Veröffentlicht 15. Januar 200718 j HallloooA! Ich mache eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Also mein Ausbilder hat mir ein Thema vorgeschlagen, einen richtigen Name für das Thema habe ich zwar noch nicht, aber es handelt sich um folgendes: Ein Kunde möchte seine Prdukte im WWW anzeigen lassen und intern verwalten. Die IT Umgebung des Kunden muss festgestellt werden und man kommt zum schluss das nichts vorhanden ist und man die Umgebung komplett aufbauen muss. D.h. Drucker, Email, Officepaket und natürlich Server + Rechner. Nun wird eine Angebot erstellt mit einer Angebotserstellung die eine Kalkulation enthält und einen Projektplan . -> Sachen werden bestellt -> Netzplanerstellung -> Paln für Domäne Application ->Datenbankstruktur erstellen, Web-Server aufsetzten, Application Programmieren (ASP oder VB) -> I-Net Zugang einrichten beim Kunden | -> Testlauf der Umgebung unter Realbedingungen (Abnahme der Application) Übergabe der Umgebung an den Kunden Endabnahme (Dokumentation) Rechnungsstellung Wartungsvertrag So... Das alles also ein Project. Es beinhaltet meiner Meinung nach zu viel Kaufmänische Züge, was meint ihr? Zu viel für 40 Stunden Projektzeit? Ist das Thema bei der IHK schon ausgelutscht? Help me PLS!
16. Januar 200718 j Darüber, ob ein Thema ausgelutscht ist, solltest du dir keine Sorgen machen. Alles, was dir passieren kann, ist, dass die IHK halt eben Leute da sitzen hat, die das Thema schon ein paar Mal gehört haben - die stellen dann natürlich andere Fragen, als ein Ausschuss, bei dem der WOAH-Effekt eintritt, weil er das Thema zum ersten Mal hört. Coincidence
16. Januar 200718 j Bitte meine Anmerkungen hier: http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/100394-projektantrag-bitte-einfach-mal-kurz-bewerten.html lesen und beachten.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.