Veröffentlicht 10. Oktober 200124 j Hallo ! Seit dem 1.10. hate mein Ausbilder, leider auch der einzigste mit einem Ausbilderschein in meiner Firma, diese verlassen. Auf meine Nachfrage, wie das nun mit der Ausbildung liefe sagte die Geschäftsführung mir, daß das kein Problem sei, es würde schon klappen und man bemühe sich einen Ausbildungsschein zu bekommen. Klar das die das so sagen, aber was ist dran ? Stimmt das, daß man zum Ausbilden keinen Ausbilder braucht (okay, praktisch habe ich das ja schon erfahren, da niemand für mich Zeit hatte und es immer nur hieß "mach mal") und daß man so mal eben einen Ausbilderschein bekommt? Wie soll ich weiter verfahren ? ThX schonmal für die Antworten ! AoD
10. Oktober 200124 j Ohoh... für mich riecht das ein wenig nach Arschkarte... wenn du jemand bist der gut alleine lernen kann, wirst du keine Probleme haben ( außer die von der IHK machen Streß )... wenn du in der Schule gut mitmachst und dich sonst in den normalen Betriebsablauf eingliedern kannst kriegst du das schon hin... ( da musst du natürlich schon ein wenig Ahnung von der Materie haben- was eigentlich ja keine Vorraussetzung ist !!) Ich wünsch dir viel Glück und mach deinem Chef Dampf dass er einen seiner Leute zum AUsbilder ausbilden lässt!!!!
10. Oktober 200124 j Vielleicht solltest du vorsichtshalber mal die IHK konsultieren. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.