Zum Inhalt springen

DanielR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von DanielR

  1. Hi!

    Also ich werde bald die mittlere Reife haben und wollte dann das Berufskolleg Wirtschaftsinformatik machen, um an die Fachhochschulreife zu gelangen um schließlich dann an einer FH zu studieren. Studieren würde ich am liebsten an der FH in Furtwangen. Das Studium sollte in die Richtung gehen, wie bei einer Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration, also mehr Hardware, aber programmieren schadet auch nichts :P . In Furtwangen werden folgende Bachelor-Studiengänge angeboten: http://www.fh-furtwangen.de/deutsch/studienangebote/studiengaenge/bachelor/?tg=0 . Hätte da an Computer Networking gedacht oder vielleicht die allgemeine Informatik. An der FH-Albstadt wird der Studiengang Kommunikations- und Softwaretechnik angeboten. Das wäre wohl auch eine sehr gute Mischung aus Hardware und Software. Außerdem gibt es an dieser FH die Möglichkeit ein Kombistudium zu machen, was haltet ihr von einem Kombistudium?

    MfG Daniel

  2. hi,

    anstatt die 850xt würde ich vielleicht zu ner 7800gt (wenn´s das geld zulässt), oder zu ner 6800gs tendieren (nicht weil gforce immer besser ist, sonder weil das preis/leistungsverhältnis im moment interessanter ist).

    Hm, also die 6800GS und die X850XT sind im Moment vom Preis ziemlich gleich

  3. Von NEC käme der MultiSync 1770NX in Frage, aber der ist kostet halt 300 €

    Also ich hab den NEC MultiSync LCD 1770GX (Weiß ja nicht, ob du den vllt. meintest) und der ist einsame Spitze!!! Das Bild ist dank OptiClear einfach spitze (man sollte allerdings kein Fenster im Rücken haben), er hat Dvi-Anschluss, 4 USB-Anschlüsse, 1 Anschluss für ein USB-Hub, Höhenverstellbar (und den kann man richtig weit hoch/runter machen), du kannst den Display selber Neigen, hinten befindet sich extra eine Kabelabdeckung, die Menüführung ist einfach super (mit Joystick!!!), und und und

    Also bei mir gab es den für 350€ beim MediaMarkt und er ist jeden einzelnen Cent wert!!!

    MfG Daniel

    /edit Der einzigste Minuspunkt ist, dass sich im Lieferumfang kein Dvi-Kabel befindet

  4. von snogard würd ich dir auch abraten. vielleicht kennst du ciao.de. da kann jeder bewertungen abgeben, da hat der shop im durchschnitt 2 von 5 sternen und wird meistens sehr bemängelt...

    zum pc

    wieviel würde deine zusammenstellung denn kosten?

  5. also ich habe noch nix so richtig ausprobiert. Aber ich denke, programmieren würd ich gerne.. Mathe ist auch kein Problem für mich.

    @medi mit den ganzen Fachausdrücken habs ich noch nicht so :(

    mir geht es auch wegen dem Studium-Ich will nicht mal mit 30-40 arbeitslos sein und ich denke da ist ein Studium von Vorteil oder?

    @forum kamm heute durch Zufall ins Forum und muss sagen-echt klasse!

    Im wesentlichen geht es mir auch nicht darum Studium oder nicht, sondern die Berufsrichtung für meine Richtung, ob ich da z.B. bei FI-AE richtig liege

  6. wobei eine Verbindung von Praxis und Ausbildung auch sehr gut ankommt in der Wirtschaft. Z.B Ausbildung + anschließendem Studium (Bachelor etc.). Oder halt gleich BA

    Naja das würd aber auch dann ewig dauern, erst 3 Jahre Ausbildung und dann noch ein Studium von 6 (?) Jahren

  7. Hallo,

    solangsam wird es bei mir auch Zeit meinen Beuf zu wählen. Habe auch schon eine gewisse Ahnung was ich werden will. Ich würde gerne in den IT-Bereich kommen. Weiß aber nicht so genau welche Richtung. Also ich würde gerne viel programmieren und entwickeln usw. Mit Hardware hab ich nicht soviel am Hut ;). Habe mich jetzt auf diversen Seiten informoert und kam bis jetzt zum Entschluß Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung. Desweiteren stelle ich mir die Frage: Studieren oder nicht?

    Freue mich auf eure Antworten, Daniel :marine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...