Zum Inhalt springen

1770

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Beiträge von 1770

  1. Probiers mal mit document.all.divid.style.setAttribute("visibility","visible","false");

    So stehts in Selfhtml auch unter dem all Objekt bei Javascript. Is nicht so logisch aufgebaut, das stimmt wohl. mit getattribute kannst du es auslesen. Das "false" steht für unterschiedliche Gross-Kleinschreibung, also eigentlich immer false reinsetzen...

    Netscape weiss ich leider net auswendig...

  2. Hi,

    die beste Info wäre zum Beispiel bei www.perl.com zu finden in der Doku. So genau willstes aber wohl gar net wissen. RegEx sind die beste Möglichkeit Strings nach allem Denkbaren zu durchsuchen und oder zu Manipulieren. Weiss nicht wie ich das sonst erklären könnte ohne dass das hier zu gross wird.

    Damit kann man auch nen String nach einer bestimmten Anzahl an verschiedensten Zeichen teilen. Hmm. Echt nicht leicht zu erklären...

    Hoffe trotzdem geholfen zu haben...

  3. An JoelH:

    Wollte damit nur sagen, dass bei ASPerl der Code ebenso in die Files eingebunden wird wie bei PHP. CGI ist dann nochmal was anderes. Das kam weiter oben nicht so richtig raus, da wollt ich es erwähnen, sind ja auch Leute dabei die das nicht (unbedingt) wissen.

    ...

    Sessions gibts bei Perl auch, das ist weder ein Gegen- noch ein Für-Argument...

    Und Perl kannste in Webshops sehr wohl auch gut gebrauchen, zum Beispiel ist der ganze Shop von Hartmann in Perl geschrieben. Könnt ihr leider nicht anschauen ausser ihr hackt euch rein... Nein, keine Aufforderung!!

    Und noch was für php, ich dachte da gäbs auch ein Apachemodul?

    Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass Perl mehr Funktionen und Module und... bietet und damit mein eindeutiger Favorit ist. Werd mir aber php dennoch genauer anschauen... eines Tages...

  4. Hi @all,

    als erstes muss ich mal zugeben, dass ich php nicht kann. Perl dagegen schon. Und Perl ist ja geradezu prädestiniert für Datenbanken (mittlerweile...). Und nicht nur MySQL, auch MSSQL (aus eigener Erfahrung) und noch zig weitere. Da frag ich mich doch, was bei PHP einfacher sein sollte bzw besser... Aber ich lass mich gern aufklären.

    Dass PHP schneller sein soll bezweifle ich doch sehr. Ausserdem ist das eh egal wenn man mit DBs arbeitet, die DB ist sowieso das langsamste Glied der Kette. Da würdeste auch keinen Unterschied zu VB merken.

    Und noch zu dem CGI, Perl gibts ja auch als ASPerl, also wie php halt.

    Wer einmal einen komplexere regulären Ausdruck unter Perl geschrieben hat wird nie mehr was anderes machen wollen (ausser die in php sind genauso gut? Wirklich?)

    Hmm, am Ende ists dann doch mehr ne Glaubensfrage...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...