Veröffentlicht 5. November 200420 j Hallo, ich wollte mal ein VPN Server aufsetzen (um mich einfach weiterzubilden), wollte es mit Windows 2003 machen... Was muss ich beachten, oder habt ihr allgemein Tips? Kenne mich mit VPN noch nicht so gut aus...
6. November 200420 j Schau Dir mal den Dienst Routing and Remote Access (RRAS) und die VPN-Protokolle (PPTP bzw. L2TP) an.
29. November 200420 j Hier noch 2 Links zum grossen Bruder beide auf Englisch. Überblick Site-to-Site-VPN
2. Dezember 200420 j Schau Dir mal den Dienst Routing and Remote Access (RRAS) und die VPN-Protokolle (PPTP bzw. L2TP) an. ...aehm - tu das besser nicht. PPTP / L2TP sind unsicher und sollten längst nicht mehr eingesetzt werden(...). Probiers stattdessen lieber mit IPSec o.ä. ! Schau doch mal HIER nach...
2. Dezember 200420 j ...aehm - tu das besser nicht. PPTP / L2TP sind unsicher und sollten längst nicht mehr eingesetzt werden(...). Probiers stattdessen lieber mit IPSec o.ä. ! Schau doch mal HIER nach... Die Microsoft Implementierung von L2TP erfordert in der Standard-Konfiguration automatisch IPSec. Einsatz von L2TP ohne Verschlüsselung nur über Umwege möglich (bei Microsoft).
2. Dezember 200420 j Die Microsoft Implementierung von L2TP erfordert in der Standard-Konfiguration automatisch IPSec. Einsatz von L2TP ohne Verschlüsselung nur über Umwege möglich (bei Microsoft). ...dann will ich nix gesagt haben!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.