Zum Inhalt springen

Ulle12

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Ulle12

  1. Hallo,

    ich habe in einer Windows 2003 Terminalserverumgebung einen Benutzer, dessen Zielpfad der Eigenen Dateien sich geändert hat und nun nicht mehr auf ein Serververzeichnis, sondern auf C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien verweist.

    Dieser Zielpfad ist grau hinterlegt, so dass es nicht möglich ist den Zielpfad manuell zu ändern. Dazu zu sagen ist, dass der Benutzer aus einer Domäne mit Gruppenrichtlinie - Ornerumleitung in eine Domäne ohne Gruppenrichtlinie - Ordnerumleitung verschoben worden ist. Gibt es eine Möglichkeit die Neuanlage des Benutzerprofils zu umgehen ?

    Danke

    Gruß

    Ulle

  2. Ja, ich kann mich über andere veröffentlichte Anwendungen anmelden und habe ebenfalls die Berechtigung für die veröffentichte Anwendung (Desktop), da ich zu den Domänen-Benutzern gehöre. Wenn ich die ersten beiden Server auf Benutzerlast (Vollast melden wenn 100 Benutzer angemeldet) 100 setzte und den dreitten auf 15, dann funktioniert die veröffentlichte Anwendung und die User können sich ohne Fehlermeldung anmelden.

    Mir erscheint die Fehlermeldung deshalb ziemlich unlogisch.

  3. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    gestern abend habe ich einen neuen Terminalserver in der Citrix Management Konsole zu einer veröffentlichten Anwendung hinzugefügt. Die veröffentlichte Anwendung verteilt die Benutzerlast auf alle drei Server. In dieser veröffentlichten Anwendung exisitieren bereits zwei Windows 2003 Terminalserver, auf die die User per ICA-Client zugreifen.

    Wenn ich mich direkt auf dem neuen Terminalserver anmelde funktioniert dies ohne Probleme. Sobald ich jedoch über die veröffentlichte Anwendung gehe und auf dem neuen Terminalserver lande, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsberechtigung hätte.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte ?

    Danke schon mal im vorraus.

    Mfg

    Ulle

  4. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    gestern abend habe ich einen neuen Terminalserver in der Citrix Management Konsole zu einer veröffentlichten Anwendung hinzugefügt. Die veröffentlichte Anwendung verteilt die Benutzerlast auf alle drei Server. In dieser veröffentlichten Anwendung exisitieren bereits zwei Windows 2003 Terminalserver, auf die die User per ICA-Client zugreifen.

    Wenn ich mich direkt auf dem neuen Terminalserver anmelde funktioniert dies ohne Probleme. Sobald ich jedoch über die veröffentlichte Anwendung gehe und auf dem neuen Terminalserver lande, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsberechtigung hätte.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte ?

    Danke schon mal im vorraus.

    Mfg

    Ulle

  5. Hallo,

    ich muss morgen einen PC ins vorhandene W-LAN integrieren. Da der PC jedoch zwei oder drei Stockwerke über dem Standort des Routers liegt, könnte es mit der Sendeleistung eventuell problematisch werden.

    Meine Fragelautet, ob es für so eine Konstellation sinnvoller wäre einen USB-Stick oder eine W-LAN PCI Karte zu nehmen ?

    Bei dem Wireless Route handelt es sich um ein Gerät von Sitecom "WL114".

    Ich selbst besitze eine kleine Funkstation mit Antenne, die per USB an den Rechner angeschlossen ist (ich glaube sie heißt sinus data 154). Leider weiß ich nicht, wo ich so ein Gerät im Laden um die Ecke zu kaufen bekomme. Die T-Online-Variante, die ich besitze, wird warscheinlich zu anderen "Nicht-T-Online Routern" nicht kompatibel sein.

    Hat irgendjemand einen Tipp für mich ?

    Vielen Dank schonmal im vorraus

    Gruß

    Ulle

  6. Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

    Kann ich im Falle eines Ausfalls des PDC den neu installierten DC zum PDC hochstufen ? So weit ich weiss, kann ich ihn danach jedoch nicht wieder zurückstufen, oder ? Das heißt, dass ich den neuen DC nicht hochstufen und den PDC, wenn er wieder funktionstüchtig ist wieder als PDC verwenden könnte ?

    Den neuen DC wieder zurückstufen und bei einem erneuten Ausfall des PDC ihn wieder hochstufen ?

    Hoffe das war einigermaßen verständlich ;)

    Danke.

    Gruß

    Ulle

  7. Hallo,

    ich würde gern einen Backupdomänencontroller aufsetzen. Er soll zum Einsatz kommen, falls der Primäre Domänencontroller mal ausfällt. Der Primäre DC ist ebenfalls DNS Server.

    Es sind bereits mehrere Domänencontroller in Subnetzen vorhanden.

    Kann ich einfach einen neuen W2K Server installieren und diesen als primären DC einrichten ? Wie sieht es da mit der Synchronisation der Active Directory Daten des Primären DC´s aus ? Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Danke.

    Mfg

    Ulle

  8. Hallo,

    in unserem Unternehmen ist in einer Gruppenrichtlinie die Ordnerumleitung der Eigenen Dateien eingerichtet. Leider ist es in letzter Zeit häufiger vorgekommen, dass der Pfad ins Verzeichnis auf dem Fileserver (Ordnerumleitung) nicht mehr im Profil drinsteht. Als Pfad ist dann C:\DokumentundEinstellungen...\Eigene Dateien

    angegeben und teilweise kann man diesen auch nicht ändern, da er grau hinterlegt ist. Der zur Zeit betroffene Benutzer wurde nicht in eine andere OU verschoben und an seinem Profil wurde ebenfalls nichts verändert.

    Hat jemand eine Idee, warum der Pfad nun nicht mehr vorhanden ist ?

    Danke

    Gruß

    Ulle

  9. Hallo zusammen,

    ich habe meinen W-LAN Router neu konfiguriert und habe die WEP-Verschlüsselung unter einem Benutzer eingerichtet, der Administratorenrechte besitzt. Der Benutzer, unter dem ich normalerweise arbeite hat jedoch nur eingeschränkte Rechte, so dass der WEP-Schlüssel bei jeder Anmeldung im W-LAN Manager (Sinus 1054) neu eingetragen werden muss damit ich ins Internet komme. Ich habe auch schon probiert dem Benutzer Administratorenrechte zu geben und den Schlüssel einzutragen. Wenn ich ihm die Rechte jedoch wieder entziehe, muss ich den Schlüssel neu eingeben. :(

    Wei irgendjemand einen Rat ?

    Danke

    Gruß

    Ulle

  10. Hallo,

    ich bin von T-Online zu Congster gewechselt, habe auch im W-LAN Router (Sinus 1054) meine Zugangsdaten geändert, indem ich über den Browser durch Eingabe der 192.168.2.1 (IP des Routers) in die Konfiguration des Routers gelangt bin. Dort habe ich einen anderen Provider mit meinen Zugangsdaten eingetragen. Als ich danach nicht mehr ins Internet kam habe ich dummerweise die feste IP-Adresse (die Standardmäßig auf 0.0.0.0 stand) in 192.168.2.100 geändert. Dies war jedoch die IP-Adresse des PC´s, die per DHCP automatisch vergeben wurde. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht mehr auf den Router draufkomme. Manchmal kann ich ihn über die 192.168.2.1 noch anpingen, häufig funktioniert es jedoch nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf den Router draufkommen könnte ? Ich habe leider auch schon die Befürchtung gehabt, dass ich den Router damit zerschossen habe. Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Danke und Gruß

    Ulle

  11. Hallo zusammen,

    ich habe in Outlook ein firmeninternes Adressbuch, dass per Easy 2 Sync jede Nacht synchronisiert wird eingerichtet. Wenn ich nun eine neue E-mail schreiben möchte, auf den Button "An" klicke erscheint der Standard-Kontakteordner sowie der firmeninterne Kontakteordner jeweils zweimal in der Auswahl. Auf den jeweils ersten angezeigten kann ich jedoch nicht zugreifen. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:

    "Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontakteordner wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie haben keine Zugriffsberechtigung. Informationen über das Entfernen dieses Ordners aus dem Adressbuch finden sie in der Microsoft Office Outlook-Hilfe."

    Diese Informationen zu genau diesem Problem findet man natürlich nicht in der Microsoft Office Outlook-Hilfe (oder ich bin zu blöd es zu finden).

    Weiß irgendjemand, wie man diese doppelt angezeigten Einträge entfernen kann ?

    Danke und Gruß

    Ulf

  12. Hallo,

    ich suche verzweifelt nach einer aktuellen Firmware für einen Netgear Ps101.

    Auf der Homepage von Netgear findet man nur eine völlig veraltete 6023. Ich würde gerne von 6026 auf 6031 upgraden, da ich häufige Verbindungsstörungen bei den Printservern mit 6026 festgestellt habe.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Gruß und Danke

    Ulle

  13. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe unter "geplante Tasks" eine Eingabeaufforderung angelegt. Die wird auch zum geplanten Zeitpunkt geöffnet. Leider weiß ich jedoch nicht wie und wo der Befehl "net stop/start dienst" hineingeschrieben wird, damit er zum bestimmten Zeitpunkt ausgeführt wird.

    Ulle

  14. Hallo,

    unsere Datensicherung sichert Daten des Lexwareprogramms nicht mit, da der Dienst während der Datensicherung läuft.

    Um nicht jedesmal abends den Dienst stoppen zu müssen und morgens wieder zu starten würde ich dies gerne automatisieren.

    Der Dienst soll für ca. vier Stunden gestoppt werden und dann automatisch wieder starten.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen könnte. Es handelt sich hierbei um einen Windows Server 2000 mit SP4.

    Danke

    Gruß

    Ulle

  15. Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ein PC geht über einen W-LAN Router ins Internet. Häufig blinkt jedoch die Funktstation nicht, obwohl der W-LAN Router eingeschaltet ist.

    Bei jeder Öffnung des Internet Explorers oder des Firefox erscheint eine Virenmeldung zu einem trojanischen Pferd. Die W-LAN Hardware wurde schon komplett ausgetauscht. Betriebsystem: WinXP Home ohne Firewall und mit SP2.

    Kann mir jemand da witerhelfen ?

    Danke

    Gruß

    Ulle

  16. Ein nslookup habe ich schon durchgeführt. Keine Fehlermeldung. Die weiteren Befehle

    nslookup

    >set querymode=srv

    >_gc._tpc.%domainname%

    >_ldap._tcp.%domainnname%

    >_kerberos._tcp.%domainname%

    >_kerberos._udp.%domainname%

    >_kpasswd._tcp.%domainname%

    >_kpasswd._udp.%domainname%

    wurden jedoch nicht erkannt. Muss ich sie so eintragen, wie sie oben stehen ? Ausser natürlich "domainname" ?

    Ich habe den betroffenen Terminalserver noch mal neu gestartet. Leider besteht das Problem weiterhin vereinzelt. Das merkwürdige ist ja, dass es nur einen Terminalserver betrifft. Ich kann die betroffenen Benutzer zwar direkt auf den 2.Terminalserver leiten. Trotzdem ist es ein wirklich merkwürdiges Problem, das ich mir nicht erklären kann.

    Kann irgendjemand mir noch weiterhelfen ?

  17. Dann pruefe mit dcdiag den/die Domaincontroller. Es duerfen hier keine Fehler auftreten.

    Dies verlief ohne Fehlermeldung !

    Dann pruefe mit netdiag den Zustand des Netzes. Auch hier duerfen keine Fehler auftauchen.

    Im Logfile für netdiag gab es zwar einige Fehlermeldungen und Warnungen,

    jedoch denke ich, dass die nicht von Bedeutung sind, oder ?

    "GetStats failed for 'Parallelanschluss (direkt)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED]

    GetStats failed for 'WAN-Miniport (PPTP)'. [ERROR_GEN_FAILURE]

    [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (IP)' may not be working because

    it has not received any packets.

    [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (Netzwerkmonitor)' may not be

    working because it has not received any packets.

    GetStats failed for 'WAN-Miniport (L2TP)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED]

    [WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly on DNS

    server '194.25.2.129'. Please wait for 30 minutes for DNS server replication.

    Trust relationship test. . . . . . : Skipped

    The command completed successfully"

    Danke erstmal für deine Hilfe. Weißt du was ich sonst noch überprüfen könnte, da mir diese Prozedur nicht wirklich weitergeholfen hat ?

  18. Hallo zusammmen,

    ich habe ein Problem mit einem unserer Terminalserver. In unbestimmten Abständen können sich User nicht auf dem Terminalserver anmelden. Als Fehlermeldung wird "Die angegebene Domäne ist nicht verfügbar" angegeben. Auf dem zweiten W2K3 Terminalserver funktioniert es jedoch. In der Ereignisanziege steht, dass der Domänencontrollername für das Netzwerk nicht ermittelt werden konnte und die Gruppenrichtlinie abgebrochen wird. Kennung 1054. Bei einem nslookup auf den Domänencontroller gibt er zeitweise "nslookup wurde von "Domänencontrollername" nicht gefunden. Non-existent domain.

    Zeitweise gibt er aber auch eine vollständige Auflösung aus. Da es beim zweiten Terminalserver reibungslos funktioniert vermute ich, dass es nicht an der Netzwerkgeschwindigkeit liegt. Die User melden sich von verschiedenen Standorten in der Zentrale auf dem TS an. Ein nslookup vom Domänencontroller aus wird korrekt zurückgegeben. Hat jemand einen Lösung für dieses Problem.

    Danke schon mal im vorraus

    Gruß

    Ulle

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...