Zum Inhalt springen

Don_Tommi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Don_Tommi

  1. hi!

    habe ein win2k system mit einer nipron usv und der software rups 2000. wenn ich das system in den standby versetzen möchte, kommt eine fehlermeldung, dass der systemstandy fehlgeschlagen ist und wohl durch die usv verhindert wird.

    was kann ich tun, dass es trotzdem funktioniert? wenn ich das programm deaktiviere, gehts natürlich, aber so solls ja nicht seiN!!

    Thomas

  2. also die cam hängt mit nem crossover direkt an der nic des testrechners. ein handbuch habe ich leider keines, da wir die cam gebraucht von einem kunden erhalten haben. werksrückstellung wüsste ich nicht wie, da es keinen knopf dafür gibt oä!

    hab mal ein bisschen gegooglet. die erste generation der cam kann dein dhcp und hat daher ne statische ip, welche über das user interface geändert werden kann. eine neuere generation kann allerdings dhcp. ich weiß von der cam sonst leider nicht mehr, da wie gesagt von einem kunden bekommen aber ohne anleitung.

  3. Morgen zusammen,

    ich hab hier eine VN-C30U ip camrea von jvc stehen. leider gelingt mir der zugriff nicht. laut hersteller (der auch schon angerufen wurde), müsste ich mit der ip 192.168.1.170 auf das teil zugreifen können.

    dies bieb jedoch bisher leider ohne erfolg. selbst unter einem einfachen ping ist sie nicht zu erreichen. im moment läuft ein ip scanner, der mal alle adressen durchgeht...aber es muss doch noch eine andere (weniger zeitaufwendigere) lösung geben..!?

    hat jemand von euch vlt ne idee??

    Gruß

    Thomas

  4. Hoi zusammen,

    wollte mal fragen, ob jemand von euch schon ne mdl. prüfung zum itse hatte?! ich hab die nämlich am kommenden mittwoche und ich bin ehrlich gesagt etwas ängstlich, was die 15min. "fragerunde" angeht.

    was können da für fragen kommen? weiß da jemand ne richtung? ich weiß von nem fi kumpel, dass der zb zu subnetting gefragt wurde. das wäre zb meint tod :(! ich lese hier fast immer nur fi fragen!

    Gruß

  5. Hi Ihr,

    ich lese schon eine Weile hier mit im Forum und habe mich jetzt auch mal angemeldet, da einige Fragen aufkommen!

    Ich bin gerade dabei, die Projektdoku so langsam aber sicher zusammenzuschreiben. Die Hälfte habe ich auch schon fertig.

    Mit dem Inhalt versuche ich mich so gut es geht an den Bewertungsbogen der IHK (Karlsruhe) zu halten.

    Mein Inhaltsverzeichnis sieht so aus:

    1. Ausgangssituation

    Projektziel

    Teilaufgaben

    Kundenwünsche

    Projektumfeld

    Prozessschnittstellen

    2. Ressourcen- und Ablaufplanung

    Personalplanung

    Sachmittelplanung

    Terminplanung

    Kostenplanung

    Ablaufplan

    3. Durchführung und Auftragsbearbeitung

    Prozessschritte

    Vorgehensweise

    Qualitätssicherung 1

    Abweichungen

    Anpassungen

    Entscheidungen

    4. Projektergebnisse

    Soll- ist- Vergleich

    Abweichungen und Anpassungen

    Qualitätssicherung 2

    5. Anhang

    Dieses ist wie gesagt angelehnt an den Bewertungsbogen der IHK. Bei einigen Punkten bin ich mir allerdings nicht genau sicher, was damit gemeint ist (diese habe ich rot markiert).

    Es kommt mir so vor, als würde sich der Ablauf des Projektes immer irgendwie wiederholen: Der Ablaufplan (bei mir eine Grafik mit Pfeilen) sind doch im groben die Prozessschritte, oder?

    Und um was handelt es sich genau bei den Prozessschnittstellen? Ich habe hier meinen Chef, den Geschäftsführer und den Ausbilder angegeben, und was die mit dem Projekt zu tun haben...aber stimmt das denn?

    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen!

    Grüße

    Thomas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...