Zum Inhalt springen

GordonN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von GordonN

  1. Hi,

    hmm scheint so als hatte ich mich ein wenig wirr ausgedrueckt ;-)

    Also, was ich suche:

    1. Tools wie zB. Network utility checker, bytes, etc.

    Netzwerk tools, ping, whois, portscan, Subnetmask rechner, Remote Desktop Viewerm etc, etc

    2. Am liebsten waere mir das Westermann IT-Handbuch als app oder im PDF format.

    Fuer mich ist das immer noch ein klasse Nachschlagewerk. So haette ich zum Beispiel ganz schnell ein Bild von einer CAT5 Belegung etc.

    Dies betrifft natuerlich nur "OFFLINE" versionen da ich ja auch ansonsten das Netz nutzen kann ;-)

    So, hoffentlich hab ich das nun ein wenig besser rueber gebracht ;-)

  2. Hallo,

    ich bin mir nicht sicher ob der Bereich der richtige ist, aber unter Literatur etc finde ich nur einen einzigen Beitrag obwohl weit über 1000 im Counter stehen.

    Ich wollte mal nachfragen welche apps Ihr benutzt und empfehlen könnt.

    Schön wäre zum Beispiel eine Informations app wie zum Beispiel das IT Handbuch digital. So das man die möglichkeit hat alles nach zu schauen, auch mit bebilderung etc.

    Welche apps sind interessant für das tägliche Leben eines FI-Sys?

    Gruß

    Gordon

  3. Hi Frank,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Ich dachte ich hätte schon geantwortet aber beim Absenden kam irgendwie eine Forum Wartung dazwischen?.

    Naja, ich hab das nun so gelöst das Partei A einen 2 fach ISDN Verteiler bekommen hat, daran hängen das ISDN Telefon und eine alte Tiptel mit ISDN Anschluss und analogen Nebenanlagen für das Fax.

    Sorry für meine späte Rückmeldung.

    Gordon

  4. Hallo Techies.

    ich bräuchte mal ein paar Denkstützen von Euch.

    Ich würde gerne an einem Telefon ISDN/DSL Anschluss eine Fritzbox und eine ISDN Anlage betreiben.

    Das ganze läuft für zwei Parteien da hier ein Anschluss geteilt wird.

    Wunschvorstellung:

    Partei A (Familienmitglied welcher nicht immer da ist) besitzt eine ISDN Telefonanlage samt Telefon. Hier ist es wichtig das dieser Teilnehmer Gebrauch von der Weiterleitung (nicht Rufumleitung) machen kann. DSL ist hier uninteressant.

    Partei B (Ich) besitzt eine FritzBox 7390 und möchte diese natürlich nutzen soweit wie möglich.

    Da ein ISDN Anschluss ja zwei Leitungen hat sollte das ja eigentlich kein Problem sein oder? Ich erinnere mich das dieser Splitter doch zwei ISDN Ausgänge hat, so könnte ich ja jeweils ein Anschluss für jede Partei nehmen.

    Die MSN Zuordnung erfolgt dann via der jeweiligen Anlage.

    Das ganze ist nur eine temporäre Lösung.

    Wäre das so die korrekte Lösung oder hat jemand noch eine andere Idee?

    Vielen Dank!

    Gordon

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...