Zum Inhalt springen

TobiasD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von TobiasD

  1. Klar ist das mies, das man nicht weiß was GENAU dort getan wird. Habe uebrigens die Website gefunden. Darf man die einfach hier posten oder kommt das schlecht? Jedenfalls steht dort auch nicht viel darueber ausser das es wie gesagt um Webhosting geht.

    Die Bewerbung ist uebrigens ein "Rohling" und nicht das, was ich abschicken wollte. Ich fragte mich nur wie ich das jetzt unterbringe.

    Meine patzige Antwort kam dadurch, das die Aussagen darueber sich auf Vorurteile berufen. Aus Erfahrung (was zwar grundsaetzlich richtig ist, mich aber nicht weiterbringt). Klar Kritik ist schoen und gut.. Aber bitte dann auf das was man weiß und nicht das was man sich daraus reimt. Das wurde mir auf der alten Schule als erstes beigebracht. Beweise was du sagst und zieh dir nix ausser Nase.

    Auf jedenfall danke fuer die Antworten. Wenn ich die Freundin erreiche, frage ich nach der Nummer und bezieh mich in der Bewerbung auf das Anschreiben.

  2. Mit irgendeinem Fernabitur zu werben, dass ohnehin nur ein Feigenblatt ist, halte ich für wenig überzeugend. Dieses Kartenhaus würde bei Nachfragen im Gespräch wahrscheinlich auch in sich zusammenfallen.

    HTML und CSS sind weder Programmier- noch Scriptsprachen. Was sind verschiedene Plattformen? Was heißt "unterwegs sein"? Was heißt im Internet gut auskennen? Youtube und Facebook? Was soll Speedcubing sein?

    Die Bewerbung ist insgesamt verbesserungsfähig. Typischer langweiliger Eingangssatz ("hiermit bewerbe ich mich..."), Rechtschreibfehler (z.B. "vorraussichtlich"), kein Bezug zur beworbenen Firma, einige typische Schlagwörter ohne Belege (angeblich vorhanden: Lernfähigkeit, Selbstständigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten), diffuse Äußerungen ("kenne mich sehr gut im Internet aus").

    Es ist natürlich etwas schwierig zu glauben, dass du den FIAE wirklich bestehen willst und kannst, nachdem du schon den (niedriger angesiedelten) ITA geschmissen hast und wohl auch das Fernabitur schmeißen wirst.

    Danke fuer die harte Aussage. Aber ist auch mal gut, auch wenn man irgendwo Vorurteile rauslesen kann.

    Also: Fernabitur mache ich gerade wirklich. Das laeuft schon seit 2 Monaten und ich bin fleißig dabei. Jedoch habe ich das Gefuehl das wird ein bisschen viel, wenn ich dann noch fuer die Ausbildung lernen muss. Und von mir aus auch Stilsprache. Ich wollte einfach nen Ueberblick angeben. Also lieber nur "Sprachen" nennen? Mit Plattformen meine ich Foren (Also irgendwie hab ich das Gefuehl, ich erklär das gerade einem Kind - irgendwo weiß man das doch eigentlich mittlerweile von alleine.) wie zum Beispiel Startseite. Wobei ich auch gleich dazu komm: Speedcuben bezeichnet den Zauberwuerfel (Google ist dein Freund, falls du ihn nicht kennst.) auf Zeit zu loesen. (So wie verschiedene andere Arten davon.) Bei meinem Nebenjob habe ich es auch so in der Bewerbung angegeben und wurde sogar deswegen genommen. (Vertrauen bla - Bin ja der liebe kleine Nerd der nix boeses tut.)

    Das mit dem Eingangssatz geb ich dir voellig recht, da ist mir gar nichts anderes eingefallen. Rechtschreibfehler auch.. aber da ist es nicht nur das. Und die Firma kenne ich nicht. Nur die Adresse wo ich mal ne Bewerbung hinschreiben soll. Wie gesagt, ne Freundin rief dort an und meint was koennte man denn machen ;) - (Wohl ne sehr kleine, neue). Das mit der Lernfaehigkeit etc. wollte ich mit dem organisieren der Meisterschaften verbinden.

    Deinen letzten Satz finde ich etwas typisch fuer... Eltern? Meine Mutter wuerde sowas sagen... Aber die hat schon oefters doof geguckt danach ^^ Ich bitte um Hilfe und nicht um demotivation mit irgendwelchen moechtegernspruechen bitte.

    @unicode:

    Tja, gerade die wichtigsten Fragen kann ich nicht ehrlich beantworten?

    Und als ITA hat man zwar was "niederrangigeres", aber was Programmiersprachen wuerde ich sagen, das ich eigent. sogar mehr als die (angegebenen!) Grundkenntnisse kann. Ausserdem soll man doch Selbstvertrauen zeigen oder seh ich da was verkehrt?

    Danke fuers Feedback uebrigens. :)

    Edit: Eigent. hab ich mich nur gefragt, wie ich die Erfahrung die ich da gesammelt habe als Staerke angeben kann? xD Aber trotzdem danke fuer das druebergucken ueber den Rest und die Hinweise darauf :)

  3. Heyho.

    Erstmal Hallo ihr! :D

    Dank einer Freundin habe ich wohl Chancen mit einem Realschulabschluss ohne Qualifikation (Irgendwie 2,6er Durchschnitt oder so) eine Stelle als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung zu ergattern. Die letzten drei Jahre habe ich eine Ausbildung als Informationstechnischer Assistent + Fachabi gemacht, welche ich leider aus privaten Gruenden (Tod. Jaja, klingt wie ne Ausrede...) abbrechen musste. Jetzt bin ich dran eine Bewerbung zu schreiben, weiß aber nicht wie ich die Erfahrung die ich da gesammelt habe als Staerke angeben kann.

    Hier meine Bewerbung bis jetzt:

    Sehr geehrter Herr X,

    hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung zum xx.xx.xxxx in Ihrem Hause.

    Ausgiebig habe ich mich über den Beruf Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung informiert, so dass ich mir meiner Entscheidung sicher bin, diesem Beruf zu erlernen zu wollen. Derzeit befinde ich mich in einem Fernabitur beim ILS, welches ich vorraussichtlich im Fruehjahr 2014 abschließen werde. (Kp ob ich das angeben soll, da ich das eigent. wenn ich die Ausbildung habe nich weitermachen moechte.)

    Seit 2001 arbeite ich Hobbymaeßig mit dem Computer und habe Grundkenntnisse in vielen verschiedenen Programmier- und Scriptsprachen erlangt. Darunter gehoeren C/C++, Visual Basic, Java und HTML, CSS, Oracle/iSQL sowie Javascript. Ich war auf verschiedenen Plattformen unterwegs und kenne mich sehr gut im Internet aus. Zu meinen persönlichen Stärken zählen vor allem die ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit, meine Lernbereitschaft und meine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Gerne bin ich bereit mich in neue Systeme und Sprachen einzuarbeiten.

    Durch die Organisation von Meisterschaften (Düsseldorf Open 2010 und 2011 - Speedcubing) habe ich viel im Team gearbeitet und weiß es Dinge von Grund auf zu planen und durchzufuehren.

    Wie schreib ich das jetzt dazu? Und wie schreibe ich gut formuliert das ich durch eine Freundin (welche ihn gut kennt und auch schon mit ihm geredet hat) zu ihm kam?

    Waer nett, wenn wer Lust hat mir dabei zu helfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...