Veröffentlicht 27. August 200421 j Hallo! Ich habe ein Skript geschrieben, welches von all unseren Server täglich die Protokolldateien (*.evt) kopiert. Nur leider sind diese Dateien dann nicht mehr mit der mmc lesbar ("Vorgang auf ... wurde nicht abgeschlossen. Die Ereignisdatei ist beschädigt"). :confused: Wie kann ich nun die Protokolle so per Skript sichern, dass ich sie auch noch verwenden kann? Wie kann ich die beschädigten Protokolle wieder lesen? thx :marine
30. August 200421 j Du kannst mit der "dumpel.exe" eine Sicherung der Systemereignisse ziehen. http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/dumpel-o.asp Dann kannst du ein kleines Skript schreiben, was folgendes beinhaltet : ==== for /f "tokens=1,2*" %%a in ('date /t') do set date=%%b md C:\Eventlogs\%date%\ dumpel -f C:\Eventlogs\%date%\system.log -s \\Servername -l system -t ==== Wenn du das so schreibst und das Skript neben die Dumpel.exe legst, dann ziehst du bei dir LOKAL die System-Ereignissprotokolldatei vom Server. D.h das du die Dinger auch remote erstellen kannst. Dann speichert er die Ereignisse als *.log ... Ich weiss aber nicht was passiert wenn du als Datei Endung *.evt angibst ... muss das mal testen ... Vielleicht hilft dir das ja ... Gruss Shadow
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.