
Orleon
-
Gesamte Inhalte
2 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Downloads
Kalender
Blogs
Shop
Beiträge von Orleon
-
-
Hi,
ich hab hier ein Projekt erstellt in welchem ich C und OpenGL verwende. Einen eigenn Shader hab ich auch geschrieben. Soweit sogut. Das ganze lässt sich auch wunderbar per F5 Compilieren und ausführen.
Jetzt versuche ich daraus eine exe zu erzeugen. Also hab ich die Projektkonfiguration auf Release gestellt und es wurde eine exe des Projektes sowie einer .pdb Datei erzeugt. Fehler oder Warnungen gab es dabei nicht.
Wenn ich jetzt die exe ausführen möchte passiert allerdings rein garnichts. Weder erhalte ich eine Fehlermeldung, noch taucht das Programm auf - nichteinmal im Taskmanager.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Das ist leider mehr oder weniger mein erstes eigenes Projekt. Sonst hatte ich immer nur an bestehenden mitgearbeitet und brauchte mich um soetwas nicht kümmern weshalb ich doch sehr unsicher bei der Projektkonfiguration diesbezüglich bin.
Über die Suchfunnktion des Forums hatte ich bisher nur diesen Thread gefunden -> http://forum.fachinformatiker.de/c-compiler-ides-apis/103692-release-erstellen.html
Der trifft leider nicht zu da wie gesagt keine Fehlermeldung erscheint. Nichts desto trotz hatte ich die Lösung einfach mal getestet, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee was ich falsch oder garnicht eingestellt habe um solch ein Verhalten zu verursachen?
erzeugte exe startet nicht
in C++: Compiler, IDEs, APIs
Geschrieben
Hi,
ich hab den Fehler mitlerweile gefunden - schlampig passt da schon
Die Shader werden beim Starten des Programms kompiliert. Wenn diese nicht mit in dem Verzeichnis liegen kann natürlich nichts kompiliert werden. Dementsprechend ist das Programm wie vorgesehen ausgestiegen. Leider hab ich Nase keine Fehlermeldung diesbezüglich ausgegeben sondern das immer mit nem Breakpoint im Debugger abgefangen.
Ich musste die Shader also nur in das Verzeichnis der exe kopieren und alles lief.
Danke trotzdem für die Mühe ich hoffe nächstes mal denke ich gleich an sowas. bzw. die Fehlermeldung
.
einen schönen Tag noch.