Veröffentlicht 7. Mai 200619 j Gibts eine Faustregel wie viele Folien eine Präsentation behinhalten sollte? Bin jetzt in meiner ersten Rohfassung bei Knapp 17 - 21 Folien. Ich werde noch ein paar Zwischenfolien machen die nochmal die Agenda zeigen und deutlich machen das man zum nächsten Punkt kommt. Habe leider viel text, da sich mein projekt nur schlecht visualisieren lässt. Gibts eine Faustregel wieviele Folien so eine Präsentation im schnitt haben sollte?(jetzt bezogen auf den 15 Minuten Zeitrahmen den mir meine IHK vorgibt). Bzw. wie lange sollte ein einzelne Folie(Agenda mal ausgenommen) gezeigt werden? 1 Minute? oder länger Bin leider kein sonderlich überragender Rhetoriker, weswegen ich versuche mich durch die Folien "zu stützen".
7. Mai 200619 j Faustregel: nicht mehr Folien als Minuten, weniger ist hier eher besser. Ich kenne gute Präsentationen, die mit 10-12 Folien ausgekommen sind. Konzentrier dich bei den Folien auf das Wesentliche, erschlag die Prüfer nicht mit Text, den du dann von den Folien abliest. Das ist die Grundlage für eine einschläfernde, grottenschlechte Präsentation. Wenn du Angst hast, dich zu verhaspeln, dann arbeite mit Moderationskarten, auf denen deine Stichpunkte stehen, kein ausformulierter Text, den du abliest.
7. Mai 200619 j Die Karten sind ne gute Idee, das werd ich wohl machen. Ich tu mich grade schwer daran etwas zum Punkt "Umsetzung/Realisierung" zu schreiben. (Bin FIAE) Was schreibt man zur Projekt-Umsetzung? Es geht doch bei der Präsentation eher darum zu zeigen wie man die Entscheidungen getroffen hat bzw. wie man seinen Planung erstellt hat. Soll ich überhaupt etwas zur Umsetzung schreiben?
7. Mai 200619 j kommt ganz auf die thematik an. wenn ich aber z.b. einleitungs- und endfolie abrechne, würde ich mit 6 oder 7 folien "inhaltsfolien" locker auf 15 min kommen. ansonsten isses nur wildes "folienwechselspiel". besser wäre noch nen weiteres medium miteinzubinden.... (aber des ist meine meinung und wie ich des kenne nicht die der prüfer )
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.