Windowsbenutzername@deinmailserver bzw. deineDomain Cu Alex So ist das ursprünglich angedacht. Allerdings haben wir bei uns einen Notes Server, der auf Port 25 dicht ist. Dürfen den Port auch nicht aufmachen wegen dem Rechenzentrum...Jetzt will ich die PDFs halt alternativ auf nem Netzlaufwerk speichern Die Client BS sind auch XP....Zugriffsberechtigungen sind gesetzt (Jeder--> Drucken´...sollte doch langen oder?)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.