Veröffentlicht 15. Juni 200124 j Hallo, folgendes möchte ich mit einer SQL-Abfrage erreichen: Ich habe zwei Tabellen Tabelle A: Rechnernummer, Attribut A Tabelle B: Rechnernummer, Attribut B In Tabelle A ist eine Untermenge der Rechnernummern aus Tabelle B enthalten. Und nun will ich eine Abfrage basteln, die alle Rechnernummern ausgibt, die nur in Tabelle B, nicht aber in Tabelle A enthalten sind. Zusätzlich sollen Attribut A und B ausgegeben werden. :eek: Vielleicht kann mir da jemand helfen? Läuft das über nen RIGHT JOIN? Danke schon mal...
15. Juni 200124 j Hallo Epox, falls ich die Problematik richtig verstanden habe, hier mein Vorschlag: Ich habe mir 2 Tabellen erstellt, die Rechnernummern und Attribute enthalten (tblRechnerA und tblRechnerB, Primärschlüssel ist Autowert (ID), die Feldnamen sind RechnernummerA, AttributA, RechnernummerB und AttributB). Jetzt mein SQL-String: SELECT tblRechnerB.AtributB, tblRechnerB.RechnernummerB FROM tblRechnerA INNER JOIN tblRechnerB ON tblRechnerA.ID = tblRechnerB.ID WHERE (([tblRechnerB]![RechnernummerB]<>[tblRechnerA]![RechnernummerA])) GROUP BY tblRechnerA.ID, tblRechnerA.RechnernummerA, tblRechnerA.AtributA, tblRechnerB.ID, tblRechnerB.AtributB, tblRechnerB.RechnernummerB; Vielleicht hilft's weiter Gruss Dardel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.