Zum Inhalt springen

elKed

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von elKed

  1. Hmm ... also soweit ich weiß, werden die Prüfungen doch mehrfach verbessert und auch die Lösungen nochmals besprochen, deshalb wundert es mich schon, dass ihr die Ergebnisse eine Woche danach schon habt??? Bei uns (IHK Nürnberg/Mittelfranken) heißt es, wir können die vorläufigen!!! Ergebnisse am 06.06.12 online abrufen. Unser Lehrer (IHK Prüfer) meinte, es gibt dann anschließend mehrere Besprechungen für die Lösungen, die Aufgaben waren aber Bundesweit einheitlich, außer die jetzt in Dortmund (Amoklaufdrohung) und Baden-Württemberg (Eigenständige Prüfung (beste)). Wieso verdammt nochmal habt ihr dann schon antworten? :D

  2. Hmm ich finde es eher komisch, dass der Windows 7 Rechner sich mit einem User von "meinserver" verbinden kann und nicht über Server1\Testuser, schließlich ist der RDP User ja lokal auf Server1 angelegt (und nicht in der Domäne?!).

    Kann auch sein, dass ich da jetzt was falsch versteh, weil ich blick dein Posting nicht wirklich durch. Was ist "meinserver" für ein Server? DC? Was hat er damit zu tun, wenn du dich über RDP auf "Server1" verbinden willst?

  3. Wie lautet den der Pfad zum Laufwerk? Enthält er IP-Adressen, oder geht ihr über den Hostnamen? Wenn über IP, dann hat der Fileserver hoffentlich eine Feste IP, oder?

    Wenn es sich um einen Windowsserver handelt, dann mal nach den NTFS-Rechten schauen, ob überhaupt Dokumente gespeichert werden dürfen auf dem Pfad.

    Wie läuft der Dateiversand bei Kyocera eigentlich ab? Ich kenne nur die HP Lösung über die Digital Sending Software, deshalb ist es jetzt etwas schwer sich in das Problem rein zu versetzten.

  4. Das stimmt so nicht. Eine Intel SSD aus der 320iger Serie hat 5 Jahre Garantie und in einer NAS, wenn nur fuer das OS genutzt wird sie wohl eher aus anderen Gruenden Defekte aufweisen als durch uebermaessige Schreibzyklen. Der Performanzverlust ist zudem vernachlaessigbar. Mit TRIM- Support im Prinzip voellig irrelevant.

    Gut der Verlust ist wirklich vernachlässigbar, nur selbst wenn du 5 Jahre Garantie hast, dann hilft die nicht bei Abnutzung. Ein Neuwagen hat auch x Jahre Garantie, wenn du aber die Bremsen runter fährst, ersetzt sie dir auch keiner ^^.

    Und wenn jetzt nur das Betriebssystem drauf soll, dann rentiert sich eine SSD für einen NAS nicht, da wenn er einmal läuft die Daten sowieso auf extra Platten liegen. Zudem sollte das Betriebssystem für das NAS sowieso nicht so gewaltig sein, dass es zehn Minuten zum Boot braucht. Eigentlich spürt man dann von der SSD eigentlich gar nichts. Vom Kosten/Nutzenfaktor macht es also keinen Sinn.

  5. Also ich kenne es auch so, dass sich mit einem CMOS Reset das BIOS! Passwort zurücksetzten lässt (BIOS Passwort ist nicht die Festplattenverschlüsselung, die Dell bei manchen Notebooks über das BIOS anbietet). Man muss halt ca. eine Stunde warten bis man die Batterie wieder einlegen kann.

    Das mit der Verschlüsselung hatte ich vor ca. drei Monaten, da hat ein Anruf bei Dell auch richtig geholfen. Service Tag durchgeben, Eigentumsnachweis abliefern und einen Tag später hatte ich einen Code von Dell zum entschlüsseln der Platte.

  6. Also ich könnte als Betriebssystem auf dem Teil wärmstens Windows Homeserver 2011 empfehlen, hab ich letztens bei jemanden gesehen und schaut echt gut aus. Einzig die Hardware müsste 64-Bit fähig sein.

    Ansonsten:

    eine Atom bzw. Celeron CPU

    Mainboard mit RAID-Controler

    bzw. einen extra Controler

    mind. 4 GB DDR3 RAM (DDR3 deshalb, weil es sparsamer ist als die andern)

    Festplatten (je nach Wunsch, Anzahl und Größe)

    Gehäuse am besten mit einem externen Netzteil, bzw einem integriertem Netzteil (Fällt leider derzeit keins ein, falls ich was seh, schreib ichs dazu)

    Eine SSD aus Haltbarkeitsgründen würde ich nicht empfehlen, da bekanntlich SSDs derzeit noch begrenzte Speicherzyklen aushalten und mit der Zeit immer langsammer werden.

  7. Schau dir das mal an, vielleicht hilft dir das weiter!

    Download AutoRunnerX 1.4.1 kostenlos Freeware - Autostart für USB-Sticks

    bzw. ich glaub das obere ist um Programme die installiert sind, die auf dem Rechner installiert sind und folgendes ist für Dateiein

    http://www.softpedia.com/get/System/Launchers-Shutdown-Tools/AutoRunnerU.shtml

    Keine Ahnung in wie fern die Seiten Winload und Softpedia seriös sind, aber ich hab jetzt nicht lange gesucht, da meine Mittagspause jetzt rum ist :P

  8. Probier mal das was FfFCMAD gesagt hat, ein Problem mit dem Betriebssystem vermute ich jetzt bei dir mal nicht, da bei einem Hardwareraid das OS nur das RAID als einzelne Platte sieht, höchstens dass du mal in den Controllereinstellungen was eingestellt hast, wie z. B. SATA-Betriebsmodus.

  9. Den Piepton konntest du vielleicht nicht hören, weil nicht alle Mainboards einen "Lautsprecher" auf dem Board haben, manche legen einen zum einstecken bei.

    Aber zu deinem Problem. Wie viele Speicherbänke (RAM) hat den dein Board und wie viele sind belegt? Wenn ja mach mal einen "Cross-Test", also versuch mal immer nur mit einem zu starten, möglicherweise ist da einer, oder auch alle defekt. Die CPU würde ich jetzt aber auch nicht ausschließen, schwer zu sagen ohne BIOS Error Codes bzw. den Piepstönen.

  10. Ich kenn den Kühler nicht, aber es gibt einige, die zwar kompatibel sind, allerdigns nur mit optional dazu erhältlichern "Adaptern". Ich schau mir nachher mal bei Zeit an.

    PS: Kann auch sein, dass du die Standardvorrichtung vom Board wegschrauben musst.

    EDIT:

    Das Montagesystem ist speziell auf eine einfache Installation optimiert' date=' ohne hierzu das Mainboard ausbauen zu müssen. [/quote']

    Steht auf Caseking, aber scheint wohl doch nicht so easy zu sein ^^

    Spaß bei Seite, vielleicht hilft dir das hier weiter, da steht ganz gut drin, wie man den richtig montiert.

    [Review] Arctic Cooling Freezer 13

  11. Also ich habe diesen Ordner angelgt, weil ich das ausversuchen wollte, ob per diesem Befehl er mir das trotzdem anzeigt.

    Ich möchste das keiner auf dem Server eine PST-Datei herstellt.

    Ich möchste ein Script schreiben welches, die ganze Ordnerstrucktur durchsucht und mir sagt "du da sind so und so viele PST-Datein".

    Also wenn auf dem Server ein Ordner ist auf welchem ich keine Zugriffstrechte habe und wenn ich den Befehl abschicke soll er mir sagen, da ist ein Ordner auf dem du keine Rechte hast.

    Oder

    Kann mir jemand sagen wie ich per CMD die ganze Ordnerstrucktur durchsuchen kann, wo er sagt auf diesem Ordner hast du keine Zugriffsrechte.

    MFG Afsgtyler

    Wie soll das funktionieren, wenn du nicht einmal Lese Rechte auf den Ordner hast? Er wird immer für dich leer sein, solang du da nicht rein schauen darfst ...

    Ansonsten die Lösung von lupo49, falls du nach so etwas suchst. Verstehe leider nicht genau, was du eigentlich brauchst, bzw. was letztendlich das Ziel von deinem Script ist.

  12. Also bis vor einem Jahr hatte ich auch noch einen Uralten PC mit DVI <-> HDMI an meinen 32" TV angeschlossen und da hatte ich keinerlei Probleme, der Rechner ist an die 10 Jahre alt und ein Pentium 4 mit 2,66 GHz, dürfte also nicht zwingend an "zu alten" Hardware liegen.

    Ganz wichtig sind aktuelle Treiber, aber wie Eye-Q schon gesagt hat, kann es auch gerne mit den Grafikkarten selber zusammen hängen. Ich schließe mal ein Problem mit schlecht geschirmten Kabel, bzw. "kaputten Kabeln" aus, da du ja nun auch ein anderes verwendest.

    Bin derzeit im Besitz eines Dell XPS 1501 Notebooks mit Nvidia-Karte und habe auch teilweise Probleme über HDMI auf HDMI. Wenn ich (Windows 7) das Bild klone, sprich identisches Bild auf beiden Monitoren zeige, keine Probleme. Erweitere ich den Bildschirm oder zeige nur den Inhalt auf dem TV, dann flackert es bei mir "wie Sau". Hab natürlich beim Dell Support reklamiert, die haben dann daraufhin bei mir das Mainboard getauscht (da die Grafikeinheit dort drauf gelötet ist) und immer noch das selbige Problem. Nachdem ich wieder moniert habe, kam eine Mail vom Dell XPS Support mit der Antwort, dass der Hersteller (also nvidia selber) einen Mehrfachbetrieb von Bildschirmen für diese Grafikkarte nicht vorsieht ... Was bringt mir dann ein Notebook, welches ich nun offiziell nicht mal an einem Beamer anschließen kann? ^^

    Will das Problem nicht pauschalisieren, aber mit ATI/AMD Karten hatte ich noch nie ein Problem ... Zufall? ^^

  13. Wie kann ich es realisieren, dass auf eine Freigabe jeder ohne Passwort zugreifen kann, aber dennoch andere Freigaben nur mit einer Kombination aus Username und Passwort zugreifbar sind. Zudem die Besonderheit, dass auf eine Freigabe nur eine bestimmte Gruppe zugreifen darf!

    Auf die Freigabe kann jeder ohne Passwort zugreifen, wenn er dazu berechtigt ist. Server vergleicht: "Aha okay er darf zugreifen" und gibt dann den Zugriff frei. Dazu müssen aber die Benutzernamen und Passwörter die der Mitarbeiter verwendet, identisch mit dem auf dem Server sein (ich glaub er geht hier nicht nach der SSID). Versucht jetzt jemand anders auf die Freigabe zuzugreifen, dann sagt er: "Der darf nicht, mal schaun' vielleicht hat er ja einen User der darf" und frägt nach Benutzernamen und Passwort.

    Wenn es ganz dumm läuft, dann brauchst du eine Domänenstruktur, aber probiere es doch mal bitte mit identischen Usernnamen und Passwörtern, ansonsten bei Windows einfach auf "Netzlaufwerk verbinden", dann "unter anderem Benutzernamen anmelden" und den Haken bei "Verbindung beim Anmelden wiederherstellen" rein nehmen.

    Bei Windows 7 gibt es dann (weiß nicht ob nur bei Ultimate) einen Passwortsafe, in dem man Verbindungen mit alternativen Benutzernamen und Passwort einpflegen kann. Da könntest du dann einfach nur die IP, bzw. den Hostnamen vom Server eingeben und dazu die Anmeldeinformationen und das System weiß, bei dem muss ich mich mit den Daten melden.

  14. Danke für den Befehl, werde ich ausprobieren. Leider hatte ich am Wochenende mal wieder keine Zeit (und auch keine Lust :D ) was zu machen. Das Wetter war einfach zu gut um drinnen zu hocken.

    Meine Schwester hat erstmal meinen alten 2800+ bekommen, also eilt das auch nicht.

    Den Arbeitsspeicher habe ich über die Windows CD prüfen lassen, ohne Fehler.

    Keine Ursache! Ja bei dem Wetter gibt wirklich besseres zu tun :)

    Aber dem Windowsspeichertest trau ich kein bisschen, ich habe damit mal bei meinem Bruder den Speicher geprüft, weil er lauter Bluescreens hatte ... naja Windows sagt Speicher i. O., also weiter gesucht wie ein verrückter. Dann wurde ich Misstrauisch und habe mit Memtest nochmal nach getestet und siehe da ... Doch der Speicher defekt!

  15. Also das, was du da eingegeben hast ist sehr warscheinlich die MAC-Adresse und nicht der Key. Zudem musst du schauen ob der Verschlüsselungstyp passt.

    Alles andere wurde schon gesagt, du musst dein Drucker nicht an deinen Router anstöpseln und musst auch keinen Printserver kaufen. Und selbst als FIAE solltest du die Grundlagen kennen, auch wenn in der Prüfung bei dir nicht viel oder sogar vielleicht gar keine Netzwerktechnik dran kommt, schadet es nie. Außerdem könntest du im Fachgespräch ziemlich auf die Nase fallen, falls sie dich technisches Fragen. Aber das tut hier nichts zur Sache ...

  16. Schließe mich meinen Vorrednern an, eventuell nen besseren Kühler einbauen, aber bei rund 60°C macht es der CPU wenig, wobei man natürlich immer sagen muss, um so kühler um so besser. Wenn er kühler ist dann wirkt es sich positiv auf die Lebensdauer der CPU aus, wobei wenn man mit seinem System normal umgeht, dann läuft die Hardware meist eh länger, als dass sie "brauchbar" ist ^^

    Ich glaub beim i7 ist es Standard, dass er sich runtertaktet, wenn es ihm etwas zu heiß um die Ohren wird.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...