Alle Beiträge von TallSmaN
-
17 jahre alt – zählt bei der Ausbildung mehr meine Erfahrung oder meine Schulnoten?
Es ist schwierig, solche Firmen zu finden. Ich habe versucht zu suchen und nur 2–5 in ganz Deutschland gefunden. Mein Suchsystem war folgendes: Ich suche in den Ausbildungen, wo Go erwähnt wird, oder – wenn es keine Erwähnung gibt – suche ich die Organisationen selbst auf GitHub oder GitLab unter dem Firmennamen. Die meisten finde ich überhaupt nicht – entweder existieren sie dort nicht oder ihre Repositories sind self-hosted und nichts wird als Open Source veröffentlicht. Also ist es schwer zu verstehen, außer man schreibt die Firmen direkt an. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht)
-
17 jahre alt – zählt bei der Ausbildung mehr meine Erfahrung oder meine Schulnoten?
Na ja, in meinen öffentlichen Repositories auf GitHub sieht es nicht ganz so simpel aus wie bei einem TicTacToe-Beispiel. Dort wurden aber höchstens drei der Technologien verwendet, die ich oben beschrieben habe. Aber wenn ich dich richtig verstehe – bedeutet das, dass wenn ich in meinen öffentlichen Repos zum Beispiel keine YAML Manifeste für Kubernetes habe, der Arbeitgeber automatisch denkt, ich würde lügen, und mir keine Chance gibt, zumindest zu einem Online-Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, um meine Projekte zu zeigen?
-
17 jahre alt – zählt bei der Ausbildung mehr meine Erfahrung oder meine Schulnoten?
Wie meinst du das mit dem Misstrauen? Ich kann ohne Problem meinen GitHub im Lebenslauf angeben, aber dort sind nur ein paar öffentliche Repositories, die nicht auf meinem eigentlichen Niveau sind Meine echten Projekte liegen in privaten Organisationen auf GitHub/Gitlab. Ich könnte sie zum Beispiel bei einer Bildschirm-Demonstration zeigen und erklären. Oder bekomme ich gar keine Chance, sie zu zeigen, und werde automatisch abgelehnt? Und welche negativen Erfahrungen könnte ein Arbeitgeber beispielsweise haben?
-
17 jahre alt – zählt bei der Ausbildung mehr meine Erfahrung oder meine Schulnoten?
Hallo zusammen Ich habe ein Jahr praktische Erfahrung in Go, zwei Jahre in Python und außerdem etwas Erfahrung in anderen Programmiersprachen. Außerdem kenne ich mich gut mit Dingen wie Linux, Docker, Kubernetes, Git, CI/CD, Nginx, PostgreSQL, Redis und vielen anderen Technologien aus – die Liste wäre zu lang, um alles aufzuzählen. Ich habe nicht kommerziell gearbeitet, sondern nur mit ein paar Freunden enthusiastische Projekte gemacht, die von Tausenden von Leuten genutzt wurden. Eines unserer Projekte hatte sogar rund 10.000 Nutzer, aber wir mussten es wegen Motivationsverlust und fehlender Finanzierung schließen. (Ich war hauptsächlich für Microservices, Deployment und Serverkonfiguration zuständig.) Das waren keine simplen Projekte – ich habe Zehntausende Zeilen Code selbst geschrieben. In der Schule habe ich nie viel Wert auf Noten gelegt, sondern mich immer lieber selbstständig weitergebildet. Ich lebe seit drei Jahren in Deutschland und weiß, wie wichtig hier Zeugnisse und Nachweise sind. Jetzt möchte ich mich für eine Ausbildung bewerben, aber meine Schulnoten sind schlecht. Deshalb möchte ich wissen: Was wird für ein Unternehmen wichtiger sein, wenn ich mich für eine Ausbildung bewerbe – meine tatsächlichen Kenntnisse und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, oder meine Schulnoten? Oder Sie können mir andere Ratschläge geben.