Veröffentlicht 9. September 200519 j Hi, Leute! Ganz kurz und knapp: Weiß jemand, ob es erlaubt ist, seinen Wagen auf öffentlichen Straßen mit Kanalisation zu waschen? Keine Unterbodenwäsche und ansonsten auch nur Wasser und Spüli für Lack und Scheiben.
9. September 200519 j Kurz: Im Prinzip Nein, aber... Lang: das ist abhängig von der örtlichen Gemeinde, die das verbieten kann. Erlaubt ist es m.W. nur dort, wo auch ein Ölabscheider vorhanden ist.
9. September 200519 j Autor Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort. Das ist das Problem mit den "Nein, aber..." - die können ganz schön teuer werden... Dem Regen ist es doch auch egal, wo er den Schmutz runterspült. Etwas vom wasserunlöslichen Schmutzanteil geht immer mit. Ok, stimmt: Dann muß man ja nicht auch noch seinen Teil dazu beitragen...
9. September 200519 j Habt ihr nicht irgendwo einen Waschpark mit diesen netten Kärcherboxen? Für 2-3 Euro kann man da prima den Wagen mit Hochdruck sauberbekommen. Ist auch besser, mit viel Wasser dranzugehen, anstatt mit wenig Wasser und Schwammhochdruck die Fliegenreste und den Vogeldreck in den Lack einzuarbeiten.
9. September 200519 j Ich würd mal bei Auto-Bild online gucken. In der Ausgabe von letzter Woche war ein langer Bericht darüber. Evtl. ist da im Internet noch was zu zu finden.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.