Zum Inhalt springen

dom!

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von dom!

  1. Die grafischen Taschenrechner (die ja quasi alle auch programmierbar sind) waren als ich in Bayern vor paar Jahren Abi gemacht hab durchweg verboten, auch in der Berufsschule und bei der Abschlusspruefung.

    Hab mir auch den angesprochenen 991ES gekauft. Den Preis find ich vollkommen okay, das "natuerliche Display" ist top und er kann zwischen Zahlensystemen umrechnen. Grad der letzte Punkt ist imho am wichtigsten, damit spart man in Pruefungssituationen ziemlich Zeit (koennen natuerlich auch andere, guenstigere Geraete).

  2. Mal ne Suchmaschine bemueht oder Wikipedia gefragt? ;) WWAN bezeichnet Funknetze mit hoher Reichweite wie GSM und UMTS, wohingegen sich WLAN auf lokale Funknetze (zum Beispiel fuer die Vernetzung der PCs daheim) bezieht.

  3. Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung vom Deutschunterricht in der Berufsschule ;). Da gibts keine Lyrikanalyse, eher Hilfe beim Schreiben einer Bewerbung.

    Zum Thema Netbook: Kam in Muenchen auf den Lehrer an. Prinzipiell waren Laptops allerdings erlaubt, aber grundsaetzlich definitiv nicht noetig.

  4. Bei meinem Thema (Einführung von Full Disk Encryption) kamen in den ersten Minuten ausschließlich projektbezogene Fragen. Dann der klassische Schwenk zu was ganz anderem: Strukturierte Verkabelung, DHCP, DNS, IP Adressen (inkl. Klassen), RAID, Ergonomie (in Bezug auf Monitore).

    War ebenfalls in München, seh da auch direkt ein paar Überschneidungen mit einem meiner Vorposter.

  5. Hat jemand schon erleben dürfen, dass eine IHK die das System nicht nutzt es auf einmal doch nutzt? Ich hab ja noch die Hoffnung, dass die Empfangsdame von München einfach keine Ahnung hat :P

    Die Pruefer wissens auch nicht... senkt die Chance nochmal ein Stueckchen ;).

  6. Ja AG zahlt 50% KV und Unfallsicherung 100%.

    Hinzu kommt das er auch die Sozialversicherungsbeiträge an die Krankenkasse abführen muss. Alle drei Möglichkeiten sind also korrekt.

    Ich hab Bauchschmerzen bei der Sache. Die Unfallversicherung gehoert ja auch zur Sozialversicherung, wird aber im Gegensatz zu den anderen Beitraegen direkt an die Berufsgenossenschaft abgefuehrt. (zB "Die Beiträge zur Unfallversicherung werden direkt an die Berufsgenossenschaft abgeführt." Sozialversicherung). Kann aber auch sein das ich Frage bzw. Antwortmoeglichkeiten nicht mehr ganz im Kopf hab.

  7. Bin auch an der BSInfo und verkürze auf zwei Jahre. Im ersten Jahr sind quasi die ersten beiden Jahre vereint und die Lerngebiete teils auf mehrere Fächer verteilt. In VS (Vernetzte Systeme) wird beispielsweise Versorgungsnetze, IT-Systeme und das eigentliche VS vereint. Der Stoff wird natürlich etwas gerafft, aber mit ein wenig Vorbildung ist das machbar.

    Wir haben ein Mädel in der Klasse, aber da die Verkürzer im Allgemeinen eher n Stück älter (und weniger pubertär ;)) sind sollte das nicht allzu schlimm sein.

    Noch Fragen? :D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...