
Lows
-
Gesamte Inhalte
7 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Downloads
Kalender
Blogs
Shop
Beiträge von Lows
-
-
So hier noch mal mein dritter Anlauf, wäre froh wenn ihr mir heute noch ein paar Antworten schreiben könntet da ich es morgen ja abgeben möchte.:cool
EDV-Schulen in Wiesau
Pestalozzistr. 4
95676 Wiesau
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Informatikkaufmann
Sehr geehrte Damen und Herren ,
Bei meinem Besuch der Ausbildungsmesse in Hof habe ich erfahren, dass Sie den Ausbildungsberuf des Informatikkaufmanns anbieten. Berufliche Erfahrung hab bisher bei einem einwöchigen Betriebspraktikum bei der „Firma Büro“ Mayer in Hof gemacht, bei der ich unter anderem Einblicke in die Funktionsweise und die Installation bzw. die Fehleranalyse von Kopier- und Drucksystemen gewann. Meine Interessen für den PC , besonders dessen Hardwareaufbau, haben mir einige Vorteile bei dem Verständnis von Funktionsweisen gebracht.Neben den privaten Interessen liegt mir in der Schule besonders die Wirtschaftslehre und das Betriebswirtschaftsrechnen.Durch diese Fähigkeiten und Kenntnisse bereichere ich ihre Schule und möchte bei Ihnen eine Ausbildung beginnen.
Zur Zeit besuche ich die Johann-Georg-August Realschule Hof, die ich Ende nächsten Jahres mit der Mittleren Reife verlasse
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Deckblatt
Lebenslauf
Zeugniskopie
Praktikumszeugniskopie
-
erstmal Danke an alle die bisher gepostet habe:D.
@ r26t01 ok ich versuche es noch mal neu zuschreiben und werde es dann hier posten.
-
@ Ulfmann
also ich habe heute die Bewerbung meiner Berfuseraterin gezeigt und Sie hat mit mir die Bewerbung,so wie sie jetzt ist, "verbessert".Und Sie war der Meinung das nur noch ein gewisser Feinschliff fehlt. Wegen der Rechtschreibung konnte ich keine weiteren Fehler finden.
-
ja ich bleib schon ruhig.Keine Angst
so nun habe ich folgendes geschrieben
Name der Redaktion bekannt, dasselbe , 95032 Hof Hof, 17.10.2009
EDV-Schulen in Wiesau
Pestalozzistr. 4
95676 Wiesau
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Informatikkaufmann
Sehr geehrte Damen und Herren ,
durch einen Vortrag über Ihre Schule bei der Ausbildungsmesse in Hof und ich habe erfahren, das Sie an Ihrer Schule den Beruf des Informatikkaufmanns ausbilden.Dadurch haben Sie mein Interesse geweckt.Privat interessiere ich mich für den PC, besonders für dessen Hardwareaufbau, bzw. allg. für E-Technik.In der Schule liegt mir außerdem auch die Wirtschaftslehre und das Betriebswirtschaftsrechnen.Da ich beide Vorlieben in den Beruf gut einbringen kann, möchte ich eine Ausbildung als Informatikkaufmann bei Ihnen beginnen.In meiner Freizeit habe ich meinen PC aus den einzelnen Hardwareeinheiten und auch schon PC´s für Verwandte und Freunde gebaut und Ihnen bei PC Problemen geholfen.
Zur Zeit besuche ich die Johann-Georg-August Realschule Hof, die ich Ende nächsten Jahres mit der Mittleren Reife verlasse.Des weiteren habe ich ein einwöchiges Betriebspraktikum bei der Firma „Büro Mayer“ in Hof absolviert, bei dem ich einige Erfahrung mit der zu verkaufenden und vor-Ort zu reparierenden Büromaschinen gemacht habe .
Über einen Termin zum Auswahlverfahren freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Deckblatt
Lebenslauf
Zeugniskopie
Praktikumszeugniskopie
-
Hat denn keiner Tipps für mich
Achso am Samstag ist der Infotag in der Schule und da wollte ich die Bewerbung persönlich abgeben
-
Abend Community,
bin neu hier im Forum und habe ein Anliegen
Folgendes:
Ich war letzte Woche auf der Ausbildungsmesse an der Berufsschule Hof.Dort hab ich als erstes einen Vortrag der EDV-Schule Wiesau angehört.Der Vortrag an sich war recht interessant allerdings recht kurz. Dennoch wurde mein Interesse geweckt und habe vor mich dort als Informatikkaufmann zu Bewerben. So nun weiß ich nicht recht was ich in die Bewerbung schreiben kann was den Auslöser zur nächsten Runde (Auswahlverfahren) gibt. Sicher ich habe bereits erwähnt,dass:
-mich der Pc und allgemein E-Technik interessiert
-ich eben dazu Fachzeitschriften lese und in so manchen Foren aktiv bin
-ich gut bin in BWR, WR und Physik (Mathe 3)
-ich ein einwöchiges Praktikum als Systemelektroniker gut absolviert habe
Nun frage ich euch,was noch erwähnungswert wäre. Sind allg. Fähigkeiten wie Teamfähig,logisches Denken usw schon selbstverständlich oder wird darauf in der Bewerbung nicht drauf geachtet (Da es ja erst später geprüft werden kann). Achso hab ich ganz vergessen zu schreiben,ich gehe zurzeit in die 10. Klasse Wirtschaftszweig in einer Realschule.
So ich hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Tipps zum Bewerbungschreiben geben
Danke im Voraus
Mfg Louis
Bewerbung
in Jobsuche, Bewerbung und Zeugnisse
Geschrieben
@Ulfmann noch mal vielen vielen Dank.Hast mir damit sehr geholfen:bimei:bimei
Allerdings noch eine Frage sollte ich das Bild auf dem Deckblatt besser aufkleben oder einscannen. Das beim Einscannnen schaut halt nicht so toll aus wie das orginal