Zum Inhalt springen

bucky1977

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von bucky1977

  1. Hmm...

    Ich vermute zumindest, daß des bei dem Bildungsträger bischen anders abläuft als in der normalen Berufsschule. Aber im großen und ganzen stimme ich Dir natürlich zu.

    Zumindest soll die Quote der bestandenen Prüfungen recht hoch gewesen sein bei den letzten Lehrgängen.

    Naja noch bin ich 30 und vermutlich noch in der Lage etwas neues zu erlernen ;)

  2. Hallöchen.

    Ich bin hier recht neu und hab auch gleich mal eine Frage.

    Das Jobcenter kam jetzt zu dem Schluß mich auf eine Umschulung schicken zu müssen. Und Schlug mir unter anderem die Umschulung zum FiSi vor.

    Diese Maßnahme würde etwa 23 Monate inklusive 6 Monate Praktikum dauern.

    Und inklusive MCP Zertifizierung und IHK Abschluß.

    Meine Frage ist nun: Kann man das eigentlich in 2 Jahren lernen?? Da die reguläre Lehrzeit ja glaub ich 3 jahre beträgt.

    Und wie siehts danach eigentlich mit einer Jobperspektive in (möglichst) Berlin aus in dieser Branche?

    Ich freue mich über Eure hoffentlich zahlreichen Antworten :)

    PS: Dazu muß ich wohl auch noch sagen, daß ich eigentlich etwas völlig anderes gelernt habe. Nähmlich Gebäudereiniger ;). Mein Fall-Manager fragte mich einfach nach meinen Interessen etc und machte ne Art Eignungstest mit mir und kam dann auf FiSi.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...