Zum Inhalt springen

gefaehrte

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von gefaehrte

  1. das mit gateway und dns is logo... hatte ich beides... auch schon dns von t-com rein... aber immer wieder gleicher fehler.... netzwerk funzt wunderbar... hatte auch ma firewall deaktiviert und geschaut obs dann geht, aber auch nix...

    ich komm ja vom 98er rechner noch nich ma per ip im browser auf den router... was beim xp-rechner ohne probs geht... *hmpf*

    ich werd jetzt ma mozilla und co. installieren... vielleicht liegts ja am ie? wiegesagt... pingen geht wunderbar...

  2. Tach auch...

    folgende Situation:

    DSL Flat... Sinus Basic 154 Router...

    Dannach kommt ein Switch und dannach 2 Rechner...

    Einer ist WIN XP, der funzt auch wunderprächtig, ich komm ins Netz und es wird direkt über den Router eingewählt...

    Der andere Rechner is WIN 98 (erste Edition), kann den anderen Rechner anpingen und auch ins Internet pingen (z.b. ping google.de) - kann aber nicht über den IE gehen - dort kommt immer die Fehlermeldung "Suchseite konnte nicht gefunden werden"... im internen Netz geht alles... von Ping über Druckersharing und so Scherze - ich kann auch die IP des Routers erfolgreich anpingen... aber egal welche Netzwerkeinstellungen sind, ich komm ums verrecken nicht ins Web mit dem 98er... hab Gateway und DNS die IP vom Router rein, dann mal die IP des XP-Rechners, dann mal ganz raus, dann mal Jana-Server installiert (und damit gehts ja normalerweise richtig einfach) - immer kommt dieser Mist von wegen der Suchseite... kann doch eigentlich nciht sein oder? IE is neu installiert worden und lauter so scherze... mal automatische Suche der Einstellungen mal Proxy, mal gar nix, mal Proxy und automatische Einstellungen zusammen usw.......

    Vorher hab ich es mit ICS ausprobiert... XP Rechner funzt wunderprächtig, aber der andere Rechner spackt rum...

    Jemand da, der weiterweiß?

  3. Original geschrieben von BlueIce

    Dreamweaver rulzzz.

    Dreamweaver ist auch sonst mit allen Macromedia Produkten kompatibel. Flash ....

    dreamweaver rult vielleicht, aber bei php rult da gar nix..... oder hast schon ma ne php-datenbankabfrage im dreamweaver geklickt?!? für so designgeschichten is er klasse....aber sonst....

    für php empfehle ich homesite (dw-paket *g*) oder den kostenlosen weaverslave http://www.weaverslave.de - für weaverslave gibt es auch noch n paar nette add-ons!

  4. beste lösung wäre wohl php, aber einfachste lösung ist folgende:

    dein formular muß als action deine mail-addie haben und als enc-type text - ungefähr so:

    <form action="mailto:blabla@domainname.de" enctype="text/plain">

    Damit werden deine Felder per Mail-Programm verschickt... das Mailproggie ruft sich allerdings zum Versenden immer wieder auf... sollte da keins installiert sein funzt auch nix!

    Achja....deine inputs sollten gute namen haben, denn es kommt net so gut, wenn du ne mail kriegst in der dann steht "inputfield2=hallo?"

  5. moin.....

    is n einfaches script:

    Von <script> - </div> in den Body direkt nach dem <body> tag deiner HTML-Page rein und unten ist noch ein Linkaufruf!

    <script>

    if (!document.layers&&!document.all&&!document.getElementById)

    event="test"

    function showtip(current,e,text){

    if (document.all||document.getElementById){

    thetitle=text.split('<br>')

    if (thetitle.length>1){

    thetitles=''

    for (i=0;i<thetitle.length;i++)

    thetitles+=thetitle

    current.title=thetitles

    }

    else

    current.title=text

    }

    else if (document.layers){

    document.tooltip.document.write('<layer bgColor="white" style="border:1px solid black;font-size:12px;">'+text+'</layer>')

    document.tooltip.document.close()

    document.tooltip.left=e.pageX+5

    document.tooltip.top=e.pageY+5

    document.tooltip.visibility="show"

    }}

    function hidetip(){

    if (document.layers)

    document.tooltip.visibility="hidden"

    }

    </script>

    <div id="tooltip" style="position:absolute;visibility:hidden"></div>

    Linkaufruf:

    <a href="deinlink.html" onMouseover="showtip(this,event,'Das soll da erscheinen beim Link wenn man drüber geht')" onMouseout="hidetip()">Testlink</a>

  6. *g* berufsschule in bayreuth kann recht lustig sein.....

    am besten ist bp-******* - bei dem solltest du es nicht von anfang an verscherzen, sonst kannste bp und vor allem unterstützung wegschmeissen.....

    die besten lehrer sind eigentlich die relilehrer und außerdem der herr *****...der is einfach spitze!

  7. hm...das ist doch eigentlich nichts anderes wie die frage windows oder linux ;-)

    php und asp sind glaube ich eigentlich fast gleichwertig zu sehen...ich mach auch asp sachen, und mit php könnte ich das selbe machen...wenn ich es sprechen würde *gg* aber eigentlich ist die diskussion doch echt überflüssig... weil dann kommen höchstens wieder einige die sagen, das php für das göttliche linux ist und asp für das teuflische windows.

    php rules

    asp rules

    ?!

    .:gefaehrte:.

  8. haha....hab den 6er im einsatz... von daher...

    das es bei den checkboxen geht is klar...die kannste so richtig schön per styles einstellen....

    und das du des net testest, hat ja keiner behauptet...das glaub ich dir schon...

    <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. November 2001 17:05: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von gefaehrte ]</font>

  9. öhm...thb dat war ne verfehlung ;-)

    nich die checkbox is gemeint sondern die selectbox... da bleibt der rahmen immer schwarz... und hier weiß auch ideenreich.com keine antwort :-(

    wenn ich nen grauen oder blauen rand will, ignoriert die selectbox das total und bleibt mit schwarzem rand stehen!

    .:gefaehrte:.

  10. genau den pfeil bei ner selectbox für ne input sache ;-) dat mein ich *gg*

    die rahmenfarbe bei dem teil ändern is auch so ne sache... funzt nämlich auch net... du kannst den Background der Box einstellen...jede xbeliebige Farbe, aber die Rahmen der Selectbox lassen sich genauso wie der Pfeil nicht einstellen und das stört oft ganz gut im Design... Ich hab alles versucht, aber irgendwie tangiert das die Selectbox ziemlich periphär...so ne K...e (*g*)... selbst bei W3C hab ich da nix gefunden auch net in den Einstellungen für die CSS 3.0 die in Arbeit sind...

    Man sollte sich so n Aplett also doch einfach selbst bauen ;-) *narf*

    .:gefaehrte:.

  11. also gut...man kann ja bekanntlich allet per css einstellen nur ein ding bring ich net hin...bei ner select box den pfeil...und das k.... mich irgendwie an! weil dieser pfeil ist nicht einstellbar, und eigentlich sollte es der logik halber funktionieren...

    wenn mir jemand helfen kann :) *freu*

    greets

    .:gefaehrte:.

    <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. November 2001 13:17: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von THB ]</font>

  12. hm...

    wie benutze ich suchmaschinen schnell und effizient:

    a) man nehme eine gute suchmaschine (wie etwa google.de oder metager.de oder metacrawler.de)

    B) man stellt sich die frage, wie man am treffendsten das zu suchende umschreibt, etwa so wie hier im forum (wo finde ich denn ne anglogermanische fassung von flash 2 zum beispiel)

    c) man sieht, das die suchmaschine nicht mit dummen antworten reagiert, oder genervt ist, weil man nicht mit ihr umgehen kann

    d) man gibt den suchbegriff oben in das eingabefeld vor dem suchen button ein (nein...nicht die navigationsleiste! schon alles mal vorgekommen *g*)

    e) man sieht abermillionen ergebnisse zu seinem suchbegriff, weswegen man diesen etwas eingrenzen muß, dieses macht man am besten mit folgenden zeilen:

    ADJ - Beispiel: willi ADJ wichtig

    Das Ergebnis enthält nur Begriffe, in denen beide Suchbegriffe nebeneinander stehen. Es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge die Suchbegriffe stehen.

    AND - Beispiel: willi AND wichtig oder +willi +wichtig

    Das Ergebnis enthält nur Dokumente, die beide Ausdrücke enthalten. Die Suchanfrage kann auch aus mehreren Suchbegriffen bestehen wobei es keine Rolle spielt, in welcher Reihenfolge die Suchbegriffe stehen. Als Suchstrategie kann mit einem Suchbegriff angefangen werden. Ist die Gesamttrefferanzahl zu hoch, werden schrittweise weitere Suchbegriffe dazugenommen, bis die Gesamttrefferzahl ein überschaubares Ergebnis erzielt.

    BEFORE - Beispiel willi BEFORE wichtig

    Das Ergebnis enthält nur Dokumente, in denen beide Suchbegriffe enthalten sind und der erste vor dem zweiten Suchbegriff steht. Bei der BEFORE-Verknüpfung muss also auf die Reihenfolge der eingegebenen Suchbegriffe geachtet werden.

    FAR - Beispiel: willi FAR wichtig

    Das Ergebnis enthält nur Dokumente, in denen beide Suchbegriffe enthalten sind und in einem genau definiertem Abstand zueinander stehen (Standard 25 Worte). Auch hier ist die Reihenfolge der Suchbegriffe willkürlich wählbar.

    FOLLOWED BY willi FOLLOWED BY wichtig

    Das Ergebnis enthält nur Dokumente, in denen beide Suchbegriffe enthalten sind und der erste Suchbegriff vor dem zweiten steht. Der Abstand der beiden Suchbegriffe zueinander ist hierbei nicht definiert. Es muß auf die Reihenfolge der eingegebenen Suchbegriffe geachtet werden.

    Klammern

    ( ) - Beispiel: willi AND (wichtig OR unwichtig)

    Mit Klammerausdrücken lassen sich komplexe Abfragen definieren. Die Beispielsabfrage enthält nur Dokumente, in denen der erste Suchbegriffe und gleichzeitig der zweite oder dritte vorkommt.

    NEAR - Beispiel: willi NEAR wichtig

    Das Ergebnis enthält nur Dokumente, in denen beide Suchbegriffe enthalten sind und diese in einem maximal in einem bestimmten Abstand (Standard 25 Worte) zueinander stehen. Die Reihenfolge der Suchbegriffe spielt hierbei keine Rolle.

    NOT - Beispiel: willi NOT wichtig oder willi -wichtig

    Das Ergebnis enthält nur Dokumente, in denen der erste Suchbegriff, aber auf keinen Fall der zweite (Ausschluss), vorkommt. Es können mehrere Suchbegriffe mit der NOT-Verknüpfung ausgeschossen werden.

    OR - Beispiel: willi OR wichtig

    Das Ergebnis enthält nur Dokumente, in denen einer der beiden Suchbegriffe vorkommt. Oft ist die Trefferanzahl einer OR-Verknüpfung sehr hoch und deswegen eine AND-Verknüpfung sinnvoller.

    Phrasensuche

    "...." - Beispiel: "willi wichtig schläft"

    Das Ergebnis enthält nur Dokumente, die genau die eingegebenen Wortphrase enthalten.

    f) man findet nun für gewöhnlich sein ziel :)

    g) wenn dann nix mehr hilft, dann frägt man mal n paar andere leutz dannach ;-)

    greets

    .:gefaehrte:.

  13. inwiefern meinst du das? soll der scrollbalken im menu nicht mehr erscheinen und dafür ein gesamter auf der seite sein? wenn ja...hm...say goodbye to frames und hello to tables...

    du könntest natürlich auch dein menü etwas schmälern, so das du das scrolling beim menü auf no stellen kannst...wäre ne billige alternative zumindest ;-)

    dunkler gruß an dunkle rose ;-)

    .:gefaehrte:.

  14. hm...na gut...

    er kommt also heim, fährt mitm aufzug hoch, bleibt vorm schrank stehen und erschießt sich....

    is doch fast schon mal logisch *g*

    er fährt nach hause, hatte nen schxxx tag, auf halben weg bleibt sein dummes auto stehen, weils mal wieder kaputt ist, aber das is ihm da dann auch schon egal. nachdem er sich also weiter auf den weg macht, um nach hause zu kommen, dabei von drei verschiedenen diebesbanden überfallen wird, eine schwarze katze auf dem weg sieht und es außerdem freitag der 13. ist und er 23 (!) jahre alt ist, stellt er vor der haustüre des altersschwachen hochhauses in dem er wohnt fest, das er keinen schlüßel mehr

    hat, weil der ihm auch geraubt worden ist. nachdem er sich also sämtliche haare ausgerissen hat und tausende türklingeln durchprobiert hat, läßt ihn endlich jemand ins haus - gut so, weil es hat nur minus 10 grad. vor seiner haustüre wartet er auf den nörgelnden fettsack vom schlüsseldienst, der schon vor zwei stunden "in einer viertelstunde" da sein wollte. als der dann endlich kommt und ihm nach drei minuten die türe aufbricht um dann eine rechnung über 200,- euro auszustellen, langt es ihm und er macht die türe zu. drinnen stellt er fest, das sein kühlschrank wieder mal opfer der maden geworden ist und er heute wieder mal nix zu essen hat, aber aufm küchentisch liegt noch seine pistole, die er letztens geschenkt bekommen hat....er geht ins schlafzimmer, sieht sich selbst im spiegel (seine ausgerissenen haare!!) und weiß, das er nie wieder aussehen wird wie elvis und beschließt darauf, genau wie sein idol, aus dem leben zu scheiden! peng!

    war das ansatzweiße richtig????? :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...