Zum Inhalt springen

webwatcher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von webwatcher

  1. Prüfen, wie gut deine Webseite programmiert ist und wo sie zu finden ist, kann du unter Seitwert: Bewertung von Webseiten , da wird alles wichtige kontrolliert, was eine gute Seite ausmacht.

    Naja,naja! Das Prinzip von Seitwert ist schon klasse, aber eben leider nur eine Spielerei, nix aussagekräftiges!!!! Klar, exakte Daten für jede Seite zu bekommen ist schwer, aber ich verwehre mich dagegen, aus selektiv gesammelten Netzdaten und wenigen Indikatoren einen tatsächlichen “Wert†einer Webseite ermitteln zu lassen!!!

    So holt z.B. Seitwert Daten von Alexa (die wenigstens explizit ausweisen, dass es sich lediglich um einen “Richtwert†handelt), welche wie allgemein bekannt von extern extrem beeinflusst werden können. Man nehme also 6 Mal ein ungenaues Ergebnis und hat dann ein aussagekräftiges Ranking?! Klaro, so hat z.B. yahoo.com bei “technischen Details†nur 8% von 100… sooo schlecht läuft yahoo nun doch auch wieder nicht, oder?*lool* Aufgrund dieser “Pi-mal-Daumen-Daten†wird dann also in der Folge der marketingrelevante, monetäre Linkwert auf einer Seite bestimmt??! Ohne z.B. die Affinität in der Zielgruppe, etc. zu beachten??!! Reeespekt!

    Die Macher von Seitwert scheinen zumindest die gleiche Meinung zu vertreten oder warum sonst geben seitwert.de für ihre eigene Seite keine Daten aus?!

    Bevor ich ein ungenaues Ergebnis von “irgendjemandem†für meine Webseite bekomme, habe ich jetzt -wie viele andere auch- meine Daten ebenso geblockt.

    Wer sich übrigens dennoch für die exakten Daten von seitwert.de interessiert und betrachten will, kann mal u.a. stattdessen http://www.amojoo.com bzw. http://www.amojoo.de eingeben! Die scheinen den “Check†ihrer Domain geblockt und zurück auf seitwert gelinkt zu haben… *grins*

    Viel Spass dabei und euch viel Erfolg!

    Webwatcher :old

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...