Alle Beiträge von Melnik
- Anrechnung der Tätigkeitsjahre für den Tarifgehalt
-
Anrechnung der Tätigkeitsjahre für den Tarifgehalt
Ja, ich habe ebenfalls einen außertariflichen Zuschlag bekommen, der die Summe auf 2,5 hochrundet. Mir wurde gesagt, das wäre ein "Vertrauenszuschuss". Ist das nicht etwas Positives für mich, wenn die Tätigkeitsjahre runter, dafür aber ein außertariflicher Zuschuss hinzukommt, um meiner Gehaltsvorstellung gerecht zu werden? Möglicherweise wird dieser AT Zuschuss verwehrt, wenn ich das 3. Jahr angerechnet wird, weil dadurch meine Vorstellung automatisch erfüllt wäre.
-
Anrechnung der Tätigkeitsjahre für den Tarifgehalt
Ehrlich gesagt war das mein Fehler. Während dem Gespräch habe ich darüber erstmal nicht nachgedacht, da wir das ganze nur überflogen sind. Jetzt im nachhinein wundert es mich doch sehr. Hätte das gerne erstmal übers Forum vorgeklärt, damit ich den Fehler mit etwas belegen kann. Nächsten Freitag habe ich eine Nachbesprechung, bevor der Vertrag aufgesetzt wird. Davor würde ich es gerne geklärt haben. Bin noch immer verwirrt..
-
Anrechnung der Tätigkeitsjahre für den Tarifgehalt
Hallo Fachinformatiker-Forum, meine Ausbildung ist in 2 Wochen beendet und glücklicherweise werde ich von meinem Betrieb übernommen. Für meinen Betrieb ist die Gewerkschaft ver.di zuständig. Mein ausgehandeltes Gehalt begrenzt sich auf den vereinbarten Tarifgehalt nach dem 01.04.2018. Hier einsehbar: https://handel.verdi.de/++file++59b90343f1b4cd4112fc42e0/download/EH-Hessen_verdi-Tarifinfo_07-2017.pdf Nun wurde mein Tarifgehalt jedoch mit dem Tätigkeitsjahr 2 berechnet. Jetzt weiß ich nur nicht, ob meine 3-jährige Ausbildung zu den Tätigkeitsjahren angerechnet wird. Nach dieser Logik müsste ich in folgenden Tätigkeitsjahren sein: Ja, es wird angerechnet: Tätigkeitsjahr 4 Nein, wird es nicht: Tätigkeitsjahr 1 Könnt ihr nachvollziehen, warum ich so eingruppiert worden bin? Ich verstehe es nicht.. Btw.: Meine Gehaltsgruppe wäre die II. Ib) Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!