Veröffentlicht 23. November 200420 j Hi @ all! Ich habe in den letzten Tagen versucht einen Rechner mit Win2003 Server aufzusetzen. Es handelt sich dabei um eine ganz normale Workstation, allerdings mit ca. 200 GB HDD! Ansonsten, nichts wildes! Hab ich NUR eine kleine lahme 8GB HDD drangemacht ging die Installations FAST ohne Probleme! Das Prob was auftauchte war ein Bluescreen direkt während der Hardware Überprüfung bei der Installation! Woran kann so was liegen? Die Großen Platten erkennt Win2003 nicht und bei der kleinen schmiert das Dingen sofort ab?? ====> Sorry, irgendwie hab ich mich verklickt und bin im falschen Kapitel gelandet!
23. November 200420 j Welchen Fehler meldet denn der Bluescreen? Ist die grosse Platte IDE oder S-ATA? Ist die kleine Platte in Ordnung? Werden die Platten im BIOS richtig erkannt? Sind die Platten am richtigen Controller angeschlossen? Ist CD/DVD-ROM am richtigen Controller angeschlossen? (Hatte neulich das Problem das ich mein DVD-Laufwerk an einem Port des IDE Raid-Controllers angeschlossen hatte. Ist dann bei der Installation auch immer in einen Bluescreen gelaufen) Ist das MB definitiv in Ordnung? (Gibt es ein System das sich einwandfrei installieren lässt?)
23. November 200420 j Den Fehler habe ich leider nicht lesen können, weil er ungefähr für 0,5 sek. angezeigt wird! Ist aber deutlich zu erkennen, dass es ein Bluescreen ist! Der Server lief die ganze Zeit einwandfrei und sehr stabil als normale Workstation mit XP und habe dann halt nur die platten als Share freigegeben! Jetzt wollte ich gerne ein AD einrichten und mal so einbissel rumspielen! XP lässt sich auch nach wie vor einwandfrei installieren! Die Platten sind 100%ig an dem richtigen Controller angeschloßen! die CD-Roms auch! P.S.: Es sind alles nur IDE Platten an einem Promisse Controller auf einem ASUS A7V
23. November 200420 j Hardware gemäß was bitte? HCL? Noch nie gehört! :confused: Das ist die Enterprise Edition!
23. November 200420 j HCL = Hardware CompatibilityList = Hardware die für das jeweilige OS unterstützt wird. Ist abe rnicht die 64-Bit Edition vom Enterprise?
23. November 200420 j Nein, ist mir nicht bekannt, dass es eine 64-Bit Edition ist! Die Hardware sollte aber funtzen! Ist nichts auservegwöhnliches bei!
23. November 200420 j Sorry, aber welche Ereignisanzeige? Der ist ja nicht mal richtig installiert! Und nach dem reboot, der selbstständig ausgeführt wird, kommt nichts außergewöhnliches nur das ganz normale Prozedere!
23. November 200420 j Da der Bluescreen direkt bei der Installation kommt (wenn ich das soweit richtig verstanden habe), wird das mit dem Eventlog schwierig.
23. November 200420 j Da der Bluescreen direkt bei der Installation kommt (wenn ich das soweit richtig verstanden habe), wird das mit dem Eventlog schwierig.Jepp... Stimmt. Sorry.
23. November 200420 j Ich vermute ja irgendwie ganz stark, dass Win2003 nicht mir großen Festplatten klar kommt! Nur dann das andere Prob? Vielleicht was mit dem Hauptspeicher? Das interessante dabei ist ja, dass das alles unter WinXP Pro nicht ist!!!!!
23. November 200420 j Ich vermute ja irgendwie ganz stark, dass Win2003 nicht mir großen Festplatten klar kommt! Definiere grosse Platten. Wie gross ist die Platte? Beim Setup musst Du fuer onboard-RAID-Controller F6 druecken und den Treiber per Diskette hinzufuegen. Praktische Erfahrungen meinerseits: selbst im Terabyte-Bereich gibt es bei Windows 2003 keine Probleme.
23. November 200420 j mal ne andere frage: was für eine w2k3 version ist das? ne orginale (also cd mit hologramm usw.) oder ne beta bzw. eine aus dem netz? isch weis is ne doofe frage... aber könnte ja sein, dass es ne beta is u die macht nun ma zicken oder 'n kaputtes image gewesen das gebrannt wurde man muss ja alle möglichkeiten ausschließen...
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.