Alle Beiträge von Hesse
-
Warum die deutsche IT-Branche irrelevant ist
Die Wahrnehmung der Menschen ist sehr individuell und hängt auch mit deren Erfahrungen zusammen. Nochmal: Ich bin kein Psychiater und kein Sozialarbeiter. Ich gendere nicht und ich kenne auch nur zwei Geschlechter. Mir ist es auch egal, ob in Afrika irgendwelche Kinder verhungern. Auf dieses affektierte Wischiwaschi habe ich keinen Bock. Ich denke, wir müssen hier jetzt nicht nich groß darüber diskutieren, wie es mit dem Respekt in Deutschland bestellt ist. Es reicht schon, dass die sogenannten Eltern die Erziehung an die Lehrer delegiert haben. Wenn diese Punkte wieder auf Kurs gebracht sind, können wir vielleicht über Wahrnehmung sprechen. Aber auch nur vielleicht.
-
Warum die deutsche IT-Branche irrelevant ist
Weil wir keine Leute in technischen Berufen brauchen, die von nichts ne Ahnung haben und in der IT eine Arbeitsweise wie beim Finanzamt hinlegen. Das ist genau der Grund, warum die IT in Deutschland weltweit keine Rolle spielt. Wir brauchen keine Buchhalter, die sich für Pentester halten, weil sie in Office 360 die geilsten Ficker sind.
-
Warum die deutsche IT-Branche irrelevant ist
Ich orientiere mich dabei an Fakten. Meine Fähigkeiten und Stationen im Leben bestätigen meinen „Status“ recht gut. Ich schaue auf niemanden herab. Ich habe ein Problem mit substanzloser Arroganz. Ich bin in der IT tätig und allein das interessiert mich. Wenn da irgendwelche umgeschulten Kaufleute (BWLer) kommen und in der IT arbeiten wollen, haben die abzuliefern und sich anzupassen. Ich fühle mich von dieser BWL-Mentalität belästigt. Also 1. interessiert es mich nicht, ob mich jemand sympathisch findet. Mach einfach deinen scheiß Job. Ich suche keine Freunde in der Firma. Ebenso wenig interessiert mich die sogenannte „Wahrnehmung“ anderer Leute. Ich konzentriere much auf meine Arbeit. Wenn jemand meint mich besser zu kennen, als ich mich selbst, so soll er damit glücklich werden. Ich bin kein Psychiater und kein Sozialarbeiter. Shopware, Homepages, und allerlei Business-IT geht mir auch auf den Sack. Ich habe schon zig Firmen kennengelernt, die die x-te Version von Lexware fabrizieren. Da schlafen mir die Füße ein.
-
Warum die deutsche IT-Branche irrelevant ist
Guten Abend und Hallo! die Plauderecke ist für mein Thema wohl das passendste. Was soll ich sagen? Die deutsche IT-Landschaft ist in meinen Augen die überflüssigste Branche, die wir in diesem absteigenden Land überhaupt haben. Ich habe vor einiger Zeit eine Ausbildung im IT-Bereich begonnen und war entsetzt, dass sich die deutsche IT hauptsächlich um CRM- und ERP-Systeme dreht. Etwas langweiligeres gibt es wohl kaum. Mit Digitalisierung und Zukunftstechnologien hat das wohl nichts zu tun. Und seien wir mal ganz ehrlich…. Die Corona-App und die digitale Patientenakte hat einmal mehr gezeigt, dass man in Deutschland keine Ahnung von der IT hat. Vermutlich ein Grund, warum die meisten IT-Kräfte aus dem Ausland kommen. Was mich aber letztendlich vollkommen geschockt hat ist, dass seit Jahren irgendwelche scheiß BWLer auf Kosten des Steuerzahlers zu Fachinformatikern umgeschult werden. Da sind irgendwelche Bürokaufleute, die keinen Bock mehr auf die stupide Verwaltungsarbeit haben und denken, die IT wäre nur eine Erweiterung ihrer armseligen Excel-Lehrgänge. Da sind irgendwelche Marketing-Spinner, die sich als Helden feiern, weil sie eine Website rudimentär aufbauen können. Mit BWL hat die IT so gut wie nichts zu tun, aber man holt trotzdem Leute rein, die keinerlei Ahnung von Technik haben. Lustig. Genau SO kommen wir in Deutschland voran….