Zum Inhalt springen

Tanjakv

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Tanjakv

  1. Hallo Liebe Fachinformatiker-Freunde,

    Ich möchte mich bei einem anderen Unternehmen bewerben, welches 2 offene Stellen anbietet, die sich sehr ähneln bzw. dessen Stellenanforderungen fast identisch sind.

    jetzt meine Frage:

    würdet ihr zwei eigenständige Bewerbungen für die jeweilige Stelle schreiben, oder doch nur eine, in dieser ich mich gleich für Beide bewerbe?

    Danke im voraus!

  2. Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Windows 2000 Server und mehrere Windows 2000 Clients. Die Benutzer der Windows 2000 Clients sind einer Gruppe zugeordnet, diese in einer Organisationseinheit (nur zur info).

    Nun möchte ich auf den Windows 2000 Server einen Ordner für die Benutzergruppe freigeben, möchte das die Benutzer alles auf diesem freigegebenen Ordner machen können was sie wollen, bis auf das Löschen!

    Nun, nachdem ich bei den Sicherheitseinstellungen die Benutzergruppe ausgewählt habe und bei den Erweiterten Einstellung das häkchen bei "Unterordner und Dateien löschen" und "Löschen" weg geklickt habe, können die Benutzer zwar nicht mehr löschen, aber sie können auch keinen Ordner umbenennen?!.. Also Ordner erstellen geht, aber das umbenennen klappt komischer weiße nicht.

    Könnt ihr lieben mir zufällig helfen?

    Gruß

    tanja

  3. Hallo liebe ITler,

    ich möchte ja wie schonmal erwähnt mein Projekt als Schulungsraum verwirklichen, nun mal eine sehr wichtige Frage des Projekts:

    wäre es sinnvoller ein Domäne für einen Schulungsraum zu erstellen, oder doch einfach nur Workgroups? Im endeffekt braucht man ja ja keinen DHCP, man kann ja feste IPs vergeben, außerdem kann man doch auch die Berechtigungen der Schüler-Rechner auch lokal festlegen, oder? (sind allesamt Win2k Clients)

    oder mal anderstrum, könnt ihr mir einen guten Grund nennen, warum es besser wäre einen Win2k Server zu installieren?

    Ich hoffe ihr findet einen, da mein Projekt ohne einen Win2k Server zu mager wäre.

    Ich danke euch im voraus.

    Liebe Grüße

    Tanja

  4. Hallo liebe Community,

    ich habe nun unserem Schulungsraum eine eigene Domäne verpasst.

    So, alles schön und gut, der Lehrer Pc ist ein Win2k Server, bei dem die Active Directory etc. installiert ist.

    Kann ich jetzt einfach im IE bei dem Server und den anderen Clients die IP des Proxyservers eintragen, generell doch ja, oder? aber dann müsste ich ja den Schulungsraum mit dem Firmennetz vernetzen, das wäre aber bestimmt nicht so toll, da mein Server zum Schluß das Firmennetz übernimmt, oder es einfach stört, da ja ein fertig konfiguierte Server im Netz wäre.

    ich weiß, hab mich ziemlich kompliziert ausgedrückt, ist aber eigentlich eine ganz einfache Frage :)

  5. Bittschoen,

    es wäre eine zusätzliche workstation, den Server brauchst Du ja eh, oder habe ich das Missverstanden. Glaub mir, wenn ihr das schon hochziehen wollt dann nimm euch eine normale workstation für den Dozenten und den Server extra.

    Fernwartung a la PC-Anywhere? geteilte Bildschirmsteuerung bzw. reine Bildübertragung liefern die Remotedesktopservices...

    Ansonsten müsste doch ein Beamer ausreichen?

    dann mach das, wenn DU aber keinen zentralen Mailserver hast brauchst Du eine Internetanbindung. Muss es Outlook sein und wenn Exchange, oder kann es auch was anderes sein?

    Jupp gibt es Massenweise.. HDD-Sherif z.B. oder HD-Guard Das Programm legt auf einer extrapartition (empfohlen) paritätsdaten an und versetzt das System nach reboot in den urzustand wie festgelegt.

    Was die User machen könne kannst Du (rechte) in den GPOs der Domäne sehr detaiuliert festlegen. Dann würde ich aber wirklich zum 2k3 raten...

    hoffe geholfen zu haben

    Doc

    danke für deinen vielen Antworten..

    ich werde es dann mal mit 2k3 Server Versuchen, wobei man ja mit den Win2k Server ebenfalls die Berechtigungen festlegen kann. Eigentlich müsste ja Win2k Server reichen.

    Nein, ich nehme kein PC Anywhere, sondern "User Monitor". Wie haben zwar einen Beamer, aber ich finde das Programm ziemlich gut und nützlich.

    nochmals vielen Dank

  6. erstmal Danke für die zügigen posts...

    ihr habt ja eigentlich recht :)

    ein Server ist keine Workstation, aber ökönomisch gesehen wäre ein zusätzlicher Server auch = unnötige Kosten.

    Ich schildere mal was ich machen will:

    Ein Schulungsraum mit einem Dozentenrechner, dieser seine eigene Domäne besitzt. Mit Hilfer einer kommerziellen Software kann der Dozent z.B. zu Demonstrationszwecken an einem oder mehreren Schüler-Monitore übertragen, etc.

    Dieser Schulungsraum sollte seine eigenen Mailverkehr haben. Muss kein Exchange sein, Hauptsache die Schüler können untereinander Mails austauschen um zu sehen wie das mit Outlook so funktioniert :)

    Dann möchte ich eine Software installieren, damit die Schulungsrechner nach einem Neustart wieder im ursprünglichen Zustand sind. Kennt jemand zufällig so ein Programm?

    Das wars eigentlich..

    Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

  7. Hallo liebe Fachinformatiker Gemeinde,

    ich möcht demnächst das Projekt Schulungsraum machen und bin am überlegen, ob ich beim Dozenten Rechner Windows Server 2000 oder den Windows Server 2003 einrichten soll.

    Ich würde gerne mal von euch wissen, welche nützliche Vorteile ihr von Windows 2003 kennt?!

    Danke und gruß

    Tanja

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...