Zum Inhalt springen

spiderpig

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von spiderpig

  1. Da sie aber weder Punkte bei denen abziehen können, noch die

    Prüfung deswegen nochmal schreiben

    Sagt wer? Irgendso ein Azubi hier im Forum?

    Jeder der ernsthaft glaubt, dass alle anderen IHKs in Deutschland mehr Punkte geben, nur weil eine IHK evtl. mehr Zeit gegeben hat (was sie rechtlich jederzeit machen kann das sie EIGENSTAENDIG ist - auch wenn die Prüfung in Kooperation erstellt werden - darf sie ebenso Tabellenbücher verbieten, Taschenrechner verbieten, die Prüfung aufm Zeltplatz schreiben lassen, etc.) der hat schlicht nicht mehr alle Tassen im Schrank. Totaler Realitätsverlust sag ich nur.

    Aber in ein paar Wochen werdet ihr erkennen wir affig das alles war - da wett ich drauf :cool:

    Aber echt witzig find ich vor allem das "Kameraden"-Geschwätz. Seid ihr zusammen in Russland im Schützengraben gelegen oder wie? Nur weil man gleichen Tag Prüfung für den selben Ausbildungsberuf hat - irgendwo in Deutschland - einen auf kameradschaftlich sich zu machen ist doch lächerlich.

  2. Läufer 1 hat 90 Minuten für 20 Kilometer laufen und Läufer 2 hat 110 Minuten. Mal schauen wer weiter kommt. ;)

    Ach je länger die Zeit, desto mehr weiss man? Tolle Theorie.

    Den Durchfallkandidaten (tolles Wort :D) könntest auch 8 Stunden Zeit geben und würden es nicht schaffen.

  3. Stimmt schon, meine Leistung ändert sich dadurch nicht.

    Gut, dass du das schonmal einsiehst.

    Wohl aber die der betreffenden Persohnen... Soweit klar?

    Personen, nicht Persohnen.

    Nicht unbedingt - wer in 90 Minuten nichts weiss, der weiss auch in 110 Minuten nichts. Aber ok, dann geben wir denen allen pauschal eine Note die 0,2 besser ist.

    Das Problem ist nun, das ich mich zur selben zeit um die selben Jobs bewerben muss... Auch klar?

    Ja - wobei natürlich das schon ein sehr sehr dummer Zufall sein muss, dass du dich auf die gleiche Stelle bewirbst wie einer von der anderen IHK die evtl. 800km weit weg ist. Aber gut, lass diesen unwahrscheinlichen Fall eintreten und auch noch den unwahrscheinlichen Fall, dass er aufgrund der 20 Min mehr Zeit 0,2 oder sagen wir sogar eine Note hat, die 0,5 besser ist, als deine. (Wobei wir ja oben festgestellt haben, dass du aus eigener Kraft eine 1 hättest schreiben können und somit niemand besser wäre wir du ...)

    Und nun glaubst du ernsthaft, dass die Note den Ausschlag gibt, wer von euch zwei genommen wird? Ich hoffe du erkennst wie absurd das alles ist.

    Wenn nicht... geh in den Keller und grab ein Loch in dem du dann bleiben kannst.

    Hör auf damit. Ich beleidige dich auch nicht.

  4. Hast du ein (paar) Argument(e), oder reisst du nur dein M...undwerk auf, ohne dich rechtfertigen zu können?

    Nochmal? Okay - aber nur noch einmal...

    Du hast die Prüfung korrekt geschrieben und bekommst die Punkte die du verdienst. Was interessieren dich was andere machen? Es wird DEINE Note nicht beeinflussen.

    Manche IHKs erlauben Tabellenbücher, andere nicht. Manche IHKs sogar Post-Its (find ich krank), ander nicht. BW hat sogar eine komplett eigene Prüfung. Und nu?

    Du regst dich auf, weil irgendwo ein paar Leute 20 Minuten mehr bekommen haben und darüber kann man sich ärgern - wegen mir. Es gibt bestimmt IHKs die 2 Minuten länger laufen lassen haben und manche 4 Minuten und manche 20 Sekunden. Ja und? Meinst du, das ist beim Zentralabitur anderst?

    Die Aufregung finde ich deshalb einfach lächerlich, da es DEINE Leistung nicht beeinflusst. Du (und andere) versuchen EIGENE mögliche schlechte Leistung jetzt schonmal im Vorfeld zu reichtfertigen. > Kinderfasching.

    Aber jeder darf sich ja selbst belügen. Also hau rein.

  5. Wenn es Schüler gibt, die Mehr Zeit hatten und somit mehr Punkte erreichen konnten ist das unfair.

    Die Relation ist nichtmehr gegeben. Die Prüfungsergebnisse lassen sich nicht am Durchschnitt bewerten.

    Es geht hier nicht um irgendwelche Floskeln oder um Höfflichkeit, sondern um die Chancen auf dem Arbeitsmarkt, die stark vom Ergebnis dieser Prüfung abhängen.

    Wenn ich meine Rechnungen bezahlen will brauche ich einen Job und wenn mir jemand diesen wegschnappt, weil ihm die Zusätzliche Zeit eine bessere Note eingebracht hat kann ich nicht verstehen, wo dann der Wert darin liegt, sich überhaupt drei Jahre lang abzuschuften - und das für sehr wenig Geld.

    Wer meint, dass es egal wäre, da die Prüfung ja auch in 90 Minuten zu schaffen war, der liegt falsch. GA2 und 3 konnte ich beide nocheinmal ausgiebig korrekturlesen wobei ich bei beiden noch einige Fehler beseitigen konnte und hatte trotzdem noch verlängerte Pause bzw. früher Feierabend. Mit GA1 ging das nicht, da die Zeit dafür zu wenig war. 15 minuten hätten gereicht, andere hatten sogar 20 also mehr als 1/6 oben drauf.

    Eingedenk der Tatsache, dass aus der Offenlegung der betreffenden Lokalität den dort geprüften nur insoweit ein Nachteil entstehen könnte, dass deren Chancen auf dem Arbeitsmarkt an das Niveau derjenigen die in der vorgegebenen Zeit schreiben mussten angeglichen würde könnte ich wirklich ****en, wenn ich hier so die Beitzäge lese...

    [iRONIE ON] Hoffendlich habt ihr später wenigstens ne Münze für mich, wenn ich mit meinem Schild "Habe Hunger - Brauche Geld" auf der Straße sitze. [iRONIE OFF]

    Und der Weltfrieden hängt auch davon ab. Was man sich nicht alles konstruieren kann - geil.

    Bei der IHK Obermittelsonstwohausen hat in der dritten Reihe hinten links jemand einen Spickzettel gehabt mit den er sich einen Vorteil verschafft hat.

    Ich fordere deshalb für mich (um vergleichbar zu bleiben):

    - 10 Punkte für die GA1

    - 20 Punkte für die GA2

    - 15 Punkte für die WiSo

    - Freilassung politscher Gefangenen in China

    - Freibier für alle

    Ich lach mich echt schlapp ... was für Traumtänzer es hier gibt.

  6. Ihr versteht nicht ganz, dass es hier nicht drum geht, dass ihr die 20 Minuten mehr Zeit bekommt. Eure Prüfung war "korrekt"!

    Insofern ist die Argumentation und Aufregung völlig daneben, was man nicht alles mit 20 Min mehr erreichen könnte. Die steht euch nicht zu. Fertig. Da hilft kein lamentieren.

    Und ob man sich nun aufregt, dass eine andere IHK ihren Prüflingen einen kleinen Vorteil verschafft hat bringt doch garnichts. Wie gesagt ist das einzige was man erreichen kann nur, dass diese IHK ihre Prüfung wiederholt -> was aber niemals passieren wird. Daher ist die Aufregung doppelt für die Katz.

  7. Ein Abitur in Bayern ist auch anderst zu bewerten wie eines in Berlin.

    Was ich eigentlich damit sagen wollte echt frustrierend sowas...

    Wärst du echt weniger frustiert, wenn die 20 Minunten kürzer geschrieben hätten? Komische Einstellung.

    Jetzt macht da also mal nicht so ein Drama draus - am Ende interessiert ein paar Zehntelnoten mehr oder weniger eh kein Mensch.

  8. Das Nachgeschrieben wird ist wohl höchst unwahrscheinlich, da der Großteil die Prüfung in der Zeit absolviert hat.

    Deshalb glaubst du es ist wahrscheinlicher, dass 79 IHKs ihren Prüflingen als Ausgleich 5-10 Punkte schenken? Also bevor das passiert, muss eher die eine IHK nochmal nachschreiben.

    Das kannst eher vergleichen mit jeder normalen Klassenarbeit. Wenn einer schummelt, dann bekommt nicht als Ausgleich die gesamte Klasse eine bessere Note, oder?

    Wobei ich glaube, dass schlicht garnichts passiert und die "Aufregung" somit völlig unnötig ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...