Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Binden?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wie sollte eine Projektdokumentation bei der IHK eingereicht werden? Reicht eine einfache Klemm-Mappe oder sollte man die Dokumentation binden lassen?

Wieviel Einfluss kann das auf die Bewertung haben?

Hallo,

soweit wie ich weiß, klämmen sich die Prüfer gerne ein paar leere Seiten dazwischen, um sich daraus Notizen zu machen, also wird Hefter wohl besser sein. Aber solche Schachen werden von jedem PA unterschiedlich gehandhabt, also gibt es da keine Standarts, hauptsache es sieht ordentlich aus und der Inhalt stimmt.

Chipsy

Laut dem Merkblatt zum Projektantrag soll der Projektdokumentation einmal gebunden und einmal ungebunden (sprich: Lose-Blatt-Sammlung) eingereicht werden.

Ich für meinen Teil überlege, ob ich meine Projektdokumentation in die Druckerei gebe (um nochmal so richtig auf die Kacke zu hauen).

... das beste ist, du tust so, als ob du die Doku einem Kunden "deiner" Firma geben willst. Das was du ihm zumutest, kannst du auch dem Prüfungausschuss zumuten. Also versuche einfach, dich in die Rolle deines "Kunden" zu versetzen, dann müßtest du schon auf die richtige Idee kommen.

Kundenorientierung ist bei diesem Beruf großgeschrieben. Dafür extra eine Druckerei zu bemühen ist zwar sicherlich schön, finde ich persönlich aber etwas übertrieben.

Greetings, Martin

Hi zappy,

bevor Du Dich entscheidest, erkundige Dich doch bei der IHK, ob der zuständige Prüfungsausschuß das in einer bestimmten Form haben möchte.

Das ist sicher überall unterschiedlich, bei uns war vorgeschrieben, wie es auszusehen hat.

bimei

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.