Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Spalone

User
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die lebendige Diskussion. Zu der Performance - Thematik: Es wird zeitnah ein LAN - Kabel verlegt. Im EG besteht das Zugriffsproblem nicht. Bei der Backup - Lösung bin ich noch unentschlossen.
  2. Moin zusammen, folgendes Szenario : ein kleines Unternehmen (Hotel, 15 Zimmer) nutzt für alle Buchungen eine Software von verschiedene Notebooks im gleichen Netzwerk. Die Datenbank der Software liegt derzeit auf einer externen Festplatte direkt angeschlossen an der Fritzbox. Erste Frage : Wie schlau ist diese Lösung? Generell soll alles so minimalistisch wie möglich sein und ohne Cloud oder Server. Das Gebäude hat mehrere Stockwerke mit WLAN - Repeatern. In letzter Zeit hat der Zugriff aus dem 2. OG, Router steht im EG, nahezu gar nicht funktioniert - bei Zugriff auf die Datenbank hängt die Software. Neustart der Festplatte hat in manchen Fällen kurzfristig geholfen. Der WLAN - Empfang ist aber grundsätzlich in Ordnung (surfen funktioniert). Dummerweise ist in diesem Stockwerk das Büro. Zweite Frage: LAN Kabel hochziehen und testen als einfachster Lösungsversuch? Gäste nutzen ein separates WLAN (gleicher Router). Danke und Gruß

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.