Veröffentlicht 16. Dezember 200420 j Hi, wir planen auf meiner Arbeit einen Windows 2003 Server anzuschaffen der dann Primärer Domänen Controller werden soll. Nun wollen wir aber den Active Directory Part des Windows 2003 Server replizieren auf einen Windows 2000 Server. Meine erste Frage: Geht das überhaupt? Wenn es gehen sollte, dann soll der Windows 2000 Server beim Ausfall des 2003's als PDC hochgestuft werden. 2. Frage: Ist das ebenfalls möglich? Thx schonmal im Voraus. Greetz, ShaXX
16. Dezember 200420 j Ja, es geht alles. Allerdings gibt es das PDC/BDC-Konzept seit Win2000 nicht mehr. Hier sind alle DC gleichberechtigt (mit Ausnahmen in den Betriebsmasterrollen - FSMO).
16. Dezember 200420 j Hallo, ab Windows 2000 gibt es keinen PDC mehr. Alle Domaincontroller haben die selbe Rolle. Fällt einer aus übernimmt der zweite automatisch die entsprechende Rolle.
17. Dezember 200420 j Das ist doch schon mal nicht schlecht, dass wird meine Ausbilder freuen^^ Jo also ich sage dann schon mal herzlichen Dank, falls es noch Fragen gibt, melde ich mich wieder. Greetz, ShaXX
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.