Zum Inhalt springen

Lence

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Lence

  1. Ich habe auch bestanden.

    Endlich habe ich diese... "Ausbildung" hinter mir. Ich werde hiernach eine kaufmännisches Studium anhängen, denn in dieser Branche will ich nicht alt werden.

    Es gibt sehr wenige IT-Leute, mit denen ich mich wirklich verstanden habe.

    Die schlimmste Eigenschaft von vielen IT'lern ist die gewaltige Überschätzung und Überheblichkeit. Da meinen einige, sie können ASP im Schlaf, haben ihre (fragwürdige) MCSE-Prüfung geschafft, usw. und glauben, ihnen gehöre die Welt.

    An diese Leute sei gesagt: Ihr habt für diese Welt und für die Gesellschaft niemals mehr erreicht, als der Müllmann, der meinen Müllsack jede Woche wegschafft.

    Viel schlimmer ist das Benehmen. Ich bin auch jung und kein Moralapostel, aber wenn ich einen Azubi schlaff im Sessel sitzend sehe, Kippe im Mundwinkel und den Firmenchef arrogant warten läßt, weil sein privater Nebenjob gerade am 400 € teuren Handy klingelt, fasse ich es nicht mehr. Aber was solls, man ist ja unersetzbar, wenn man das wichtige Programm für den Kunden quick&dirty geschrieben hat und dieses somit nicht an andere Mitarbeiter übertragen werden kann.

    Ebenso diese ganzen Sch////-Diskussion mit Dozenten und Lehrern. Ein Herumgeklugschei//ere sondergleichen. Nicht zu vergessen das tolle Firmen-Denglisch für wichtige Leute...

    Und die Gespräche in der Mittagspause. Frauen? Autos? Urlaub? Sport? Spass? Nein. Computerwitze. Witzige Fehlermeldungen von Windows. Warum ist Linux das beste Programm der Welt. Blaahh...

    Ich hoffe, euch allen hier ging es in der Ausbildung und im Job besser als mir. Oder vielleicht findet ihr das, was ich beschrieben habe gerade so toll (dann nicht beleidigt sein ;) Ich war einfach in der falschen Firma). Aber ich habe mit diesem Beruf und dieser Branche abgeschlossen.

    Wenigsten habe ich es durchgezogen und geschafft. Danke, an alle hier, die mich "positiv" begleitet haben. Speziellen Dank an bimei und alle anderen Moderatoren [*editiert*]. Ebenso an viele Mitglieder erster Stunde, wie z.B. Spike, dem ich auch sehr herzlich zum Bestehen gratuliere.

    CIAO

  2. Ich habe auch eine typische Computer-Entwicklung hinter mir. C64, Amiga, PC. Spielen, Programmieren usw. bis in den morgen hinein.

    ich habe die unterirdischen Laboratorien in Half-Life von kleinen Aliens gesäubert. Orgs bekämpft, eine Sims-Familie aufgebaut, Lara Croft, Guybrush Threepwood und und und...

    Im Nachhinein bereue ich es. Ich hätte meine Jugend nicht so in den Sand setzen sollen. Ich hätte mehr mit Freunden und Freundin unternehmen sollen. Mehr Sport und mehr Reisen mehr "echten" Spass.

    Naja, noch ist nichts zu spät. Ich habe den PC aus meiner Freizeit verbannt und spiele jetzt Tennis und fahre KART mit Freunden. Und mit meiner Freundin habe ich mehr Spaß als je zuvor.

    Das Leben ohne Spiele und ohne Computer ist 100% schöner.

    Die Studie ist vielleicht quatsch, aber letztendlich macht das Hocken vorm Computer bescheuert.

  3. Original geschrieben von Technician

    Am meisten geht mir das auf den Keks, wenn ich mich total in eine knifflige Sache vertieft hab, und dann kommt so ne Stimme aus Richtung Küche: "Magst mal den Müll runtertragen?" oder auch einfach nur "Komm mal her!" (was dann auch wieder eine Aufforderung ist, jetzt irgendwas zu machen, aber schleunigst!)

    :rolleyes:

    Vor allem Antworten meinerseits wie "gleeeeeiiiich!":D enden meist so, dass mir dann in meinem Zimmer ein kleiner Besuch abgestattet wird mit dem Kommentar: "Ach, hockst ja eh nur vor der Kiste":rolleyes::rolleyes: (wenn die doch bloß wüsste, wie nervig Troubleshooting sein kann - ich hab's ihr schon desöfteren angeboten, aber sie lehnte dankend ab ;))

    (wohne noch zu Hause... is zwar einerseits praktisch, aber die "Anti-PC-Gesinnung" find ich manchmal leicht übertrieben :D)

    Tja, herzliches Beileid euch allen. Wie Ihr vielleich noch nicht bemerkt habt, kann man sein Leben auch anders gestalten.

    Bei mir gibts in der Freizeit keinen Computer mehr. Kopfschmerzen, Handgelenksschmerzen, Vereinsamung, Streitereien mit Freundin, Augenschmerzen, Rückbildung des Sprachzentrums im Gehirn und viele weitere negativen Nebenwirkungen veranlassen mich, mein Leben zu geniessen, anstatt es kaputt zu machen... ;)

  4. Tja. Alles sehr seltsam.

    Ich tippe ja darauf, dass die Frau eine Gehilfin des Teufels war, welche Corso (evtl. auswählte und) ihn die ganze Zeit durch die neun Pforten geleitete...

    Die Buchbinder kannten die Gefahr des Ganzen und fälschten daher die Grafik, damit Niemand das Rätsel lösen konnte.

    Was ich mich aber noch frage:

    - Woher hatte Corso die neue Brille?

    - Wie kommt der Schuh, mit welchem er den Schwarzen erschlägt, in seine Hand?

    - Was hat die Szene mit dem Hund auf sich (Auf der Strasse, während die Zimmer der Baroness abfackelten)?

    - Was stellt der Drachen auf der letzen Zeichnung dar?

    - Warum denke ich immer an Shell und Lucky Strike?

    Ciao

    PS. Wer nochmehr rätseln will, der muss sich mal den kranken/genialen Film "Memento" anschauen!

  5. KaZaa installiert ja neuerdings diese netten Komponenten mit. Nun habe ich alles deinstalliert und mit Ad-aware den ganzen Mist ebenfalls gelöscht.

    Jetzt ist da aber immer noch dieses "ts.gator.com" (o.Ä.) und versucht immer wieder, eine Internetverbindung aufzubauen. Ich bekomme es nicht weg....

    Wer hat ein paar Tips?

  6. Original geschrieben von BenNebbich

    ...und die türkei wird weltmeister und ich krieg noch nen döner und noch nen döner. hurra!

    Hier in Hamburg ist die Hölle los. Seit Spielende ununterbrochen hupende Autos (meist BMWs ;) ) und die Sirenen von der Polizei, die versucht, die Türken mit ihren Fahnen von den Dächern fahrender Autos zu ziehen...

    Und in den "roten" Massen zwei ganz mutige Senegalesen mit brasilianischer Flagge... :D

  7. Original geschrieben von 2-frozen

    Darf ich dich mal an das Handspiel an unserem Tor erinnern? Hätte der Schiri korrekt entschieden hätte es vermutlich anders ausgesehen. Lag also nicht nur an den Amis ... wir hatten ziemlich viel Glück!

    Das war kein Handspiel. Ist auch egal, die letzten fünf Spiele waren nur Pflicht, jetzt geht die WM endlich richtig los!

    Dieses Geplänkel von den mittelmäßigen USA, Paraguay, usw. hat unser Spiel runtergezogen. Gegen Südkorea endlich mal WM-Atmosphäre im Stadion und im Finale gegen Brasilien einen vernünftigen Gegner. Jawoll!!!!! :OD

    Und mit der Türkei sind jetzt sogar zwei deutsche Mannschaften im Halbfinale.... :D

  8. Original geschrieben von Mister A

    so, da hier und heute der zweite Tag Pause ist, wollte ich mal sagen, daß mir das tiereisch auf die Nerven geht. Aber dafür gehts ja morgen richtig zur Sache! England - Brasilien und dann das AmerikanernachHausefahrprogramm! :D

    achja... wir brauchen keinen zweiten Thread! Der hier hat bisher alle überlebt! ;) ;) ;) ;)

    Habe ich erwähnt, dass ich Premiere hasse? Wozu zahl ich eigentlich Geld an die GEZ? Ach.. Aargh

  9. Oh Mann, ich bin nächste Woche dran und bin jetzt schon völlig nervös...

    Kann mir mal jemad sagen, ob mir noch was passieren kann?

    - Dokumentation: Müsste ganz ordentlich sein.

    - Präsentation: Kann ich auch.

    - Fachgespräch: Projekt und Hintergrundwissen ganz mies

    Ist überhaupt jemals einer in der Mündlichen durchgefallen?

    Wenn man m Fachgespräch unter 30% liegt, kann man das mit der Präsentation (/Doku) ausgleichen?

  10. Original geschrieben von laurel

    Ich finde die Schiedsrichter richig gut.

    Sie sind konsequent und ziehen ihre

    Linie bis zum Schluß durch. Auch wenn

    es dann wie im deutschen Spiel zu einer

    Kartenflut kommt.

    Und das die Assistenten auf der Linie

    bei dem schnellen Spiel heutzutage

    schonmal zu "langsam" sind und somit

    hin und wieder falsch liegen ist halt so.

    In den anderen Liegen, Pokalen passiert

    das doch auch, oder ;) Und dort schaffen

    es doch auch alle damit umzugehen :D

    Die Kartenflut war völlig absurd. Der Schiedsrichter hat damit das ganze Spiel beeinflußt, kein Spieler traute sich mehr in die Zweikämpfe zu gehen. Das ganze Spiel wurde lächerlich.

    Wenn die Jungs an der Linie zu langsam sind, haben sie dort nichts zu suchen und sollten ihren Platz räumen.

    Eine Fehlentscheidung in der Liga kann man in den anderen 33 Spielen noch ausbügeln. Bei der WM nicht.

    Original geschrieben von laurel

    Wenn die Italiener zu blöd sind, und nicht alle ihre Chancen nutzen, und sie hatten genug um alles klar zu machen, sind sie selbst schuld.

    Dann gäbe es auch diese dämliche Schiedsrichterdiskussion nicht.

    Italien wäre (verdient) weiter gekommen, wenn der Linienrichter seine Augen aufgehabt hätte. Das hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun...

  11. Die ganze WM wird langsam der Witz des Jahres. Schuld sind die völlig unfähigen Schiedrichtergespanne.

    Kann ja wohl nicht wahr sein, dass Italien aufgrund Blindheit des Linienrichters nach Hause geschickt wird...

  12. Original geschrieben von beetFreeQ

    Ich bin auch ein absoluter AudioGalaxy-Anhänger!

    Zwar sind da mittlerweile massenhaft bekannte Leute gesperrt (und zwar leider ziemlich unumgehbar), aber dafür krieg ich da fast alles, was mein sehr abwechslungsreicher und komischer Geschmack so verlangt - Raritäten ohne Ende! Es gibt wirklich kaum einen seltenen Song, den's da nicht gibt!

    Audiogalaxy ist down... :(

    http://www.heise.de/newsticker/data/wst-18.06.02-001/

  13. Original geschrieben von joderbaer

    Ach ja, und bei uns schaut sich immer ein Prüfer das Heft gründlich an, und wir haben schon mehr als einen gefunden, der von der ersten bis zur letzten Seite identische Unterschriften hatte...

    peinlich sowas

    Naja... Wenn das Heft nun vom Hund gefressen wurde, muss man es ja neu ausdrucken und in einem Rutsch neu unterschreiben, oder? ;)

  14. Original geschrieben von TschiTschi

    Ich nenne das "Großmannssucht" - oder schlicht und ergreifend: egoistisch!

    GG

    Natürlich ist das von Seiten der USA politisches Versagen sondergleichen.

    "Wo gehobelt wird, da fallen Späne". Damit das auch so bleibt, muss sich die USA mit ihren Alliierten möglichen Anklagen des neuen Gerichtshofes entziehen.

    Wer ist für die Späne verantwortlich? Die US-Soldaten, deren Befehlshaber und ganz oben... der Präsident. Allein die Tatsache, dass der Präsident angeklagt werden könne (rein theoretisch her ja nicht unmöglich...), macht die USA natürlich wieder irre...

    Ich halte das alles für murks. Ein Einmarsch der USA nach Holland ist der reine Witz.

    Viel brisanter ist der hier der Einbezug Alliierter Kräfte... nicht Grossbritannien, Deutschland, Frankreich oder so. Vielmehr sehr zwiespältige "Partner" aus Afghanistan, Pakistan, usw. welche zwar gewisse Stützen in aktuellen Konflikten darstellen, gleichzeitig aber auf der Angklageliste des Gerichtshofes sicher mit ganz oben stehen.

    Klar ist, dass der Gerichtshof die offensichtlichen und allen Ländern bekannten (aber tolerierten) Handlungen der USA anprangern würde. Daher der Widerstand...

  15. Original geschrieben von schizoaphex

    Ich weis das is jetzt ne freche frage... :rolleyes: aber kann mir einer sagen wo ich nen Ausbildungsnachweis herbekomme??!

    In meiner Firma musst ich nie ein schreiben und am MOntag hab ich prüfung... bitte helft mir!!!

    In ehrenwerter Dankbarkeit.... der aphex1^^1

    ciao

    Wenn das ein Witz sein soll: Ja, ich musste lachen. War witzig.

    Wenn das kein Witz ist, also dein voller Ernst: Dann lieg ich auf dem Boden und mach mich nass vor lachen...

    Na gut. Wolln mal nicht so sein:

    [Plan A]

    - Besorg die Kaffee und andere (legale und zweckmässige) Aufputschmittel.

    - Schreib dein Ausbildungsnachweis. (lachtot)

    - Denk dran: Muss alles wahr und realistisch sein.

    - Ruf schonmal deinen Chef an und sag ihm, dass du Montag so gegen 4 Uhr kommst, damit er einige Unterschriften setzen kann.

    - Zu beachten ist noch, das der ganze Bericht i. d. R. tageweise geführt werden muss.

    - Tja. Dann ma los!

    [Plan B]

    Erzähl, dass dein Berichtsheft von Ausserirdischen entführt wurde und nach zahlreichen Experimenten die Schrift vollkommen verwischt sei. Das ganze in Dateiform hat leider dein Hausfrosch vollkommen vertilgt, da du ihn eine Woche nicht gefüttert hast.

    [Plan C]

    Bettel auf Knien, dass du das Heft in ein paar Wochen nachreichst. Eine Rose zwischen den Zähnen dabei wär nicht schlecht...

    Wie auch immer, wenn Montag nach dem Berichtsheft gefragt wird und du nichts ablieferst, kannst du dir die Prüfung abschminken. Selber schuld.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...