Veröffentlicht 11. Dezember 200618 j Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Auf unserem Firmenserver sind sehr viele Office-Dokumente und wenn da mal beim Speichern etwas nicht richtig klappt wird immer eine Datei ohne Erweiterung erstellt (Kopie der Datei bei der das Speichern nicht geklappt hat). Leider löschen die User diese Dateien im seltensten Fall selbst raus. Deshalb muss ich von Zeit zu Zeit den Server ausmisten. Und an diesem Punkt komm ich nicht mehr weiter. Gibt es eine Möglichkeit über die Windows-Suche einen Befehl einzugeben, dass bloß Dateien ohne Erweiterung rausgesucht werden? Oder gibt es irgendein anderes Programm, dass diese Dateien raussuchen kann? Hoffe ihr könnt mir helfen. gruß Olli
11. Dezember 200618 j Ein Ansatz wäre, alle Files, die eine Endung (sprich einen Punkt im Namen haben) aus der Suche auszuklammern. In der Suche gibst Du also ein: * - "." Dann spuckt er dir alles aus, was keinen Punkt im Namen hat. Haben die fraglichen Dateien irgendwo einen Punkt, klappt das natürlich nicht.
11. Dezember 200618 j Schreib dir einfach ne Batch Datei. Mit dir *. /A-D kannst du dir alle Dateien ohne Endung anzeigen lassen (nur im jeweiligen Ordner natürlich) Somit müsste es auch möglich sein, ne Batch zu schreiben, die dir alle Dateien löscht.
11. Dezember 200618 j Das da oben bezog sich auf den media-Player - ich ging davon aus, dass es auch in der Suche klappt (nicht genug getestet :floet: ). Auf Command-Line Ebene gibts den find- Befehl, mit dem man laut /? bestimmte Zeichenketten ausschließen kann. Aber wie das Teil funktioniert will sich mir nicht erschließen. Entweder heißt es "Zugriff verweigert" oder das Programm wartet ganz gemütlich auf eine Eingabe, die keine Aktion zur Folge hat... Kannst Dich ja bei Bedarf näher damit beschäftigen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.