Zum Inhalt springen

Rubicon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Rubicon

  1. Gilt eine 10 jährige Tochter auch als Haustier???

    Wenn nicht dann habe ich noch zu bieten -

    3 eigene Hunde davon 2 Straßenköter aus Mallorca

    2 Katzen

    2 Hasen

    und von Zeit zu Zeit ein bis zwei Pflegehunde aus Italien oder Spanien - also wer einen Hund sucht... PN an mich - zur Zeit habe ich einen herzallerliebsten Setter aus Italien bei mir zu Gast.

  2. Erst wird die Kohlensäure in die Flaschen gefüllt und dann das Bier nachgezogen. Andersrum würds nicht gehen weil Schaum!

    Und beim Fass ist das ähnlich, das wird auch mit etwas Kohlensäure gespundet und später dann extern über die Zapfanlage mit Kohlensäure versorgt!

    Quelle: Braumeister der Fiege Privat-Brauerei Dr. Schröder! (Und mein eigenes Wissen nach 15 Jahren Gastronomie!!) :rolleyes:

    cu Nicola

  3. Hi,

    wären ja nicht die erste Band, die nach so viel Medienpräsenz, Tourstress und Veröffentlichungen eine längere Auszeit nehmen/sich trennen.

    Das ist auch nichtgecasteten Bands bereits passiert!

    Die Möglichkeit einer Reunion gibt es immer, ob erfolgreich oder nicht hängt von der grundsätzlichen Qualität der Band ab - und von den Fans.

    jmtc

    Nicola :rolleyes:

  4. Hi Foris,

    ich sollte nun endlich mal von unseren drei Firmenrechnern ein Backup brennen...

    ...aaaaber ich habe keinen blassen Schimmer da ich mich mangels Brenner nie mit der Brennerei beschäftigt habe!

    Auf meinem Rechner ist Nero 5.5.9 vorinstalliert, aber mit Nero kann ich scheinbar nicht übers Netzwerk die HD's der anderen beiden Rechner spiegeln - aber diese Rechner haben keinen Brenner um das lokal erledigen zu können.

    Bei der Board-Suche ist mir immer mal wieder Norton-Ghost untergekommen - sollte dies das Programm meiner Wahl sein?

    Wir haben hier ein klitzekleines P-t-P-Netzwerk mit Win 98 s.E.

    Hilfe!!!

    ligrü

    Nicola :confused:

  5. Tja, nachdem ich die Seiten der Telekom durchforstet hatte, mir zwei Treiber und das Handbuch runtergeladen hatte, war ich diesbezüglich auch noch ganz guter Dinge. Aber das Ding wollte halt nicht anspringen und scheint tatsächlich eine Basis (TA) zu benötigen.

  6. HI @ all,

    ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

    Zu meiner Frage - ich habe mir letzte Woche in einem Trödelladen ein Telefon gekauft, ein Octopus E. Der Verkäufer sagte noch "funktioniert nur mit Anlage".

    Ok - schätze da setzte mein Fehler schon an - ich habe ja eine ISDN-Anlage, dachte ich mir, wird schon klappen. Welch Naivität ! Nachdem es natürlich nicht geklappt hat, habe ich mal Ebay aufgeschlagen und einfach mal durchgesehen, was die Verkäufer solcher Telefone dazu schreiben (kann man ja ne Menge draus lernen...) die gaben alle an - man bräuchte eine Telefonanlage dafür etc. (Riesenteile waren da abgebildet für bis zu 200 Nebenstellen, bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen!)

    Wie auch immer, weiß jemand von Euch ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Telefon ohne diese Anlage in Betrieb zu nehmen, also evtl. über eine Softwwareeinspielung auf einen Router oder so. Gibt ja schonmal so Tricks und Umwege um sich was selbst zu stricken.

    Wie immer dankbar für jeden Tipp - Nicola

  7. Original geschrieben von bean

    Internationale Chancen hat nur Hamburg. Das sagt sogar das IOC.

    Denn die wollen einen Stadt über eine Mio. Einwohner, die die Arenen auch weiter nutzen kann.

    Da bleibt nur HH oder D'Dorf.

    Außerdem wollen sie kompakte Spiele, also keine weiten Wege.

    Und das Konzept von D'Dorf geht ja über den ganzen Pott mit zum Teil Wegen von mehreren Dutzend Kilometern.

    Da kann nur Leipzig noch mithalten mit HH aber die sind wieder zu klein...

    So hat auch schon die "Vorentscheidungskommission" entschieden.

    Es bleibt zu hoffen, dass das NOC auch nach diesen Punkten abstimmt und nicht, da viele NRW kommen lokal stimmen... Nur so hat D eine echte Chance zumal Hamburg auch weltweit bekannt ist.

    Ein morgen hoffentlich jubelnder bean :bimei

    Nun ja, wenn HH heute die nationaleWahl gewinnt, dürfen sie sich international als Olypiastätte bewerben und treten damit gegen Städte wie Moskau und New York an......:rolleyes:

  8. Ich war ja nun noch nie in Skandinavien. Mit dem Motorrad erst recht nicht. Und neuerdings auch nie wieder.

    Meine Fresse. Auf die ganze Tour (Frankfurt am Main - Dänemark - Südschweden - Südfinnland - St.Petersburg - Nordfinnland - Nordkap - Norwegen - Dänemark - Frankfurt am Main) zurückblickend, tät' ich ja sagen: ein Trip für verschwendungssüchtige Masochisten. Oder: wie gebe ich Geld aus, ohne Spass dran zu haben. Zahnarztrechnungen sind eine Möglichkeit. Nach Skandinavien fahren eine andere.

    Aber der Reihe nach, die Höhepunkte der Reise in aller Kürze:

    - der Däne wohnt in einem eingeschossigen Steinhäuschen zwischen Äckern oder hinter Dünen. Seine Strassen führen geradeaus. Seine Speise und sein Trank kosten etwa ein Drittel mehr als in Deutschland.

    - der Südschwede lebt in einem Holzhäuschen im Wald. Seine Strassen führen gradeaus. Seine Speise und sein Trank kosten etwa ein Drittel mehr als in Deutschland

    - der Südfinne lebt in einem Holzhäuschen im Wald an einem See. Seine Strassen führen geradeaus. Ausser wenn man einen kennt (so wie ich), der dort lebt und motorradfährt. Der kann einen dann nämlich zu _der_ Strasse in Finnland führen, die Kurven hat. Naja. Langgezogene Schwünge... Seine Speise und sein Trank kosten etwa ein Viertel mehr als in Deutschland.

    - der St. Petersburger lebt in einstürzenden Altbauten. Seine Strassen haben Schlaglöcher, die anderswo als Kanalbauarbeiten gölten. Seine Speise und sein Trank kosten etwa ein Viertel dessen, was man in Deutschland bezahlt. Leider sind die Speisekarten auf kyrillisch, und man weiss nie, was man bestellt. "Könnt' man kyrillisch, wär's echt idyllisch." Als Nicht-Kyriller erleidet man auch sonst allerlei Nachteile. Zum Beispiel hängt am Eingang zur Eremitage, der weltberühmten Gemäldesammlung ein Schild (_NICHT_ auf kyrillisch, sondern in allen westlichen Kultursprachen) das besagt, dass der Eintritt für Russen (gegen Vorlage des Personalausweises oder gegen glaubhaft akzentfrei kyrillische Maulaufmache) 12 Rubel betrage. Für alle andern aber 400 Rubel. Fast könnte man sagen: _diese_ Art der Abzocke überschreitet durch ihre Öffentlichkeit, ihre Frechheit und ihr schieres Ausmass (das ist so beiläufig der 33-fache Eintrittpreis für Nicht-Russen) schon der Bereich des Schäbigen und nähert sich dem Grandiosen...

    -der Nordfinne lebt in einem Holzhäuschen im Wald. Ausser er ist Lappe (=Same), oder tut so. Dann lebt er in einem Holzhäuschen im Wald und verkauft Lappenkappen (die mit den vier Zipfeln), Lappenschlappen (Schnabelschuhe mit zurückgebogener Spitze) und sonstigen Samenkram (Messer, Schmuck und Rentierhäute) an Touristen. Seine Strassen sind grade. Sehr grade. Sehr lang und grade. Immergradeaus. Mit so ein paar Kuppen und nicht einsehbaren Senken. In denen stehen dann die Rentiere. Damit's nicht langgweilig wird...

    -der Norweger lebt in einem Holzhäuschen am Fjord. Er strickt Pullover, die er meiner Frau für ein Schweinegeld verkauft (ächz!). Seine Strassen führen gradeaus. Dochdoch, selbst im vielgerühmten Südnorwegen sind viele Strecken entlang der Fjorde durch massiven Tunnelbau einfach ****langweilig geworden - man sieht noch, wie sich die alte Strasse der Fjordwand entlangwand, man sieht, wo sie von der neuen Trasse abweicht, dort versperren dann dicke Betonklötze den Weg, und - zack - schon ist man in einem Tunnel, der die von der alten Strasse genommenen Kurventrasse abschneidet. Dasselbe gilt unseligerweise auch für einige Gebirgsstrecken. In der Tourist-Info verkauft man z.B. Postkarten, die die grandiose, kühne Trassenführung der Strasse im Mabo-Tal in schwindelerregenden Perspektiven rühmen.

    Ich (misstrausch geworden, zur deutschspechenden Tourist-Info-Dame, dabei auf Postkarte deutend): "Kann man die Strasse noch fahren?"

    Sie. "Mit das Motorraden?"

    Ich: "Ja"

    Sie: "Nein, dort haben wir jetzt eine schöne Tunnelen..alte Strasse ist zugesperrt."

    Ich: "..."

    Sie. "Aber wir haben schöne TROLL-Expressen fährt alte Passstrasse rauf und runter, lustikk, sieht aus wie Eisenbähnchen mit Waggons, fährt alte Strasse, 100 Kronen rauf und runter..."

    Ich: "Danke, wenn ich Trolle will', les' ich drm..."

    Sie "???"

    Ich: (brummelig): "Tschö.."

    Naja. So war's halt in Norwegen. Achso: alles ist dort ungefähr dreimal so teuer wie hier. Nur das Bier nicht. Das ist fünfmal so teuer (eine Dose Leichtbier 0,33 Liter kostet im Supermarkt 6-7 Mark).

    Neeneenee. Da fahr'n wir nich' mehr hin. Nächstes WE fahr'n wir nach Belgien und fressen und saufen uns mal wieder so richtig satt und voll...vorher durch Eifel und Ardennen, mal gucken, ob ich noch um die Ecke fahren kann, ohne umzukippen.

  9. in unserem Lokalsender wurde heute verkündet, dass Kleintiere wie Vögel, Katzen, Kaninchen, Hamster, Fische und sonstiges Getier, mit einer Kleintiersteuer belegt würden. Der "Wahrheitsgehalt" wurde durch einen Kommentar unseres Tierparkdirektors untermauert.

    Meine Nachbarin kam völlig aufgelöst rüber um mir mitzuteilen, dass ich mir meinen Kleinzoo jetzt wohl kaum mehr leisten könne...:D

    Mein Kommentar: Radio 98,5 :uli

  10. Hi @ all,

    muß für mein Abschlußprojekt folgende "Bastelarbeit" leisten:

    Daten aus einer MySQL-Tabelle auslesen in ein (von mir zu programmierendes) Java-Programm importieren, dort berechnen und/oder auswerten und als Graphik in einem PDF-Dokument ausgeben.

    Soweit ok, hätte ich bloß eine Ahnung wie die Transformation Java=>PDF zu lösen wäre!

    Hat jemand von Euch eine Idee? Ich trage zur Zeit einen ganzen Lattenzaun vor meinem Kopf spazieren....

    :( Gruß Nicola

  11. Siehste sag ich doch - immer das letzte Wort!:D

    Nee - aber gut das Du das angemerkt hast, ich dachte immer ein Vakuum in z.B. einem Glaszylinder (Physikunterricht!) würde in etwa der Grösse oder Menge oder was auch immer entsprechen, die die Luft auch einnehmen würde. Verstehst Du was ich versuche zu erklären.

    Ich meine selbst das Nichts bzw. der Luftleere Raum müsste sich doch unter bestimmten Umständen in messbare Einheiten einteilen lassen.

    Habe ich schon erwähnt, dass ich von diesen Dingen keinen blassen Schimmer habe???:D

  12. ja klar! :e@sy

    ein Kollege kam gerade auf die Idee Vakuum - aber in der dritten Klasse...?

    (nein Technician - - aus! Finger weg!! Ich weiss dass Du das damals schon konntest! Sitz! :D )

  13. Jetzt ist ja die Zeit zum Backen...

    Man nehme:

    1 Tasse Wasser

    1 Tasse Zucker

    1 Tasse braunen Zucker

    4 große Eier

    1 Stück weiche Butter (250 g)

    2 Tasse getrocknete Früchte

    1 Teelöffel Backpulver

    1 Teelöffel Salz

    1 Hand voll Nüsse

    1 Zitrone

    1 Liter Old Scotch Whisky

    Zubereitung:

    1. Zunächst kosten sie den Whisky und überprüfen so seine Qualität.

    2. Nehmen sie dann eine große Rührschüssel zur Hand.

    3. Währenddessen probieren sie nochmals den Whisky und überzeugen sich davon, dass er von bester Qualität ist.

    4. Gießen sie dazu eine Tasse randvoll und trinken sie diese aus.

    5. Wiederholen sie diesen Vorgang.

    6. Schalten sie den Mixer an und schlagen sie in der Rührschüssel die

    Butter flaumig weich. Fügen sie einen Löffel voll Zucker hinzu.

    7. Überprüfen sie, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probieren sie dazu nochmals eine Tasse voll.

    8. Mixen sie den Schalter aus.

    9. Brechen sie dann zwei Eier aus und zwar in die Rührschüssel. Hau'n sie die schrumpligen Früchtchen mit rein.

    10. Malten sie den Schixer an.

    11. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, lösen's des mit 'nem

    Traubenschier.

    12. Hübberprüfen sie den Whisky auf seine Konsissstenzzz.....

    13. Jetzt schmeißen sie die Zitrone in den Hixer und drücken sie die Nüsse aus.

    14. Fügen sie eine Tasse hinzu... Zucker, alles was auch immer.....

    15. Fetten sie den Ofen ein. Drehen sie ihn um 360° . Schlagen sie auf den Mehixer, bis er ausgeht.

    16. Werfen sie die Rührschüssel aus dem Fenster und überprüfen sie den Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskys.

    17. Gehen sie ins Bett und ******en sie auf den blöden Kuchen.

  14. Gestern kam meine Tochter mit einem Rätsel nach Hause wo ich echt ins Schleudern kam:

    "Je mehr man wegnimmt, desto grösser wird es. Je mehr man dazu gibt, desto kleiner wird es!"

    Hat jemand von Euch ne Idee?:confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...