Veröffentlicht 20. April 200520 j hallo bei der Testphase meines Projektes bin ich auf einige Probleme gestoßen, auf Dinge die mach beachten muss bzw. die ich falsch gemacht habe Wo Sollte ich die mit Aufzählen, in der Durchführung oder eher im Bereich Zusammenfassung.
20. April 200520 j Kommt drauf an ob du planst Sie im Rahmen des Projekts noch zu berichtigen oder nicht, würde ich sagen. Falls du den Test meinst. Und was du daraus geschlossen hast ist aufzuteilen: Beispiel: Du hast aufgrund von Fehlplanung eine Fehlerhafte Applikation. Ableitung 1: Betrifft Fehlerhafte Applikation -> Durchführung Ableitung 2: Betrifft Fehlplanung -> (in deinem Fall)Zusammenfassung (Wenn du das ganze so Gegliedert hast)
20. April 200520 j natürlich sollen die Fehler in der endgültigen Realieiserung nicht mehr gemacht werden, dafür ist ja der Test da um zu erkennen was man falsch machen könnte. Wärend der Testphase habe ich natürlich den Fehlerkorregiert um weiter machen zukönnen.
20. April 200520 j hallo bei der Testphase meines Projektes bin ich auf einige Probleme gestoßen, auf Dinge die mach beachten muss bzw. die ich falsch gemacht habe Wo Sollte ich die mit Aufzählen, in der Durchführung oder eher im Bereich Zusammenfassung. Wirf einen Blick in die Bewertungsmatrix deiner IHK, dann wirst dus wissen.
20. April 200520 j 4. Beschreibung der Prozessschritte und der erzielten Ergebnisse (max. 60 Punkte) Zeitaufwand für Prozessschritte; Beschreibung der Vorgensweise/Methodik; aufgetretene Probleme und Lösungen; Begründungen für Entscheidungen; Darstellung der Ergebnisse; Abweichungen gegenüber dem erwarteten Ergebnis mit Begründung; Hinweise und Erläuterungen zu den beigefügten Dokumenten und Unterlagen ....
20. April 200520 j Na, halt einfach unter der Gesamtüberschrift "Beschreibung der Prozessschritte und der erzielten Ergebnisse" - der Punkt kann natürlich auch anders heissen - ich habe ihn bei mir "Durchführung und Auftragsbearbeitung" (war glaub Titel meiner IHK) genannt und hatte darunter dann eine 2te Überschrift Prozesse bzw. Prozesschritte. Die Bewertungsmatrix sagt dir ja im Prinzip nur, welcher Inhalt bewertet wird, und ob der Inhalt nun unter dieser oder jeder Unterschrift steht ist letzlich nicht sooo ausschlaggebend, wobei natürlich die Übersichtlichkeit auch in die Wertung eingeht und du dir letztlich einen Gefallen damit tust, wenn du alles so benennst, daß der Prüfer die für ihn relevanten Punkte auf Anhieb findet ;-)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.