Zum Inhalt springen

Aevarestra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Aevarestra

  1. Ich kann als FISI leider nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber habe einige AE in meinem Freundeskreis die z.T. auch Bewerber beurteilen.

    Was ich dort schnell rausgehört habe als ich mit Zertifikaten angefangen hab: interessiert recht wenig. Wichtiger ist dort, und ich vermute stark das wird in vielen anderen Betrieben ähnlich sein: welche Referenzen hast du/was kannst du.

    Schaden wirds dir nicht, aber ich würde mich nicht so auf das Zertifikat versteifen, sondern ggf. eigene, kleine Projekte als Anschauungsmaterial schaffen.

  2. vor 7 Minuten schrieb Tearek:

    nein :D das ist vlt etwas falsch rüber gekommen. ich meine nur das aussehen eig, unwichtig ist. da kann sich so vieles noch ändern. nicht das man selbst etwas ändert, allerdings denke ich (jedenfalls geht es mir so) das man sich selbst optisch nach dem partner "richtet" heißt bspw mag meine frau es nicht wenn ich einen bart trage, also rasiere ich mich. Meine frau mag es wenn ich kurze haare habe, also lasse ich mir regelmäßig die haare schneiden. Genauso wie dinge die man selbst dadurch eher ändert. bspw bin ich übergewichtig. Zwar durch gesundheitliche probleme, allerdings ist das für mich eher nebensächlich. ich, für meinen teil fühle mich damit seid ich eine freundin habe, bzw mittlerweile eine frau habe unwohl. passt mMn. nicht ins bild. Deshalb möchte ich das Ändern.

    Ah, okay. Das klang... etwas anders. ^^ Das zählt ja dann eher in die Kategorie Kompromisse und Änderungen die man vielleicht selbst vornehmen möchte, u.U. eben auch WEIL es dem Partner gefällt. Ich schätze mal das ist normal. Ist zumindest auch bei uns so.

    Wo ich dir allerdings widersprechen muss ist, dass das Aussehen irrelevant ist. Das grundlegende Bild muss mich schon ansprechen. Möchte ja nicht jeden Morgen neben jemandem aufwachen müssen den ich unattraktiv finde. ^^ Mal so aus Frauensicht. ;) Was nun aber attraktiv ist, das kann nur jeder für sich selbst sagen.

  3. Erster Schritt für dich wäre erstmal herauszufinden welche Sprache du lernen möchtest. Dafür solltest du dir Fragen stellen wie "Warum möchte ich diese Sprache lernen?" "Was kann ich damit anfangen?" "Kann ich sie irgendwo einsetzen/werde ich sie irgendwo einsetzen können."

    Für eine Ausbildung als Fachinformatiker benötigst du Programmiersprachen nur bedingt. Als Systemintegrator z.B. reicht dir das Berufsschulwissen, als AE solltest du (vom Betrieb abhängig) ggf. schon Vorwissen mitbringen.

    Desweiteren muss dir klar sein wie viel Zeit du investieren willst/kannst.

    Idr. kannst du dir die Grundlagen über diverse Tutorials und vor allem Youtube Videos aneignen. Problematisch werden dann eben nur Fälle in denen du mit Google nicht weiterkommst,  da musst du dir dann halt Hilfe in diversen Foren suchen.

    Letztendlich ist es möglich sich die Sprachen in Eigenregie anzueignen, allerdings musst du bedenken dass das Ganze viel Konsequenz erfordert und Eigeninitiative.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...