Asmegyn
User
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
Asmegyn hat eine Reaktion von CtrlAltAudrey in IHK Projektarbeit Ideen für AEJa, ich hatte ein Attest vom Arzt und dieses auch bei der IHK eingereicht. Es kam dann nur die Mitteilung, dass es nicht möglich sei hierbei einen Ausgleich zu schaffen, so dass ich die AP1 entweder nicht mitschreiben hätte können oder halt eben es nehme wie es ist. Habe mich dann für zweiteres entschieden.
Es ist durchaus möglich, dass es von IHK zu IHK unterschiedlich ist. Was ich allerdings sehr schade finde. Man könnte hier durchaus mal eine einheitliche Lösung für alle Schaffen.
Danke für die Idee, das klingt schonmal durchaus Umsetzbarer 🙂
Die Rede ist hier von der AP1 welche komplett Handschriftlich und ohne Multiple Choice daherkam. Wie die AP2 aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich diese erst im Sommer 24 schreibe.
Ich sagte ja bereits, dass ich diese Idee leider verwerfen muss 🙂 Schade eigentlich, wäre eine wirklich spannende und interessante Arbeit geworden^^
-
Asmegyn hat eine Reaktion von D. Ment in IHK Projektarbeit Ideen für AEWitzig! Genau das gleiche hat meine Frau auch gesagt als ich ihr mein Handschrift leid geklagt hatte *gg*
Wir haben auch Kaufleute (Diverse Kaufmann(frau) spaten^^) bei uns am Umschulungsstandort und die berichteten alle Unabhängig voneinander, dass Sie die Zwischenprüfung komplett am PC geschrieben haben. Da war ich dann etwas verärgert, da meine Handschrift wirklich sehr unleserlich ist, dass ich eine Prüfung Handschriftlich machen muss, während andere das nicht müssen. Ich finde es gelinde gesagt wirklich Unfair - Vorallem da ich eine Behinderung an der rechten Hand habe die von der IHK nicht anerkannt wurde. Ich finde, dass die IHK hier definitiv nacharbeiten muss, gerade für körperlich Eingeschränkte Menschen.
mfg