Zum Inhalt springen

sushi22

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von sushi22


  1. Ist Samba ans richtige Interface gebunden (bzw. hört es auch an diesem)?

    Ist das Netzwerkinterface up und lässt sich dieses ggf auch pingen?

    Ist der Dienst gestartet und auch an ein Interface korrekt gebunden?

    könntest du mir bitte erklären wie ich das alle überprüfen kann bzw. einrichten kann ..

    tut mir leid, bin ein totaler anfänger :upps


  2. Hallo,

    ich habe ein Samba Server auf einer virtuellen Maschine CentOS installiert. Samba läuft und ich habe alles schon konfiguriert , auch mein Firewall.

    Allerdings findet mein windows xp Rechner die Centos Maschine nicht und file sharing geht gar nicht.

    Was könnte der Grund sein?

    Für die Konfiguration habe ich ein Samba Konfigurationstool installiert.

    bitte Hilfeeee:(:(:(


  3. erst mal vielen Dank für eure Antwort!

    Wenn du sagst, dass du bei dem Chef schon etwas programmiert hast, gehe ich davon aus, dass du FiAE machen willst.

    nee eig FiSi.. das hat mich auch gewundert, dass ich was programmieren musste.

    Habe dort auch einen Tag Probearbeiten gemacht, wenn man dann natürlich schon erzählen/zeigen kann, dass man HTML &&& einigermaßen beherscht (was jetzt nicht unbedingt mit Systemintegration zu tun hat) merken die Anderen schon, dass Interesse und Lernbereitschaft vorhanden sind.

    Vor 5 Jahren konnte ich kein Deutsch, hatte keinen Abschluss und hatte keine Ahnung von Programmieren.. Damit zeige ich doch schon meine Lernbereitschaft oder nicht =(

    Zum anderen, du bist wirklich ziemlich spät, wenn du noch einen Ausbildungsplatz für 2011 haben willst

    es gibt immer noch viele freie Lehrstelle.. Anscheinend gibt es Mangel an Auszubildende.

    Und nein, im Grunde brauchst du keine Vorahnungen, allerdings hilft es natürlich weiter.

    ich hab ja schon ein bisschen Ahnung aber es reicht ihnen nicht =(

    kannst du mir vllcht einige Firmen empfehlen ?

    falls du jetzt keine stelle findest kannst du ja hier noch mal posten und fragen, mit was du dich sinnvollerweise bis zur nächsten runde beschäftigen sollst, um einen wissenvorsprung vor anderen mitbewerbern zu haben

    was macht ihr so in eurer Freizeit, um euch mehr Praxiserfahrung zu verschaffen? (außer Praktikas)


  4. hallo ,

    ich habe diese woche 2 Vorstellungsgespräche (Ausbildung zum Fachinformatiker) gehabt.. davon 2 Absage !

    ich habe sogar bei einem etwas einfaches programmiert und der Chef war zufrieden damit. Trotzdem hat er mir keine Lehrstelle angeboten, weil ich angeblich wenig Praxiserfahrung habe.

    Es ist ja nicht so, dass ich keine Ahnung von Computern habe aber ein Profi bin auch nicht (ich kann beispielsweise keinen Rechner selber zerlegen).

    Nun meine Frage : braucht man heutzutage wirklich so viele Vorkenntnisse?? Lernt man das nicht während der Ausbildung? Was mache ich nur falsch? :(:(:(

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung