Veröffentlicht 14. März 200520 j hallo @all, ich möchte Datensätze aus MySQL in ein mehrdimensionales Array füllen und anschließend nach Spalten sortieren können. while ($myrow = mysql_fetch_array($res)) { $data = array('tanr'=>$myrow["TaNr"],'date'=>$myrow["Datum"],'creator'=>$myrow["ersteller"]); foreach ($data as $key => $value) { //echo "Schlüssel: $key; Wert: $value<br>\n"; $var = "array("."'".$key."'"."=>".$value."), "; } $anz=array_push ($data, $var); } // Ende While foreach($data as $key=> $value){ for($i=0; $i<= count($data); $i++){ echo "<tr><td>".$data[$i]."</td></tr>"; } } [/php] Funzt leider nich so wie ich mir das vorstelle. Hat jemand ne Idee? Die Ausgabe gibt mir nur den letzten Datenwert aus (creator), ich hätte aber ganz gern alle :floet:
15. März 200520 j Wie wäre es, ein temporäres Array zu erstellen und dann über array_push() die Werte, die für einen Eintrag wichtig sind in das temporäre Array zu packen. Am Ende packst du dann das ganze temp. Array wiederum per array_push in ein Array. So hast du auch ein mehrdim. Array erzeugt.
16. März 200520 j Ach, hat sich offensichtlich schon erledigt. Die Frage war von ner Kollegin, die zuviel Angst vor euch hatte Hats aber offensichtlich hingekriegt, weilse (ausnahmsweise) nich gemeckert hat *schnell versteck* :floet: :hells: Thanks anyway
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.