Zum Inhalt springen

MichaelP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    778
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von MichaelP

  1. Die Software ist vom Funktionsumfang für einen Handwerker wirklich super. Aber für einen Admin die Hölle. Man muss einen FET/X Deamon laufen lassen der dann die Javaapplikation darstellt. Das ganze geht dann laut dem Support des Softwareherstellers nur mit festen IP's die die Software kennen muss.

    Die sehen auch immer nur ihre Lösung. Kamen zum Beispiel schon auf die Idee auf einem bereits mit SBS 2003 überforderten Server noch einen VM Ware Server mit dem Linuxserver des Handwerkersystems zu installieren.

    Was völlig in die Hose ging.

    Es wurde dann doch ein eigener Server für die Software.

    Aber erstmal soviel zum Thema grauenhafte Software.

    Den Sniffer werd ich morgen mal testen. Und mit den Policies morgen nochmal genau schauen. Jetzt ist erstmal schlafen angesagt.

    Musste gestern schon bis 2 Uhr Desasterrecovery des alten SBS2003 machen und eine Migration auf SBS 2008 obwohl ich mich erst nächste Woche in Ruhe damit befassen wollte.

  2. Es handelt sich um einen Handwerksbetrieb. Und die Software ist die FiBu, Lohnbuchhaltung, Aufmaß, Auftragsverwaltung, usw. Also schon sehr unternehmenskritisch.

    Sie läuft auf einem Linuxserver und wird durch eine Javasoftware auf den Clients zum Laufen gebracht.

    Ich bin auch nicht begeistert von der Software, da sie z.B. auch nur statische IP's verträgt. Es geht also kein DHCP im Netz.

    Ich muss leider gestehn, dass ich mich mit GPO's nicht wirklich gut auskenne.

    Aber der Ansatz mit dem lokalen Admin muss ich nochmal prüfen wo Du es grad sagst.

  3. Hi Chief,

    das ist wirklich merkwürdig. Denn diese spezielle Software funktioniert wirklich nur wenn die Firewall deaktiviert ist. Und den Usern hatte ich zu den lokalen Adminrechten kurzzeitig sogar Domainadminrechte gegeben. Aber trotzdem bleibt das Sicherheitscenter grau..

  4. Hallo zusammen,

    bin ein Neuling was Windows Server 2008. Habe einen SBS Server 2008 als Domaincontroller. Die Clients haben Windows XP Service Pack 3.

    Für eine bestimmte Anwendung muss der User die Firewall im Sicherheitscenter deaktivieren können. Jetzt ist die Firewalleinstellung aber deaktiviert (SChalter sind grau hinterlegt)

    Könnt ihr mit weiterhelfen wie ich die Einstellungen aktivieren kann?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Michael

  5. Die Sicherung ist das ERSTE was man auf einem SERVER einrichten sollte!

    Somit wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beisen müssen und alles nochmal machen müssen!

    Hab den Fehler erst spät nach ca. 1 Woche bemerkt. Weil er ja nur im Plesk auftritt und der Haken an der Sache ist, dass bei 1Blu immer nur ein Sicherungspaket aufgehoben wird. Und da war dann die Sicherung mit drin.

    Ich denke, dass mit entsprechenden Linuxkenntnissen hier das Problem auch schnell behoben werden kann. Nur fehlen mir diese. Daher würde ich mich über kompetente Unterstützung freuen.

  6. Das ist leider auch noch so ein Problem. Hatte den Server ja neu aufgesetzt. Dann die verschiedenen Seiten neuinstalliert. Aber da noch nicht alle Seiten fertig waren, habe ich mir die Sicherung erstmal noch für später aufgespart.

    Aber ohne eine Änderung oder eine Installation meinerseits, kam plötzlich die o.g. Fehlermeldung. Und Plesk lässt mich ja derzeit im Stich...

  7. Noch ein Nachtrag:

    Das Adminpasswort stimmt aber. Kann mich mit dem entsprechenden PAsswort auch per SSH anmelden.

    Mehr Support habe ich von 1blu leider nicht erhalten können.

    Sehr geehrter Herr Petermann,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Dieser Fehler:

    ""

    Unable to connect to database: get_admin_password() failed

    ""

    besagt, dass Ihr Plesk admin Passwort nicht mit dem Mysql Admin Passwort

    übereinstimmt. Dies ist jedoch Voraussetzung für ein Funktionieren von Plesk.

    Gleichen Sie beide Passwörter an, dann wird auch Plesk wieder nutzbar sein.

    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

    Ihr 1blu Support Team

    xxx

  8. Hallo zusammen,

    Habe einen vServer bei 1Blu. Dieser macht mir folgendes Problem:

    Service is not available now, probably your Plesk is misconfigured.
    
    Contact Your provider for details.
    
    
    Internal Plesk error occurred: Unable to connect to database: get_admin_password() failed: file_get_contents() failed: mktime() [<a href='function.mktime'>function.mktime</a>]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead

    Es handelt sich um Plesk Version 8.4.0. unter Suse

    Die Webdienste (SQL, Email, Apache usw.) funktionieren alle. Allerdings kann ich per Plesk den Server nicht mehr administrieren, da hier o.g. Fehlermeldung kommt.

    Ein weiteres Problem ist, dass meine Linuxkenntnisse leider sehr beschränkt sind und nicht ausreichen um Plesk wieder zum Laufen zu bewegen.

    Kann mir jemand helfen?

    Evtl. auch jemanden empfehlen der in solchen Fällen professionell weiterhilft?

    Danke schonmal.

  9. Hi Leute,

    ich habe eine Datenbank zur Verwaltung unserer Feuerwehr erstellt.

    Die Hauptmaske (die ihr in der Anlage sehn könnt)basiert auf der Tabelle Stammdaten. Die einzelnen Unterformulare sind alles Tabellen mit maximal zwei Werten für Datum und Bezeichnung.

    Jetzt möchte ich einen Bericht erstellen, der mir die Daten so ausgibt wie sie indem Formular erfasst sind. Allerdings wiederholt er mit zum Beispiel die Werte aus der Tabelle Kreislehrgänge so oft wie ich auch Landeslehrgänge habe oder umgekehrt.

    Wie bringe ich nun Access 2007 oder auch Access 2003 dazu mir einen Bericht zu erstellen der mir die Daten so ausgibt wie ich sie hier sehe?

    Danke schonmal

    Gruß

    Michael

    post-11559-14430448259358_thumb.jpg

  10. Hallo zusammen,

    folgende Konstellation:

    • PC mit integriertem Modem
    • Windows XP Home SP2
    • Virenscanner Antivir
    • Firewall ist Zonealarm
    • DFÜ Einwahl zu Freenet Call by Call
    • Analoger T-Com Anschluss mit einer Dose an der zwei Telefone verkabelt sind und ein Modem angeschlossen ist.

    Der Kunde wählt sich über die DFÜ Verbindung zu Freenet ein. Nach ein paar Minuten wird die Verbindung beendet und sein Telefon klingelt.

    Die Firewall und der Virenscanner kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

    Bin kein gelernter Telekomer, daher weiß ich auch nciht wie das genau heißt. Aber in dem Haus befindet sich ein Telefon im Erdgeschoss (Hauptanschluss) und ein weiteres Telefon im Keller mit der gleichen Nummer.

    DAs Modem ist an dem Hauptanschluss im Erdgeschoss angeschlossen.

    Ist der PC eingewählt ist das Modem auch wie vermutet tot. Auch von außen ist besetzt.

  11. Bei mir gibts das gleiche. Kein DSL aber Anbieter per WLAN. Also hab ich mir einen Antenne aufs Dach gesetzt. Einen WRT54G mit DDWRT Firmware drauf. Einen WLAN Antennenanschluss ins Externe VLAN und dann WLAN als WAN genutzt. Die IP erhalte ich per DHCP und schon kann ich intern mit beliebig vielen PC das breitbandige Internet nutzen.

  12. Hallo zusammen,

    es geht um folgende Problemstellung:

    Die Grafikkarte (NVIDIA GeForce 2 MX) eines PC hat 2 Ausgänge. 1 x DVI und 1 x RGB. Ich möchte gerne den zweiten Bildschirm (DVI Ausgang) an einen Beamer anschließen. Dieser Beamer hängt unter der Decke (ca. 3 m vom PC entfernt) und dort ist nur ein Composite Anschluss.

    Ich habe bei Apple einen Adapter gesehn DVI auf Composite/SVHS. Weiß jemand ob Apple DVI an einem normalen DVI Anschluss einer NVIDIA Karte passt?

  13. Hallo zusammen,

    ich habe hier einen Ipaq mit Windows Mobile 5. Dieser soll über Active sync 4.2 mit Outlook 2000 abgeglichen werden. Jedoch gibt es hier das Problem, dass Kontakte nicht abgeglichen werden. Es besteht auch nicht die Möglichkeit im Active Sync die Einstellungen hierfür zu ändern. Laut Microsoft ist Outlook 2000 kompatibel zu Windows Mobile 5 bzw. Active Sync. Aber sind Euch hier evtl. ähnliche Probleme bekannt? Kennt jemand eine Freewarelösung die Active Sync gleicht und mit der man mit Outlook 2000 abgleichen kann?

    Danke schonmal und Gruß

    Michael

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...