Zum Inhalt springen

ezkorial

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ezkorial

  1. Hallo Leute,

    in naher Zukunft möchte ein Kunde DFS (Distributed File System) nutzen. Soviel ich weiß sage ich verschiedenen Ordnern dass du zum DFS X gehörst und für den Anwender stellen sich die verschiendenen Ordner jedoch als ein Verzeichnis oder ähnlich darstellt. Sehe ich das richtig oder falsch, weiß einer von euch wie mans einrichtet auf einem Windows 2003 Server der als DNS,DHCP und DC arbeitet??

    Danke für die Antworten

  2. aaaahhhh ich werd bekloppt, wenn die in die firma kommen dann weiß ich erst montag mein ergebniss..bin doch zuhause und krank :-(

    dann werd ich mir wohl später ein autochen schnappen, post in der firma spätestens 12uhr...post zuhause 11Uhr...da bin ich mal gespannt wer noch so alles seine ergebnisse heute erhält....

    ich kann garnicht sagen was ich nervös bin und schiss hab vor dem ergebnis ey :eek

  3. hast du die einladung zur schriftl. prüfung privat oder über die firma erhalten. also für köln geht beides an die private anschrift, denke mal dann bei dir auch. (aber denken ist nicht unbedingt wissen ;))

    Die Einladung ging an den Betrieb, wo Sie mein Chef schon fast verschlammt hat. Bin froh wenn ich da weg bin :D.

    *bang*

  4. Hallo Leute, habe sehr gespannt eure Themen für die Prüfung gelesen.

    Ich bin der erste Azubi in der Firma die auch nicht viele Möglichkeiten offen lässt für mögliche Projektthemen, wie viele andere hier aber haben.

    Ich hatte hier bei einem Beitrag gelesen, das man auch eine Machbarkeitsstudie machen kann, also ob es möglich ist, mit welchem aufwand und soweiter...

    Wir haben einen großen Kunden mit ca. 50 Mitarbeitern durch schlechte Planung von vorherigen IT-Betreuern werden langsam die IPs naja nicht unbedingt knapp aber es ist keine Gliederung dort drin.

    Es ist möglich dass wir einen Auftrag bekommen das ganze um zustrukturieren, aber nicht 100%, deshalb wollte ich für den Kunden und für mich so eine studie machen, in weit es sich lohnt und mit welchen aufwand vor- und nachteile, wirtschaftlichkeit usw. und wollte dann auch einen entsprechenden plan aufstellen welche neue hardware(bei vlans) benötigt wird, und eine zeitliche gliederung wie man am effektivsten dann die veränderung durchführt.

    Also alles auf theoretischer Basis, die praktische Durchführung dieses Projekts ist dann vom Kunden abhämgig ob er das dann machen will es ihm zu teuer ist oder es aufschiebt, dies liegt ja nicht in meinem Wirkungsbereich.

    Meine Fragen an euch, ist sowas denn wirklich realisierbar ein Projekt nur im theoretischen durchzuführen, und wenn ja, reicht eine solche planung wie oben genannt dann aus oder ist es dann zu dünn?

    Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken was ich vorhabe, hatte zuerst an ein anderes thema gedacht und zwar haben wir einen AntiSpam-Server unter Linux laufen(In Prinzip fertig und linux installiert) da dachte ich man könnte auf linux genauer gesagt gentoo linux dann evtl. firewall + vpn gateway installieren, aber als totaler linux noob scheint mir die sache dann doch etwas zu tiefgründig und dass ich dort auf linux spezifische Fragen bzgl. Linux des ausschusses dann im nirvana landen werde, da wirklich kein "profiwissen" existiert zu linux!

    Danke für eure Meinungen, bis dann

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...