Zum Inhalt springen

landerek.ch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Micha, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Umschreiben werde ich es müssen, viel verständlicher. Ich hoffe dadurch wird es mehr verständlich. mit Implantdaten sind Daten aus einem Herzschrittmacher gemeint von verschiedenen Herstellern, mit der Ultraschallanlange werden z.B Bilder vom Herzen gemacht bzw. von anderen Gefäßen. Die Praxissoftware die in der Praxis installiert ist, ist erstmal egal. Da eigentlich jede Praxissoftware eine GDT Schnittstelle haben sollte mit der dann mit andere Systemen kommuniziert wird. Umschreiben werde ich es müssen, viel verständlicher. Ich hoffe dadurch wird es mehr verständlich.
  2. Ich schreibe mal einen kurzes Soll Ist Statement, hoffe das hilft etwas. Ist Zustand: Zu Zeit werden die Implantdaten ausgelesen, gedruckt und manuell in die Praxissoftware eingetragen. Die Ultraschallanlage läuft als stand alone und ist nicht über die Praxissoftware aufrufbar. Soll Zustand: Die Implantdaten software soll zusätzlich auf dem Server der Praxis oder auf einen neuen virtuellen Server inkl. Datenbank installiert werden. Anschließend sollen die Clients an den Server angebunden und die Software zum Auslesen konfiguriert werden. Die Ultraschallanlage wird via DICOM an die Software angebunden und die Praxissoftware wird via GDT-Schnittstelle angebunden. Die Untersuchungen der Ultraschallanlange und der Implantdaten sollen durch wenige Klicks aus der Praxissoftware aufrufbar sein.
  3. Hallo zusammen, bald ist es bei mir soweit und ich wollte mal fragen was ihr von dieser Idee hier haltet: "Installation und Konfiguration einer Herstellerunabhängigen Plattform für Implantdaten inklusive einer Schnittstelle zur Praxissoftware und Anbindung einer Ultraschallanlage" Das wäre so die grobe Überschrift

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...