Veröffentlicht 26. Februar 200520 j Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche gerade, ein fossiles Notebook mit nur 8MB RAM als SteuerPC für ein Messgerät zu installieren. Dazu muss leider WinNT rauf (was "natürlich" bisher nicht geht, weil NT >11MB haben will). Es soll einen Trick geben (eine manipulierte *.ini, die NT mehr RAM vorgaukelt)!! Kennt jemand den oder einen anderen Trick und kann ihn mir verraten? Mit freundlichen Grüßen Der Schubifant
26. Februar 200520 j Hallo, probiers mal mit einem "/MAXMEM=8" in der "boot.ini". Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du damit keine Freude haben wirst. Nic
26. Februar 200520 j Auch wenn ich mich hier jetzt als "Ober-NOOB" oute: Wo hat WinNT die boot.ini??? :baby: Schubifant
27. Februar 200520 j Ähm, sorry, ich habe noch keine Systempartition, weil NT bisher die Installation abbricht mit der Meldung "...keine 11,5 MB Arbeitsspeicher"!!! Schubifant
3. März 200520 j Hallo, probiers mal mit einem "/MAXMEM=8" in der "boot.ini". Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du damit keine Freude haben wirst. Nic Ich habe ja noch gar keine boot.ini, weil die Installation abbricht. Kann ich vor der Installation irgend etwas machen? Schubi
3. März 200520 j Hallo, ja, geht. Ist aber etwas fummelig: http://support.microsoft.com/kb/241289/EN-US/ Nic
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.