Veröffentlicht 2. Februar 200520 j Meine Firma will mich dazu zwingen, meine komplette Projektdokumentation zu Hause zu erstellen, um dafür keine Arbeitszeit zu "verschwenden". Ist das grundsätzlich rechtens oder ist die Firma dazu verpflichtet mich auch während der Arbeitszeit an meiner Dokumentation arbeiten zu lassen?
2. Februar 200520 j soweit ich weiß gehört die Dokumentation mit zum Projekt. Ich habe sie zumindest in der zeitlichen Kalkulation und im Projektantrag mit angegeben. -> es gab keinen Widerspruch. Somit gehört die Doku für mich mit zum Projekt und ist somit in der Arbeitsstelle zu erledigen.
2. Februar 200520 j so sehe ich das auch, leider gehts dabei aber nicht darum, wie ich oder du das sehen, sondern wie die rechtliche Lage ist. Persönlich sehe ich nicht ein, mein Projekt, das vor allem auch von der Firma genutzt werden wird, zu Hause zu dokumentieren, nur weil die IHK-Doku nicht als Firmendoku verwendet werden kann. Wenn ich aber dagegen nichts machen kann, muß ich halt in den sauren Apfel beissen. ich werde einfach mal bei der IHK nachfragen, die sollten das ja wissen.
2. Februar 200520 j Meine Firma will mich dazu zwingen, meine komplette Projektdokumentation zu Hause zu erstellen, um dafür keine Arbeitszeit zu "verschwenden". Ist das grundsätzlich rechtens oder ist die Firma dazu verpflichtet mich auch während der Arbeitszeit an meiner Dokumentation arbeiten zu lassen? Grundsätzlich ist die Dokumentation Bestandteil der Projektarbeit - und damit Bestandteil der betrieblichen Ausbildung. Aber was nützt es Dir, wenn Du in diesem Punkt Recht bekommst - und Dein Arbeitsverhältnis dadurch zerrüttet wird? gruss, timmi
2. Februar 200520 j Da hast du leider Recht. Da es im Moment auf dem Arbeitsmarkt eher schlecht aussieht, wird mir wohl da nix übrig bleiben.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.