Zum Inhalt springen

gimpi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von gimpi

  1. Danke für deine Antwort :-)

    ich bin Groß- und Außenhandelskaufmann, möchte aber eine Fortbildung zum staatl. geprüft. Wirtschaftsinformatiker machen. Dies würde im Sept 08 losgehen.

    Dafür möchte ich mich schonmal fit machen.

    -Datenverarbeitung unter Einbeziehung des kaufmännischen Grundwissens und der praktischen Erfahrung

    -DV-Organisation, Projektmanagement, Kommunikationssysteme

    Entwicklung und Erstellung von Anwendersoftware in betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen

    -Einsatz von Standardsoftware, Datenbanksystemen

    -Arbeit mit Betriebssystemen im PC-Bereich, der mittleren Datentechnik und -Netzwerken, Mikrocomputerprogrammierung

    Das sind grob die Inhalte der Aus/Fortbildung.

    Danach möchte ich aber höchstwahrscheinlich noch ein Studium (Informatik oder Wirtschaftsinformatik) anhängen wenn es mir liegt.

    Bin sehr interssiert an allem grad. Nur ich weiß nicht wie ich mit was beginnen soll. Wie gesagt die Auswahl ist einfach zu groß.

    Ich weiß garnicht wie ich mich ausdrücken soll, ich hoffe ihr könnt mich nun ein bisschen besser verstehen :)

    Vielen Dank!!

    Liebe Grüße

  2. Hallo,

    bin neu hier und hätte mal eine Frage.

    Ich suche ein Buch, dass mir wirklich von Anfang an alles erklärt. Ich habe keine große Erfahrung mit IT.

    Die Suchfunktion habe ich genutzt - gefundene Ergebnisse in Sachen Büchern waren mir zu speziell schon wieder in eine Richtung gehend.

    Da mich aber das Thema PC/Netzwerke und auch Programmierung (ja ich weiß damit brauch ich garnet anfangen ohne irgendwelchen grundlagen, aber es möge erwähnt sein ) sehr interessiert, frage ich einfach bei euch.

    Es gibt ja eine Sinnflut von Büchern über den Einstieg. Natürlich beschreibt jeder Autor es als "das" Buch schlecht hin..

    Ich suche einen Allrounder, mit dem ich erstmal die kompletten Grundlagen kennenlernen und erlernen kann.

    Und da ich nicht weiß wo ich anfangen so hab ich mir gedacht ich komm zu euch :-)

    Ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen.

    In diesem Sinne..

    Vielen Dank:)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...