Zum Inhalt springen

Dr. Watson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Dr. Watson

  1. Natürlich, Telefon ist besser. Aber wie gesagt, ich arbeite tagsüber, teilweise bis spät abends, und vom Geschäftstelefon Bewerbungsgespräche kommen nicht wirklich gut.

    Und es geht ja - wie du auch geschrieben hast - erstmal mehr ums "anklopfen", da es dabei nur um Firmen geht die gar nicht inseriert haben sondern die mir bekannt sind und ich halt mal mein Glück versuchen möchte.

  2. So, jetzt hab ich zwei Meinungen, binfalse sagt es ist ne gute Idee, Perdi würde gleich ne Mail-Bewerbung bevorzugen, die geschriebenen Gründe leuchten mir auch ein, klingt sinnvoll.

    Okay, dass muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, evtl. würde auch ne Bewerbungs-HP gut rüberkommen, sprich ich schreib ne Vorab-Mail, weise aber auch gleich auf die HP hin und wenn die Firma Interesse hat bekommen sie von mir Unterlagen in schriftlicher Form.

    Aber wie schreibt man sowas am besten. So Floskeln wie "auf gut Glück" kommen bestimmt nicht gut, oder? :D

  3. Hallo,

    da ich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz bin (meine derzeitige Firma bietet wenig bis gar keine Zukunftsaussichten) möchte ich mich nicht nur auf Stellenanzeigen in Zeitungen sowie beim Arbeitsamt bewerben, sondern auch selbst die Initiative ergreifen.

    Deshalb möchte ich mein Glück bei einigen (vielen) mir bekannten Unternehmen (bin sowohl im Bereich Netzwerktechnik und Hardware als auch Webdesign tätig) im Raum Nürnberg versuchen, selbst wenn diese keine Stellenangebote in Printmedien oder Internet laufen haben.

    Nur wie stelle ich das am besten an? Da ich tagsüber bis teilweise spät abends Berufstätig bin habe ich leider nicht die Möglichkeit bei den Unternehmen anzurufen. Deshalb möchte ich vorab per Mail nachfragen ob denn überhaupt Interesse an einer Bewerbung besteht, und - sofern dies positiv beantwortet wird - dann meine Berwerbungsunterlagen auf dem Postweg schicken.

    Hat jemand Erfahrung wie man solche "Vorab-Mails" am besten formuliert?

    Für Tips wäre ich sehr dankbar.

  4. Mir wär der von SuSE getestete (und jetzt installierte) 2.2.8a auch lieber, aber auch mit dem funzt's ja nicht.

    Ich hab zwar jetzt bei SuSE auch die Version 3 als rpm gefunden, scheu mich aber noch ein bisschen vor der installation. Anscheinend ja mit gutem Grund.

    Aber welche Möglichkeit hab ich noch?

  5. Die Linux-Kiste ist der Master-Server, DNS besteht im Moment leider noch nicht, kommt evtl. mal dazu, aber im Moment ist als DNS nur der von T-Online eingetragen (fürs Internet).

    Habe heute mal auf Samba Version 2.2.8 upgedatet (Version 3 ist von SuSE noch nicht verfügbar, wenn ich die von de.samba.org nehme bin ich mir nicht sicher ob er mir nicht meine samba.conf und smbpasswd-Datei überschreibt).

    Hat aber auch nichts gebracht. Auch ein komplett neu installierter XP-Rechner geht nicht an die Domäne ran.

    Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich da machen soll.... :confused:

  6. Hallo,

    ich habe ein riesen Problem mit meinem Samba-Server.

    Der Samba soll einen PDC für ein WinNT/2000/XP-Netzwerk simulieren. Klappt auch alles soweit super, die NT und 2000 Clients funzen perfekt.

    Wenn ich aber einen XP-Client an die Domäne anbinden will bekomme ich die Meldung

    Beim Versuch der Domdne "XXX" beizutreten trat der folgende Fehler auf: 
    
    
    Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt

    Die berühnmte Registry-Einstellung ist schon gemacht, hilft nix.

    Ein bekannter hat jetzt gemeint ich brauche, um XP an Samba anzubinden, ZWINGEND einen DNS-Server auf der Linux-Kiste. Stimmt das?

    Danke schonmal

  7. Hmmm. N' bisschen mau, meinst du nicht? Glaub nicht dass dir das genehmigt wird. Ausserdem: Wie willst du dass bisschen bei der mündlichen Präsentieren? Da bist du ja in 3-4 Minuten fertig.

    Ich hatte damals nen Onlineshop. Mach lieber sowas wenn du im Bereich Internet bleiben willst.

  8. Mensch Leute, regt euch doch nicht so auf!

    Wenn man einen Beamer benutzen will dann sollte man halt auch in der Lage sein einen mitzubringen! Wer keinen organisieren kann, darf halt bei der Präsi auch nicht dauauf zurückgreifen.

    Außerdem hab ich jetzt mal auf meinem Antrag nachgeschaut (IHK Nürnberg) und da steht: Geplante Präsentationsmittel (Flipchart, Tageslichtprojektor, Pinwand) und andere Präsentationsmittel (sind vom Prüfling funktionsfähig mitzubringen)

    Hab mich zwar auch ein bisschen geärgert als ich in den Raum gekommen bin und an der Decke hängt ein Beamer. Aber mir war trotzdem wohler meinen Beamer zu benutzen den ich vorher auf meine Bedürfnisse eingestellt habe und wusste dass er auch richtig funktioniert.

    Verlasst euch lieber nicht darauf dass die IHK einen zur Verfügung stellt, am Ende seid IHR die Dummen. Nicht die IHK.

  9. Hi! Mein Projekt ist die Erstellung eines Onlineshops. Wie muß da die Doku ausschaun. Muß da rein wie die Site/der Shop aufgebaut ist, d.h. die verschiedenen Seiten, Funktionen und so erklärt werden oder muß da rein wie man die Site/den Shop, also die ganzen Funktionen, Navigation usw. programmiert hat.

    Hab mir nämlich ein paar Dokus aus dem Netz gezogen und da war es mal so und mal so. Wie muß es denn nun sein?

  10. Weiß jemand wo ich so ne Art Mustervorlage für eine Projektdokumentation finde? Die ganze Dokus bei suicidal und so hab ich schon durchgelesen. Aber ich weiß nicht wie ich sowas auf mein Projekt (Programmierung eines Online-Shops basierend auf einer MySQL-Datenbank für die eigene Ausbildungsfirma) umsetzen soll. Hat zufällig jemand eine Doku für so ein Projekt? Wär nicht schlecht damit ich mal nen Anhaltspunkt hätte.

    Danke.

  11. Hi Leute.

    Also ich hab folgendes Problem. Ich möchte in meinem Main-Frame ein Hintergrundbild haben. Das solltes sich aber nicht immer wieder wiederholen und mitscrollen sonder fest sein.

    Bis dahin ja kein Problem. Aber wie schaff ich's daß dieses Pic immer genauso groß ist wie der Frame, sich also von der Größe her automatisch anpasst. Ich hoff es kommt jetzt einigermaßen rüber wie's gedacht ist....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...