Zum Inhalt springen

MKra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von MKra

  1. > du packst es als RAR + Passwort.

    Wie passt das zu der Anforderung " in dem Hans Mustermann eine _induviduelle_ Geheimzahl o.ä. bekommt"? Du hast die Anforderungen schon gelesen, oder? Oder?

    > irgendne E-Mail Adresse quasi zur "Authentifizierung" geben würde (z.B. lustig@gmx.de), was bringt dir das dann?

    Es ist immerhin meine Entscheidung xxx@firma.com zu genehmigen oder eben nicht. Siehe auch meine Anforderungen im ersten Post in diesem Thread.

  2. Hallo

    Ich suche einen Anbieter, der eine von mir hochgeladene Datei verfügbar macht, aber nur "nach Genehmigung" und zwar für einen vorab nicht bekannten Personenkreis, also z.B. Hans Mustermann klickt einen Link, trägt dann (z.B.) seine Mailadresse ein, und ich habe dann die Möglichkeit, mittels Mausklick den Download zu ermöglichen (z.B. in dem Hans Mustermann eine _induviduelle_ Geheimzahl o.ä. bekommt) oder (durch fehlende Genehmigung) eben kein Download zu ermöglichen.

    Es soll einfach einen nicht vorab bekannten Personenkreis die Möglichkeit gegeben werden, auf Inhalte zuzugreifen, ohne dass langwierig ein FTP-Konto o.ä. hier im Haus dafür erzeugt werden muss.

    Eine mögliche Verfeinerung wäre eine Höchstgrenze an Downloads, damit nicht etwa durch gekaperte Browsercaches o.ä. ein Unbefugter an die Inhalte kommen kann.

    Ciao

  3. Hier sind es eine dreisteillige Anzahl an Gästen auf 8 dicken HP ProLiant.

    Ohne stänkern zu wollen: das mit dem "Funktioniert bestens" hängt auch am Gastsystem. Redhat scheint da seit Anfang 2011 sauber, SuSE scheinbar erst ab Version 11. 64bit scheint genereller problemärmer als 32bit, etc. - wie man ungefähr an der Tabelle unter http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1006427 sehen kann

  4. Hallo

    Mind. einer unserer SLES-Server hat gelegentlich Uhrzeit-Probleme, d.h. NTPQ -P berichtet von 125.000 ms zu einem grossen NTP-Anbieter und 120.000 ms zu einem NTP-Server (uralter PC hier im Haus). Bei manchen unserer Server wären uns 5.000 ms schon zuviel.

    Als Virtualisierungsplattform haben wir VMware ESXi 5.0.0 im Einsatz.

    Der beobachtete Server ist ein SLES 10 SP4 x64 " 2.6.16.60-0.97.1-default #1 Tue May 29 19:21:39 UTC 2012 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux"

    Muss man dem Linux noch einen Parameter mitgeben (früher war da mal was mit "clock=pit" oder so), oder ist das eher ein Problem des VMware-Gastgebers? Genügend Hauptspeicher und freie prozessorkapazität haben wir eigentlich.

    Das Auftreten ist ca. alle 13-14 Stunden, also nicht während das Backup oder grosse Datenbank-Jobs laufen.

    Irgendwelche Ideen?

    Ciao

    post-87629-14430449277106_thumb.png

  5. Hallo

    Wie kann man in einem USA-Urlaub online gehen (mit dem Handy)?

    Der deutsche Mobilfunkanbieter bietet da nix brauchbares (Vodafone Rahmenvertrag), benötigt werden ca. 500MB bis 1 GB in einem Zeitraum von 3 Wochen für drei Personen.

    Wie kommt man da an ne günstige Lösung? Immer nur WLAN bei Starbucks (was evtl. 10km entfernt ist)?

    Tschüß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...