Zum Inhalt springen

Creddy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Creddy

  1. 3.7 5 (fachlich! deshalb nicht Black-Box-Test)

    ich bin aber der Meinung, dass es sich um einen Black-Box Test handeln müsste, denn es wurde ausdrücklich gesagt, dass man den Quellcode nicht kennt. Beim Schreibtischtest, ist dieser aber bekannt. Siehe unten, da hast du ein Struktogramm, welches ja den kompletten Ablauf des Programms darstellt. So wird dein Programm als Black Box betrachtet.

    Black-Box-Test bezeichnet eine Methode des Softwaretests, bei der die Tests ohne Kenntnisse über die innere Funktionsweise des zu testenden Systems entwickelt werden. Er beschränkt sich auf funktionsorientiertes Testen, d. h. für die Ermittlung der Testfälle werden nur die Anforderungen, aber nicht die Implementierung des Testobjekts herangezogen. Die genaue Beschaffenheit des Programms wird nicht betrachtet, sondern vielmehr als Black Box behandelt. Nur nach außen sichtbares Verhalten fließt in den Test ein.

    (Auszug aus Wikipedia)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...